Axel Stein

Beteiligt an 57 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Autor/in (Vorlage)) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Axel Stein
Geburtstag: 28. Februar 1982
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 45

Axel Stein, geboren am 28. Februar 1982, ist ein deustcher Komiker und Schauspieler. Axel Stein ist bekannt geworden durch seine Rolle des Tommie Krause in der Fernsehserie Hausmeister Krause – Ordnung muss sein, die er ganze acht Jahre lang verkörperte.

Schon mit zwölf Jahren drehte Axel Stein ein paar Werbespots, bis er schließlich 1999 die Rolle des Tommie Krause in Hausmeister Krause übernahm und acht Jahre bei der fiktiven Familie an der Seite von Tom Gerhardt und Janine Kunze blieb.

Das erste Mal auf der Leinwand war Axel Stein neben Tobias Schenke und Mina Tander in der Komödie Harte Jungs zu sehen, in dem das beste Stück der Hauptperson Flo anfängt, mit ihm zu sprechen. Im gleichen Jahr drehte er mit Daniel Brühl und Jasmin Schwiers Schule. Von nun an war er Teil mehrerer TV-Serien und Kinofilmen, wie zum Beispiel Der Fahnder oder Feuer, Eis & Dosenbier und Knallharte Jungs, der Fortsetzung von Harte Jungs.

Im Jahr 2002 fing Axel Stein an, an seiner eigenen Comedysendung zu arbeiten, die dann auch ein Jahr darauf unter dem namen Axel! will’s wissen im Fernsehen ausgestrahlt wurde und vier Jahre lang lief. Es folgten Auftritte in weiteren Kinofilmen wie Barfuß ins Bett und 7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug. 2012 synchronisierte er eine der Hauptrollen in dem Animationsfilm Sammys Abenteuer 2.

Axel Stein ist bekannt durch

Nicht mein Tag Nicht mein Tag Deutschland · 2013
Schule Schule Deutschland · 2000
Knallharte Jungs Knallharte Jungs Deutschland · 2002
Axel! Axel! Deutschland · 2002
Harte Jungs Harte Jungs Deutschland · 2000

Komplette Filmographie

News

die Axel Stein erwähnen
Star Wars? Nie gesehen
Veröffentlicht

Von Sandler bis Schweiger - Axel Stein im Filmcheck

Seit dieser Woche attackieren die Angry Birds aus dem gleichnamigen Spiel auch die Leinwände. Anlässlich des Kinostarts haben wir Synchronsprecher Axel Stein in Berlin zum Ausflug in der Videothek unseres Vertrauens getroffen. Mehr

Männertag
Veröffentlicht

Männertag - Erster Trailer zur deutschen Klamauk-Komödie

Mit Männertag wird uns wieder eine deutsche Komödie im Kino präsentiert. Unter anderem erleben Milan Peschel, Alex Stein und Hannes Jaenicke diesen Tag, an dem das männliche Geschlecht sich richtig ausleben darf. Wir haben den ersten Trailer für euch. Mehr

Red und seine Freunde im neuen deutschen Trailer zu Angry Birds
Veröffentlicht

Angry Birds - Mehr von Red und Co. im zweiten deutschen Trailer

Im neuen deutschen Angry Birds-Trailer sehen wir, dass Red schon immer der Außenseiter war. Doch auch ein Außenseiter kann zum Helden werden. Mehr

Axel Stein hat nichts zu lachen
Veröffentlicht

Botschaft von Moritz Bleibtreu und Axel Stein

Mit Nicht mein Tag meldet sich Kult-Regisseur Peter Torwarth zurück. Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu und Axel Stein haben zum Kinostart eine kleine Botschaft, exklusiv für euch. Mehr

Alle 11 News

Kommentare zu Axel Stein