Tennant & Cumberbatch

Sherlock Staffel 3 und mehr im BBC-Drama-Trailer

02.09.2013 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
14
26
Sherlock
© BBC
Sherlock
Nicht nur einen kleinen Blick auf die neue Sherlock-Staffel können wir in der aktuellen BBC-Promo erhaschen, sondern auch Ausschnitte aus Produktionen mit Peter Capaldi, David Tennant und Gabriel Byrne.

Wenn sie nicht gerade von Skandalen überrollt wird, ist und bleibt die BBC die verlässliche Bank europäischer Serien-Unterhaltung. Das zeigt auch eine neue Promo für kommende Drama-Produktionen der großen alten Dame unter den TV-Sendern. Darin sehen wir neue Ausschnitte aus Staffel 3 von Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman, was vielen Fans des Meisterdetektivs schon allein den Tag versüßen würde. Doch daneben finden sich in dem durchaus mitreißenden Trailer auch andere BBC-Produkte mit einigen bekannten Gesichtern.

Mehr: Mikkelsen wird Bösewicht in neuer Sherlock-Staffel

Peter Capaldi, der neue Timelord aus Doctor Who, wird in der kommenden Serie The Musketeers zu sehen sein, die Dumas’ klassisches Abenteuer neu aufbereitet. Capaldi spielt Kardinal Richelieu, die Musketiere werden von Tom Burke, Santiago Cabrera und Howard Charles gemimt. Skins – Hautnah -Darsteller Luke Pasqualino gibt den Jungspund D’Artagnan. Geschrieben wurde die Serie, die 2014 starten soll, von Adrian Hodges (Primeval – Die Rückkehr der Urzeitmonster).

Fast & Furious 6 -Bösewicht Luke Evans geht in The Great Train Robbery auf einen berühmt-berüchtigten Raubzug, der in zwei 90-minütigen Filmen erzählt wird. Gabriel Byrne unternimmt in Quirke auf Zeitreise in die 50er Jahre, in denen er als trinkfester Pathologe in Dublin Leichen seziert und Kriminalfälle löst. Die Romanadaption Quirke wird noch dieses Jahr in drei 90-minütigen Episoden Premiere feiern.

Ex-Doctor David Tennant spielt in dem Dreiteiler The Escape Artist einen talentierten Anwalt, der seine Klienten aus den kniffligsten Situationen befreit. Zu den Stars der Miniserie gehören Sophie Okonedo und Toby Kebbell. Des Weiteren gibt es Ausschnitte aus der zweiten Staffel von Ripper Street mit Matthew Macfadyen zu sehen sowie der neuen Produktionen What Remains und By Any Means. Erstere wurde mit David Threlfall und Denise Gough besetzt und erzählt von einem Pärchen, das die Leiche eines lange vermissten Mädchens findet. In By Any Means dreht sich alles um eine Eliteeinheit, die mit allen Mitteln Verbrechen aufklärt. Homeland -Absolvent David Harewood und Luther -Kollege Warren Brown gehören hier zum Cast.

Staffel 3 von Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wird voraussichtlich Anfang 2014 in Großbritnannien ausgestrahlt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News