Trailer zu The Rover mit Robert Pattinson & Guy Pearce

30.01.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Guy Pearce und Robert Pattinson in The Rover
A24
Guy Pearce und Robert Pattinson in The Rover
3
2
Das australische Outback war bereits in den Mad Max-Filmen idealer Schauplatz für eine Endzeit-Vision. David Michôd drehte The Rover mit Guy Pearce und Robert Pattinson ebenfalls dort. Seht euch den ersten Teaser-Trailer an!

The Rover ist der zweite Spielfilm des australischen Filmemachers David Michôd. In einem dystopischen Zukunftsszenario, das zehn Jahre nach dem Zusammenbruch der Gesellschaft spielt, ist Guy Pearce als eigenbrötlerischer Einzelgänger auf der Suche nach seinem Auto, das ihm eine Bande gestohlen hat. Robert Pattinson spielt einen bei dem Überfall Verwundeten, der dem Bestohlenen helfen soll, die Bande zu jagen. Werft doch einen Blick auf den ersten Teaser-Trailer zum Film!

Mehr: Robert Pattinson & Dane DeHaan in James Dean-Biopic

David Michôd hat mit The Rover eine Art existenzialistischen Western geschaffen. Jeder kämpft nach dem Verlust einer allgemeingültigen Ordnung für sich selbst. Das Recht des Stärkeren bestimmt den Alltag der Menschen, bei dem es nur darum geht, zu überleben. Der erste Teaser-Trailer lässt einen spannenden Endzeit-Thriller erahnen, zeigt dabei aber keinesfalls zu viel von der Handlung. Ähnlich wie der Trailer zu Interstellar, dem neuen Film von Christopher Nolan, reizt der zu The Rover vor allem die Vorstellungskraft. Was wir sehen, ist eine schmutzige Welt im australischen Outback. Sonnenverbrannte Erde und verdreckte Menschen – eine ähnlich desolate Ausgangssituation wie in Mad Max.

Dazu wird einem Motto gleich ein allgemein verbindlicher, doch gleichzeitig auch rätselhafter Spruch vorangestellt: “Das Gefühl, das du hast, wenn du am Morgen aufwachst… Wenn dein Fuß den Boden berührt.” Das Drehbuch zu The Rover verfasste David Michôd gemeinsam mit Joel Edgerton, der als Schauspieler aus Der große Gatsby und Warrior bekannt ist. The Rover soll irgendwann im Sommer 2014 in die Kinos kommen. Ein genauer Termin ist bisher nicht bekannt.

Guy Pearce konnte bereits Erfahrung im Endzeit-Thriller-Genre bei The Road sammeln. Für Robert Pattinson ist es ein neues Feld. Nach Ausflügen ins dramatische Fach mit Wasser für die Elefanten und Königin der Wüste, dazu zwei Filmen mit David Cronenberg (Cosmopolis, Maps to the Stars), ist er nun in einem westernartigen Drama-Thriller zu sehen.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Rover?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News