Zwerge & Orks im Sicherheitscheck zum Hobbit

01.11.2012 - 15:00 Uhr
6
9
Der Hobbit meldet sich zurück und hat nicht nur einen neuen TV-Spot sowie zahlreiche Bilder im Gepäck. Dieses Mal gibt es auch einen äußerst amüsantes Video von Air New Zealand inklusive Sicherheitsinstruktionen für Hobbits, Orks & Zwerge.

Wie es bereits bei der Herr der Ringe-Trilogie der Fall war, drehte Peter Jackson (Bad Taste) auch Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in seinem Heimatland Neuseeland. Dieser Umstand fördert nicht nur die herrlichen Landschaftsaufnahmen, sondern erweist sich darüber hinaus auch als Tourismus-Magnet. Wer wollte denn nicht schon immer einmal eine Reise nach Mittelerde buchen? Genau das hat sich die Fluggesellschaft Air New Zealand ebenfalls gedacht und somit dient der kommende Fantasy-Blockbuster als Aufhänger für ihre neuestes Sicherheitsvideo. Wie das ganze aussieht, könnt ihr euch im obigen Video anschauen und nach wenigen Momenten ist klar, dieser Spot ist ein wunderbares Vergnügen. Thematisch wird eigentlich nur eine klassische Sicherheitsinstruktion im Flugzeug nachgestellt – mit dem entscheidenden Unterschied, dass sich hier sämtliche Figuren aus Der Hobbit – Eine unerwartete Reise tummeln.

Wer nach diesem Clip noch nicht genug von Der Hobbit – Eine unerwartete Reise hat, darf sich über das nächste Video in der Playlist freuen: Es gibt einen neuen TV-Spot, der in kurzen Ausschnitten sogar brandneues und episches Material offenbart. In wenigen Sekunden sind gigantische Massenszenen zu erkennen, die einmal mehr an die große Bandbreite der Herr der Ringe-Filme erinnern. Außerdem hat Comic Book Movie eine ganze Stange von Bildern zusammengetragen, die unter anderem eine Totalansicht von Radagast dem Braunen (Sylvester McCoy), Galadriel (Cate Blanchett) und dem Great Goblin abbilden. Darüber hinaus gewährt ein Schnappschuss sogar Einblick in die Dreharbeiten.

Mehr: Ian McKellen über Der Hobbit, Zauberer & Zwerge

Der Hobbit – Eine unerwartete Reise startet bei uns am 13. Dezember 2012 im Kino und wird als erster Teil einer neuen Trilogie fungieren. Der Hobbit: Smaugs Einöde kommt ein Jahr später am 12. Dezember 2013 auf die große Leinwand und das Finale Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere erscheint schließlich am 18. Juli 2014. Als titelgebender Halbling agiert übrigens Sherlock -Star Martin Freeman und Andy Serkis (Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’) wird zudem seine Paraderolle als Gollum erneut aufnehmen.

Was haltet ihr von den Sicherheitsinstruktionen? Und hat euch der neue Clip zu Der Hobbit – Eine unerwartete Reise gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News