6.5

Idiocracy

Kinostart: 25.01.2007 | USA (2006) | Utopie & Dystopie, Zeitreise-Film | 84 Minuten | Ab 12

Idiocracy ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2006 von Mike Judge mit Luke Wilson und Maya Rudolph.

Luke Wilson wacht nach jahrelangem Kälteschlaf in der verdummten Gesellschaft von Idiocracy auf und ist plötzlich der schlauste Mensch der Welt.

Aktueller Trailer zu Idiocracy

Komplette Handlung und Informationen zu Idiocracy

Handlung von Idiocracy
Joe Bowers (Luke Wilson) ist der Durchschnittsmensch schlechthin. Er arbeitet als Bibliothekar bei der US-Armee und führt sonst ein unaufgeregtes Leben. Zusammen mit der Prostituierten Rita (Maya Rudolph) wird er auserkoren, bei einem streng geheimen Projekt des Pentagons teilzunehmen. Sie sollen ein Jahr lang in Kälteschlaf-Kammern verbringen und danach wieder aufgetaut werden. Doch der Verantwortliche des Experiments wird schon kurz nach Beginn wegen eines Sexualdelikts verhaftet. Das Experiment wird eingestampft und die beiden Eingefrorenen geraten in Vergessenheit.

Hunderte Jahre später erwachen beide durch einen Zufall aus ihrem Kryoschlaf. Die Gesellschaft ist mittlerweile komplett verdummt, der ehemalige Wrestler und Pornostar Camacho (Terry Crews) ist Präsident der Vereinigten Staaten. Joe und Rita sind plötzlich die schlausten Menschen der Welt und versuchen fortan, die bestehenden Verhältnisse zu verbessern und das Nahrungsmittelproblem zu lösen.

Hintergrund & Infos zu Idiocracy
Nach katastrophalen Testvorführungen von Idiocracy (Kofferwort aus Idiot und Democracy) entschied sich 20th Century Fox dazu, nahezu kein Marketing für den Film zu betreiben. Idiocracy wurde trotzdem zu einem Kulfilm, der nach Meinung der Fans eine treffende Satire darstellt und Probleme der zukünftigen Gesellschaft aufzeigt. (PR)

Schaue jetzt Idiocracy

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Idiocracy

Cast
Crew
Joe Bowers
Secretary of Defense
Verteidigungsminister
Außenminister
Staatsanwalt
Sergeant Keller
Techniker
Generaldirektor
Horny Guy
Präsident Camacho

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Idiocracy

6.5 / 10
6.573 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
141

Nutzer sagen

Lieblings-Film

34

Nutzer sagen

Hass-Film

406

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

236

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare