Heute im TV

Mila Kunis & Jason Bateman werden ausgequetscht

Mila Kunis & Jason Bateman werden ausgequetscht
© Kinowelt
Mila Kunis & Jason Bateman werden ausgequetscht

Wenn Jason Bateman (Juno) nicht gerade in Arrested Development für Zucht und Ordnung sorgt, vertreibt er sich in diversen Blockbuster à la Hancock die Zeit, macht Abstecher in Komödien aller couleur (Kill the Boss, Paul – Ein Alien auf der Flucht) und beweist darüber hinaus auch Feingefühl (Up in the Air) sowie Ernsthaftigkeit (Operation: Kingdom). Auch Mila Kunis (Freunde mit gewissen Vorzügen) gehört spätestens seit ihrem beeindruckenden Black Swan -Auftritt und hat nicht zuletzt mit Ted einen Comedy-Erfolg beim Publikum gelandet. Erfahrung mit Blockbuster hat sie ebenfalls schon gesammelt – der dystopische Science-Fiction-Film The Book of Eli sowie das kommende Prequel Die fantastische Welt von Oz wären nur die jüngsten Beispiele. Im heutigen TV-Tagestipp treffen beide Mimen in Ausgequetscht unter der Regie von Mike Judge (Beavis & Butt-head machen’s in Amerika) aufeinander.

Mehr: Brautalarm-Star terrorisiert Jason Bateman

Joel (Jason Bateman) beschäftigt sich im Rahmen seiner Arbeit vor allem mit Aromazusätzen. Um genau zu sein, hat sich seine Fabrik sogar ausschließlich auf dieses Fachgebiet spezialisiert und unterm Strich könnte es von der Qualität der Produkte nicht besser laufen. Dennoch machen Joel vor allem die finanzielle Geschäfte zu schaffen, denn diesbezüglich steckt er gerade in einer sehr schwierigen Phase – genauso wie mit seiner Ehe. Seine Frau Suzie (Kristen Wiig) geht völlig motivationslos ans Werk und folglich muss eine Lösung für all diese Probleme her. Barkeeper Dean (Ben Affleck) steht dem jungen Firmenbesitzer mit Rat und Tat zur Seite. Allerdings reitet sich Joel mit jeder Tag nur noch tiefer in den Schlamassel und ein Entkommen ist nicht in Sicht.

Regisseur Mike Judge, der schon mit Alles Routine und Idiocracy ein ausgefeiltes Gespür für Satiren sowie das richtige Timing bewiesen hat, führt diese Herangehensweise in Ausgequetscht konsequent fort. Seine Figuren handeln aus Eifersucht, Gier oder aus völlig unverständlichem Interesse heraus und dadurch bleibt das Geschehen stets ein kurzweiliger sowie unterhaltsamer Spaß. Wer seine vorherigen Filme also mochte, wird auch bei der Ausstrahlung von Mike Judges jüngstem Regiewerk auf seine Kosten kommen. Wenn nicht, dürfte wenigstens der buntgemischte Cast einen Blick wert sein.

Was: Ausgequetscht (2009)
Wann: 21:40 Uhr
Wo: ZDFneo

Was läuft bei euch im TV?

Deine Meinung zum Artikel Mila Kunis & Jason Bateman werden ausgequetscht