Kino-Charts - Die glorreichen Sieben galoppieren an Störche & Sully vorbei

23.09.2016 - 11:30 Uhr
Die glorreichen SiebenMGM
1
0
In den amerikanischen und in den deutschen Kinocharts ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn während sich in den USA Die glorreichen Sieben an die Spitze schießen, machen in Deutschland die Bad Moms das Kino-Wochenende unsicher.

Nachdem sich Clint Eastwoods Sully in den USA zwei Wochen lang wacker an der Spitze gehalten hat, stehen nun laut EW  und The Hollywood Reporter  alle Zeichen darauf, dass in der dritten Woche nicht nur Antoine Fuquas Remake Die glorreichen Sieben an dem Piloten-Drama vorbeizieht und sich an die Spitze setzt, sondern auch noch Störche - Abenteuer im Anflug auf dem zweiten Platz vor Sully landet. Den Prognosen zufolge könnte Die glorreichen Sieben in einem starken ersten Wochenende bis zu 48 Millionen Dollar einspielen und damit nach längerer Zeit der erste Western sein, der die Kinokassen so richtig zum Klingen bringt. Damit würde Die glorreichen Sieben nicht nur The Equalizer toppen (34,1 Millionen) und sich mit diesem möglichen Wochenendergebnis als Antoine Fuquas bislang erfolgreichster Film am ersten Wochenende erweisen, sondern könnte sogar Denzel Washingtons größter Wochenend-Erfolg vor American Gangster von 2007 mit 43,6 Millionen werden. Doch hier müssen wir wohl erst das Wochenende abwarten.

Der 3D-Animationsfilm Störche - Abenteuer im Anflug hat ein schweres Erbe anzutreten, nachdem Warner Bros.' erster Animationsfilm The Lego Movie zum sensationellen Erfolg avancierte. Zwar sieht es nicht so aus, dass Störche diesen großen Erfolg ganz nachahmen kann, doch für einen guten Start und einige passable Wochen mit guten Einspielergebnissen sollte das allemal reichen. Dahinter finden sich dann vermutlich Bridget Jones' Baby mit ca. 5,5 Millionen und Snowden mit soliden 4 Millionen Dollar auf Platz 4 und 5 wieder.

In Deutschland lassen hingegen laut Blickpunkt: Film die Bad Moms in Gestalt von Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn Die glorreichen Sieben mit einem Einspielergebnis von ca. 1,6 Millionen Euro hinter sich, der es nach dem ersten Wochenende mit ca. 1,5 Millionen auf den zweiten Platz schaffen könnten. Der Vorwochen-Spitzenreiter The Purge 3 - Election Year fällt dagegen auf den vierten Platz und muss sich Karoline Herfurths Regie-Debüt SMS für dich geschlagen geben, das an seinem zweiten Wochenende bis zu 2000.000 Zuschauer in die Kinos locken könnte. Um den fünften Platz streiten sich Snowden über den NSA-Whistleblower und Fatih Akins Romanverfilmung Tschick, die möglicherweise auf den letzten Meter Oliver Stones NSA-Thriller überholen könnte.

Was schaut ihr euch am Wochenende in den Kinos an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: