The Mechanic

The Mechanic (2011), US Laufzeit 93 Minuten, FSK 18, Actionfilm, Drama, Kinostart 07.04.2011


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.8
Kritiker
30 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
9436 Bewertungen
192 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Simon West, mit Jason Statham und Ben Foster

Weil er seine Arbeiten mechanisch-präzise wie ein Uhrwerk verrichtet, wird Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) nur The Mechanic genannt. Keiner kann ihm das Wasser reichen, weil er sich keinerlei menschliche Schwäche leistet. Als sein früherer Mentor ermordet wird, muss The Mechanic feststellen, dass er doch anders tickt als er dachte: Er zeigt Rachegefühle und weicht demgemäß von seinem bisher genau durchkalkulierten Weg ab. Als sei dies noch nicht Risiko für seine perfektionistische Arbeitsweise genug, taucht der Sohn des gewaltsam Verschiedenen, Steve McKenna (Ben Foster), auf und möchte von Bishop zum Killer ausgebildet zu werden, um ebenfalls Rache zu nehmen. Seine impulsive Art ist für den Einzelgänger nicht nur eine besondere Herausforderung, sondern setzt The Mechanic selber auf die Abschussliste, da seine Auftraggeber keine Fehler tolerieren.

Hintergrund & Infos zu The Mechanic
The Mechanic ist ein Remake des gleichnamigen Filmes aus dem Jahr 1972 (bei uns bekannt als Kalter Hauch). In dem Original von The Mechanic spielen Charles Bronson und Jan-Michael Vincent die Rollen von Meister und Lehrling. Ursprünglich wollte Sylvester Stallone die Neuverfilmung von The Mechanic inszenieren, doch Simon West bekam schließlich den Zuschlag. Dieser hat mit Con Air und Tomb Raider schon mehrmals bewiesen, dass er sich auf reißerische Actionfilme versteht. Hauptdarsteller Jason Statham zeigt in The Mechanic eine weitere Facette seines Action-Portfolios, welches er mit Rollen in The Transporter oder Crank aufgebaut hat. Ben Foster hingegen wird mit The Mechanic einmal mehr seinem Ruf gerecht, innerlich zerrissene Menschen porträtieren zu können, die immer am Limit leben, sei es als psychopathischer Geiselnehmer in Hostage – Entführt, als gewalttätiger Mittzwanziger in Alpha Dog oder als traumatisierter Kriegsveteran in The Messenger – Die letzte Nachricht, um nur einige Beispiel zu nennen. (EM)

  • 37795279001_748709551001_ari-origin07-arc-190-1294916871891
  • 37795279001_741545695001_th-741490647001
  • The Mechanic - Bild 5021097
  • The Mechanic - Photo17
  • The Mechanic - Photo16

Mehr Bilder (18) und Videos (4) zu The Mechanic


Cast & Crew


Kritiken (22) & Kommentare (180) zu The Mechanic

Fans dieses Films mögen auch

Unknown Identity Unknown Identity CA/DE/FR/GB/JP/US 2011
Shooter Shooter US 2007
Thor Thor US 2011