5.7

Sammys Abenteuer 2

Kinostart: 20.12.2012 | Belgien (2012) | Komödie, Computeranimationsfilm | 92 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Sammy's avonturen 2

Sammys Abenteuer 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2012 von Ben Stassen und Vincent Kesteloot mit Axel Stein und Detlev Buck.

Die Schildkröte Sammy ist zurück. Erlebt gemeinsam mit Sammy, Ray und vielen neuen Wasserfreunden ein aufregendes Abenteuer. Auch Sammys Enkel Ricky und Ella sind mit von der Partie.

Aktueller Trailer zu Sammys Abenteuer 2

Komplette Handlung und Informationen zu Sammys Abenteuer 2

Sammy musste um die ganze Welt schwimmen, um seine geliebte Shelly aufzuspüren. Doch wer dachte, für Sammy wäre es nun an der Zeit, sich von dem ganzen Stress zu erholen, der irrt sich gewaltig. Die beiden Schildkröten Sammy und Ray werden von Fischern gefangen und an ein Aquarium verkauft. Weit, weit weg von zu Hause sollen die beiden Schildkrötenfreunde als Touristenattraktion dienen. Gemeinsam mit ihren neuen Wasserfreunden, dem Karpfen Jimbo und dem Hummer Lulu, schmieden sie bereits einen genialen Fluchtplan. Doch ein heimisches Rettungsteam ist auch schon unterwegs: Die Enkel Ricky und Ella setzen alles daran, Sammy und Ray aus dem Aquarium zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Sammys Abenteuer 2
Zwei Jahre nach Sammys Abenteuer – Die Suche nach der geheimen Passage kommt der Nachfolger Sammys Abenteuer 2 (OT: Sammy’s avonturen 2) in die Kinos, bei dem Ben Stassen erneut die Regie übernahm. Wie schon beim Vorgänger entwickelte Domonic Paris das Drehbuch zum animierten Schildkrötenabenteuer, das erneut in 3D zu erleben ist.

In der deutschen Fassung werden die tierischen Freunde von Stars wie Detlev Buck (Sammy), Axel Stein (Ray) und Comedian Dieter ‘Paul Panzer’ Tappert alias Paul Panzer (Blobfisch Jimbo) gesprochen. Auch aus dem deutschen Musikbusiness gibt es tatkräftige Unterstützung: Boss & Hoss (Alec Völkel und Sascha Vollmer) leihen den Muränen Philipp und Marco ihre Stimmen und Der Graf (von der Band Unheilig) darf das Seepferdchen Big D. sprechen. (AP)

Schaue jetzt Sammys Abenteuer 2

News

2 News zu Sammys Abenteuer 2

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sammys Abenteuer 2

5.7 / 10
135 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare