Robert Pattinson im Drama The Childhood of a Leader

11.12.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Robert Pattinso in Water for the Elephants
20th Century Fox
Robert Pattinso in Water for the Elephants
2
1
Robert Pattinson zieht es nach seinen Auftritten als Vampir in der Verfilmung von Stephenie Meyers Twilight-Saga ins Charakterfach. Ab Mai beginnen die Dreharbeiten mit ihm für den Film The Childhood of a Leader.

Der einstige Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen Star Robert Pattinson entfernt sich immer weiter von seinem Image als Teenie-Idol. Mit David Cronenberg dreht er nach Cosmopolis das Hollywood-Satiredrama Maps to the Stars und 2015 ist er in Königin der Wüste von Werner Herzog zu sehen. Nun betätigte Variety, dass Robert Pattinson nach Cosmopolis wieder mit der französischen Schauspielerin Juliette Binoche vor der Kamera stehen wird. Der Titel des Projekts unter der Regie von Brady Corbet lautet The Childhood of a Leader. Mit dabei ist auch Tim Roth (The Playlist).

Die Kindheit eines Diktators
In dem Drama geht es um die die “Kindheit eines Führers nach dem Ersten Weltkrieg” (Variety). Welcher das sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Drehbeginn soll aber Anfang Mai 2014 in Europa sein. The Childhood of a Leader wird das Spielfilm-Debüt von Brady Corbet sein, der beim Sundance Film Festival mit dem Kurzfilm Protect You + Me bereits einige Anerkennung gewinnen konnte. Das Drehbuch zu seinem kommenden Diktatoren-Drama schrieb er zusammen mit Mona Fastvold, die auch als Regisseurin arbeitet. Ihr Film The Sleepwalker, in dem Brady Corbet mitspielt, ist auf dem Sundance Film Festival 2014 zu sehen.

Robert Pattinsons Weg ins Charakterfach
Brady Corbet ist nämlich selbst Schauspieler. Er war in Melancholia von Lars von Trier zu sehen und spielt demnächst in Gefühlt Mitte Zwanzig von Noah Baumbach und Escobar – Paradise Lost von n/a. Für Robert Pattinson scheint sich der Weg zu einem Charakterdarsteller zu festigen. Konnte er doch bereits in Wasser für die Elefanten an der Seite von Christoph Waltz überzeugen und als Charmeur in Bel Ami. Beide Filme erschienen zwischen den letzten beiden Twilight-Teilen.

Mehr: Robert Pattinson & Sam Claflin zerstören Nachtclub
Mehr: Robert Pattinson geht’s an die Gurgel

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News