MTV Movie Awards-Gewinner: Star Wars 7, Chris Pratt & Deadpool räumen ab

11.04.2016 - 15:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Kylo Ren ist der beste Bösewicht
Disney
Kylo Ren ist der beste Bösewicht
2
0
Bester Kuss, Beste Kampfszene, Beste Heldin, Bester Bösewicht - die Kategorien der MTV Movie Awards versprechen eine Abwechslung von den sonst so steifen Filmpreis-Verleihungen. Für diese Preisträger hat sich das Publikum entschieden.

Selten mussten die MTV Movie Awards derart viele populäre Blockbuster unter einen Hut bringen. Beim Film des Jahres setzte sich gestern Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gegen Deadpool und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron durch. Deadpool konnte allerdings in den wichtigen Kategorien Beste Comedy-Performance (Ryan Reynolds) und Bester Fight abräumen. Age of Ultron ging gänzlich leer aus. Neben dem Hauptpreis heimste Star Wars 7 zwei Darstellerpreise ein. Wenig überraschend wurde Daisy Ridleys leidenschaftliche Darbietung als Rey mit einem goldenen Popcorn-Eimer für den größten schauspielerischen Durchbruch des zurückliegenden Jahres prämiert. Zudem wurde Adam Drivers Kylo Ren zum Besten Bösewicht gewählt.

Mehr: Star Wars: Episode 7 - Honest Trailer reist in weit entfernte Galaxien

Bester männlicher Darsteller wurde Chris Pratt, der den jugendlichen Fans als Raptoren-Dompteur in Jurassic World in Erinnerung blieb. Pratt gewann zudem in der Kategorie Beste Action-Performance. Bei der Wahl des Besten weiblichen Darstellers bewies das MTV-Publikum ebenso Geschmack und bedachte Charlize Therons Performance als Furiosa in Mad Max: Fury Road mit einem Preis. Beim MTV-Kategorien-Klassiker Bester Kuss gewann das Pärchen Rebel Wilson und Adam DeVine für seinen saftigen, sehr zungenlastigen Knutscher in Pitch Perfect 2. Und auch Jennifer Lawrence hat das Warner Bros.-Etablissement in Burbank, Kalifornien nicht preislos verlassen. JLaws letzter Auftritt als Katniss Everdeen in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 war den treuen Fans eine Abschiedsauszeichnung zu Besten Heldin wert.

Mehr: The Avengers 3 - Thor und Star-Lord sind bei Infinity War dabei

Beim Besten Ensemble musste sich die Teenie-Dystopie allerdings dem bunten Cast von Pitch Perfect 2 beugen. Mit Sonderpreisen wurden Will Smith und Melissa McCarthy ausgezeichnet: Will Smith bekam den Generation Award, Melissa McCarthy den Comedic Genius Award. Durch die Veranstaltung führten Kevin Hart und Dwayne Johnson, der für seine Action-Kracher San Andreas und Fast & Furious 7 zwar in insgesamt drei Kategorien nominiert war, dort aber stets anderen den Vortritt lassen musste.

Eine vollständige Liste mit allen Nominierten und Gewinnern könnte ihr auf der Homepage von MTV  einsehen.

Seid ihr mit den Preisträgern der MTV Movie Awards einverstanden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News