Matthew Gray Gubler

Beteiligt an 15 Filmen (als Akteur) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
admin
Poster zu Matthew Gray Gubler
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 76

Matthew Gray Gubler ist Fans der Fernsehserie Criminal Minds als Special Agent Dr. Spencer Reid bekannt, den er seit 2005 verkörpert.

Leben und Werk

Der US-amerikanische Schauspieler Matthew Gray Gubler stammt aus Las Vegas und spielte seine erste Rolle neben Bill Murray und Anjelica Huston in der schrägen Komödie Die Tiefseetaucher (2004) von Wes Anderson. Es folgten Nebenrollen in Filmen wie der Komödie Die Chaoscamper (2006) mit Robin Williams sowie dem Independentfilm 500 Days of Summer (2009) mit Zooey Deschanel.

Neben der Schauspielerei ist das Multitalent Matthew Gray Gubler auch als Fotomodell und Maler erfolgreich. Außerdem hat er als Regisseur bereits vier Episoden von Criminal Minds inszeniert. Als Sprecher hat er Chipmunk Simon in der Komödie Alvin und die Chipmunks – Der Kinofilm (2007) und den Sequels seine Stimmer geliehen.

Populäre Filme

von Matthew Gray Gubler

Komplette Filmographie

News

die Matthew Gray Gubler erwähnen
Rapunzel - Neu verfönt

Langhaarige Rapunzel beim Bungee-Jumping Veröffentlicht

Im ersten Trailer zum Disney-Weihnachtsfilm Rapunzel – Neu verfönt kann die blonde Schönheit mit ihrer langen Haarpracht einiges anstellen, zum Beispiel Diebe aufhängen, Bungee-Springen und Lasten tragen. Welches Haargel sie wohl benutzt? Mehr

Rapunzel - Neu verföhnt

Disney-Rapunzel lässt ihr 3D-Haar herunter Veröffentlicht

Disney arbeitet derzeit an dem 3D-Film Rapunzel – Neu verföhnt, der auf dem Märchen von Rapunzel basiert. Nächsten Sonntag soll der erste Teaser zu dem Animationsfilm veröffentlicht werden. Mehr

Alle 2 News

Kommentare zu Matthew Gray Gubler