5.9

The Purge 3 - Election Year

Kinostart: 15.09.2016 | Frankreich, USA (2016) | Horrorfilm, Actionfilm | 109 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Purge: Election Year / AT: The Purge 3; The Purge: Election Day

The Purge 3 - Election Year ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von James DeMonaco mit Frank Grillo und Elizabeth Mitchell.

Im Sequel The Purge 3: Election Year kämpft eine traumatisierte Senatorin gegen das fragwürdige Gesetz, das den Menschen einmal jährlich eine ungestrafte Nacht der Gewalt erlaubt.

Aktueller Trailer zu The Purge 3 - Election Year

Komplette Handlung und Informationen zu The Purge 3 - Election Year

Handlung von The Purge 3: Election Year
Nach dem 2022 spielenden The Purge – Die Säuberung und dem ein Jahr später angesetzten Sequel The Purge 2 – Anarchy geht die Reihe mit The Purge 3 in eine dritte Runde. Doch während in den Vorgängerfilmen die Nacht, in der jeder Mensch zwölf Stunden lang ungestraft morden und Verbrechen begehen darf, bereits etabliert war, wirft The Purge 3 kurz einen Blick zurück: Die Regierung hat soeben das Gesetz verabschiedet, das es den US-Bürgern ermöglicht, Aggressionen durch Gewalt abzubauen: Die erste “Säuberung” steht im Jahr 2018 kurz bevor und soll, beginnend am 21. März, von 7 Uhr abends bis 7 Uhr morgens dauern. Doch da alles, was zum ersten Mal ausprobiert wird, häufig noch fehlerhaft ist, läuft die Nacht längst nicht so ab wie geplant.

Jahre später, 2025, ist Charlie Roan (Elizabeth Mitchell) immer noch durch die damaligen Ereignisse der ersten Nacht der Gewalt traumatisiert. Deshalb setzt die Senatorin sich für eine Abschaffung der Purge-Tradition ein. Die Wähler scheinen ihre Idee willkommen zu heißen. Einen Unterstützer findet die Politikerin im Ex-Sergeant (Frank Grillo), der ihr Security-Chef wird, doch nicht jeder Bürger begrüßt Charlies Umdenken.

Hintergrund & Infos zu The Purge 3: Election Year
Die Regie bei The Purge 3: Election Year übernimmt wie schon bei den beiden Vorgängerfilmen James DeMonaco. Außerhalb der dreiteiligen Filmreihe um die “Säuberung” hatte Monaco bisher nur bei Staten Island (2009) mit Ethan Hawke den Regiestuhl inne. Für The Purge 3 verfasste er genau wie zu Teil 1 und 2 abermals das Drehbuch. Die Produzenten um Jason Blum (Insidious) von Blumhouse und Michael Bay (Transformers), Brad Fuller (Freitag der 13.) und Andrew Form (Teenage Mutant Ninja Turtles) sind ebenfalls erneut mit an Bord.

The Purge und The Purge: Anarchy waren als Gruselfilme sogar derart erfolgreich, dass in Los Angeles ein Horror-Erlebnis-Labyrinth gebaut wurde, das den Namen The Purge: Fear The Night trägt.

Zwischenzeitlich hatte der dritte Teil den Titel The Purge 3: Vengeance erhalten sollen, letztendlich wurde daraus jedoch in Deutschland jedoch The Purge: Election Day und dann The Purge: Election Year. Gerüchten zufolge war zeitweilig Schauspielerin Selena Gomez für eine Rolle im dritten Teil der Reihe im Gespräch. (ES)

Schaue jetzt The Purge 3 - Election Year

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Purge 3 - Election Year

Cast
Crew
Leo Barnes
Senator Charlene 'Charlie' Roan
Laney Rucker
Earl Danzinger
Dante Bishop
Minister Edwidge Owens
Reporter #1
Tall Eric Busmalis
Onkel Sam
Thomas Roselane
Leos Security Team

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu The Purge 3 - Election Year

5.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.6 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Purge 3 - Election Year

5.9 / 10
2.172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

206

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare