5.7

Life After Beth

DVD/Blu-ray-Start: 01.10.2015 | Großbritannien (2014) | Horrorkomödie, Komödie | 91 Minuten | Ab 16

Life After Beth ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2014 von Jeff Baena mit Dane DeHaan und Aubrey Plaza.

Aubrey Plaza, Dane DeHaan und John C. Reilly tun sich zusammen und zelebrieren ein Life After Beth in der gleichnamigen ZomCom von Jeff Baena, der hiermit sein Regiedebüt gibt.

Aktueller Trailer zu Life After Beth

Komplette Handlung und Informationen zu Life After Beth

Handlung von Life After Beth
Das Wortspiel gibt einen nicht unwesentlichen Hinweis: Kann es ein Life After Beth geben? Für Zach Orfman (Dane DeHaan) fällt die Antwort eindeutig aus: Nie im Leben! Und doch scheint er sich mit der Situation arrangieren zu müssen. Denn Beth (Aubrey Plaza), die Liebe seines jungen Lebens, fiel dem Tod in die Hände und ist nicht mehr. Oder etwa doch? Der am Boden zerstörte Zach war bei der Beerdigung. Und trotzdem scheinen die Eltern von Beth, Maury (John C. Reilly) und Geenie Slocum (Molly Shannon), etwas zu verbergen, schließen sie Zach doch gleichsam aus ihrem Leben aus.

Und die Slocums haben allen Grund zur Geheimniskrämerei. Denn Beth ist nicht länger tot. Ein Wunder? Nicht ganz. Beth ist von den Toten auferstanden, nur um nun als Zombie auf der Erde zu wandeln. Nach einem anfänglichen und verständlichen Schock arrangiert sich Zach mit der Zombifizierung Beth’ und gibt ihrer Liebe sprichwörtlich eine zweite Chance.

Doch schon bald wird ihr Liebesglück empfindlich gestört, denn Zombies pflegen für den Menschen ungewöhnliche Umgangsformen, und so kann auch Beth ihre neue Natur nicht länger verleugnen. Für Zach beginnen die Horrorseiten der Liebe…

Hintergrund & Infos zu Life After Beth
Der Autor von Life After Beth, Jeff Baena, verwirklichte sein eigenes Skript gleich selbst. Life After Beth ist sein Debüt als Regisseur, nicht aber als Drehbuchautor. Dies gab er mit I Heart Huckabees 2004.

Mit der Besetzung der Hauptdarstellerin tat er sich nicht weiter schwer, ist er doch mit Aubrey Plaza liiert. Während man Aubrey Plaza aus schrulligen Komödien wie den Serien Parks and Recreation oder Journey of Love kennt, spielt John C. Reilly abwechselnd in Komödien vom Kaliber eines Stiefbrüder, anspruchsvollen Dramödien wie Cyrus oder Der Gott des Gemetzels, aber auch in Dramen wie Magnolia oder We Need to Talk About Kevin.
Der sich in Zombieliebesnöten befindliche Dane DeHaan war zum ersten Mal 2010 in dem Kriegsdrama Amigo zu sehen. Seit seiner bemerkenswerten Rolle in Chronicle – Wozu bist du fähig? hat er sein Talent bereits mehrfach unter Beweis stellen können.

Die ganz und gar nicht blutleere Horrorkomödie feierte seinen gorigen Urstand beim Sundance Film Festival 2014. Dort wurde Life After Beth für den Grand Jury Prize nominiert. Eine weitere Nominierung für den Publikumspreis folgte auf dem Edinburgh International Film Festival.

Life After Beth basiert nur sehr bedingt auf einem gleichnamigen englischen Kurzfilm aus dem Jahr 2010. (EM)

Schaue jetzt Life After Beth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Life After Beth

5.7 / 10
253 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

147

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare