?

Len and Company

USA, Kanada (2015) | Drama, Komödie | 102 Minuten

Len and Company ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Tim Godsall mit Rhys Ifans und Juno Temple.

In Len and Company bekommt Rhys Ifans als abgehalfterter Musik-Produzent Besuch von zwei Rat suchenden jungen Talenten: seinem Sohn und seinem Popstar-Protegé.

Aktueller Trailer zu Len and Company

Komplette Handlung und Informationen zu Len and Company

Handlung von Len and Company
Die Tage von Len and Company liegen hinter Len (Rhys Ifans). Längst hat der Musikproduzent die Gesellschaft seiner Branche hinter sich gelassen, die Verbindungen zu seinen alten Kollegen gekappt und sich in sein Haus im Norden des Bundesstaates New York zurückgezogen. Hier genießt der Alt-Rocker sein Lotterleben und die selbst gewählte Einsamkeit – allerdings nur, bis sein entfremdeter Sohn Max (Jack Kilmer) eines Tages vor der Tür steht.

Der sensible Max hat das eigene Studium abgebrochen, um sich voll und ganz auf die eigene Folkrock-Band konzentrieren zu können. Weil seine Musikgruppe allerdings bisher nicht die gewünschten Erfolge verbuchen konnte, will er sich nun von seinem Vater ein paar kreative Ratschläge holen. Len hat allerdings zuvor schon einmal als Vater versagt und ist damit möglicherweise nicht die beste Anlaufstelle für seinen Sohn. Außerdem bleiben die beiden nicht lange allein, denn auch Lens einstiger musikalischer Schützling, der Popstar Zoe (Juno Temple), taucht unerwartet bei ihm zu Hause auf, nachdem sie Len zuletzt bei einer Preisverleihung bloßgestellt hat.

Hintergrund & Infos zu Len and Company
Len and Company basiert auf dem Off-Broadway-Theaterstück Len, Asleep in Vinyl von Carly Mensch. Tim Godsall gab mit der US-amerikanisch-kanadischen Co-Produktion sein Spielfilmdebüt und verfasste dafür zusammen mit Newcomerin Katharine Knight auch gleich das Drehbuch.

Als Hauptdarsteller konnte der Filmemacher Rhys Ifans (The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro), Juno Temple (Horns) und Jack Kilmer, Sohn von Val Kilmer, engagieren, wobei für letzten Len and Company nach Palo Alto (2013) und The Stanford Prison Experiment (2014) erst sein dritter Auftritt vor der Kamera war.

Seine Premiere feierte Len and Company auf dem Edinburgh Film Festival im Juni 2015 und wurde danach außerdem noch auf dem Toronto Film Festival (September 2015) gezeigt. (ES)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAKanada
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Len and Company

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Len and Company

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare