Hamish Linklater

Beteiligt an 14 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hamish Linklater
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 5

Hamish Linklater, geboren am 7. Juli 1976, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seinen Auftritt in der CBS-Sitcom The New Adventures of Old Christine bekannt ist. Eigentlich sollte er neben Jessica Alba in Dark Angel spielen, doch Michael Weatherly schnappte ihm die Rolle weg.

Als Sohn von Kristin Linklater, einer berühmten Schauspieltrainerin und Professor des Theater und Schauspielsektors an der Universität von Columbia, standen Hamish Linklater viele Türen offen. Er entschied sich für die Schauspielerei, da er schon im Alter von 8 Jahren kleinere Rollen in Shakespeare-Stücken übernahm.

Sein Spielfilmdebüt machte Hamish Linklater in Greg Harrisons Groove 130 bpm, bevor er später in Blockbustern wie Fantastic Four Rollen übernahm. Außerdem ist er bekannt für seine Auftritte in Serien wie The new Adventures of old Christine, Pushing Daisies und Alles Betty! – Allein unter Models.

Im Jahr 2009 trat er neben Anne Hathaway und Raúl Esparza in der Inszenierung von ‘Was ihr wollt’ von The Publics Theater auf. Sein Broadway Debüt machte er dann zwei Jahre später in Theresa Rebecks Stück Seminar an der Seite von Alan Rickman und Jerry O’Connell. 2012 war Hamish Linklater wieder auf der Kinoleinwand zu sehen, neben Greta Gerwig in Lola gegen den Rest der Welt.

Hamish Linklater ist bekannt durch

Battleship Battleship USA · 2012
The Big Short The Big Short USA · 2015
Fantastic Four Fantastic Four Deutschland/USA · 2005
The Future The Future USA/Deutschland · 2011

Komplette Filmographie

News

die Hamish Linklater erwähnen
Fargo
Veröffentlicht

Fargo - Staffel 3, Episode 10: Auch ein offenes Ende ist ein Ende

Das Finale der 3. Staffel von Fargo führt die Suche nach der Wahrheit zu einem zeitgemäßen Schluss: Es ist uns überlassen, ob Varga seiner Strafe zukommt oder nicht. Mehr

Fargo
Veröffentlicht

Fargo - Staffel 3, Episode 9: Die Abrechnung kommt zum Schluss

Die 3. Staffel von Fargo geht zu Ende und Episoden wie Aporia bereiten uns auf den beträchtlichen Trennungsschmerz vor, der nach der letzten Folgen der Staffel - oder Serie - wartet. Mehr

Fargo - Staffel 3, Episode 6: Jeder sage, was ihn Wahrheit dünkt
Veröffentlicht

Fargo - Staffel 3, Episode 6: Jeder sage, was ihn Wahrheit dünkt

The Lord of No Mercy ist ein hervorragender Titel für die 6. Episode der 3. Staffel von Fargo, denn Erbarmen zeigen hier weder die einzelnen Figuren noch das Schicksal, das diese gleichermaßen freiwillig wie unfreiwillig verbindet. Mehr

Fargo - Staffel 3, Episode 5: Blut unter dem Schnee
Veröffentlicht

Fargo - Staffel 3, Episode 5: Blut unter dem Schnee

In The House of Special Purpose, der 5. Episode der 3. Staffel von Fargo, sind die Spannungen zwischen den Figuren so unerträglich wie noch nie. Trotzdem versucht jeder, die Fassung zu wahren, doch einen Durchblick im Netz alternativer Fakten gibt es nicht. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Hamish Linklater