Suicide Squad - Karl Urban als Ersatz für Tom Hardy?

28.01.2015 - 10:05 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Karl Urban in Star Trek - Into Darkness
Paramount Pictures
Karl Urban in Star Trek - Into Darkness
11
6
Warner Bros. sucht nach der Absage von Wunschkandidat Jake Gyllenhaal weiter nach einem passenden Ersatz für Tom Hardy, der kürzlich aus dem Suicide Squad ausgestiegen ist. Möglicherweise könnte das Studio nun mit Karl Urban als Rick Flagg fündig geworden sein.

Eigentlich war es bereits beschlossene Sache. Jared Leto soll Heath Ledger als Joker beerben, Margot Robbie in die Haut der abgedrehten Harley Quinn schlüpfen, Will Smith als tödlicher Deadshot seinen Gegnern das Licht ausknipsen, während Jai Courtney als Wurfgeschoss-Meister Captain Boomerang auftritt. Die muntere Truppe sollte dabei von Tom Hardy als Elitesoldat Rick Flagg angeführt werden. Jedoch gab der Schauspieler vor kurzem bekannt (wir berichteten), dass er wohl doch keine Zeit hat in der Comic-Verfilmung Suicide Squad mitzuwirken und kurzerhand aus dem Projekt ausstieg. Nun sucht Warner Bros. gemeinsam mit DC Comics nach einem adäquaten Ersatzmann, der es sich zutraut, in die Fußstapfen von Hardy zu treten. Möglicherweise ist nach der Absage von Jake Gyllenhaal nun Karl Urban der richtige Kandidat dafür.

Mehr: Auch Jake Gyllenhaal hat keine Lust auf Suicide Squad

Wie /Film  erfahren haben will, könnte Karl Urban zusammen mit Ed Harris und Jason Clarke als Nachzügler in den Suicide Squad von DC Comics einsteigen. Dabei wird Urban als Nachfolger für Tom Hardys Rolle Rick Flagg gehandelt. Allerdings scheint das Studio aus der Absage von Gyllenhaal gelernt zu haben, weshalb Warner mit Joel Edgerton und Jon Bernthal weitere mögliche Erben der Rolle im petto haben soll. Rick Flagg Sr., also der Vater von Flagg, soll außerdem von Harris oder Max Martini gespielt werden. Darüberhinaus wird Jason Clarke als heißer Kandidat für die Figur des berüchtigten Deathstroke gehandelt, der nicht mit, sondern gegen das Suicide Squad arbeitet. Auch Joe Manganiello wird laut einigen Gerüchten als Besetzung für die ikonische Rolle vermutet. Eine weitere Änderung betrifft das Engagement von Gary Sinise. Der Schauspieler wird nicht General Eilling spielen, sondern in die Haut von General Sam Lane schlüpfen.

Weiterhin mit an Bord ist Margot Robbie, die wir bisher vor allem als sinnliche Sünde aus The Wolf of Wall Street kennen, in dem sie Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ordentlich den Kopf verdreht. Die australische Darstellerin sprach nun über ihre Rolle als Joker-Freundin Harley Quinn und macht sich keine Sorgen um ihren Aussie-Dialekt:

Keines dieser Dinge ist bisher in Stein gemeißelt, aber laut den Comics kommt sie aus New York, genauer gesagt aus Brooklyn, weswegen es einen leichten - ich denke nicht, dass er so stark sein wird wie in The Wolf of Wallstreet - Akzent geben wird. Die Sprache wird sich von meiner Figur aus The Wolf [of Wall Street] unterscheiden, aber genau weiß ich das noch nicht. Wir haben noch nicht darüber gesprochen.

Das Drehbuch und die Regie der Comic-Verfilmung übernimmt David Ayer (Herz aus Stahl). In den USA soll Suicide Squad am 5. August 2016 in die Kinos kommen. Ein genauer deutscher Starttermin steht noch aus.

Was wäre euer Wunsch-Ersatz für Rick Flagg, nachdem Tom Hardy aus DC Comics' Suicide Squad ausgestiegen ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News