6.8

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Kinostart: 01.04.2010 | USA (2009) | Buddy Cop-Film, Thriller | 132 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Brooklyn's Finest

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest ist ein Buddy Cop-Film aus dem Jahr 2009 von Antoine Fuqua mit Richard Gere und Don Cheadle.

In dem mit Stars wie Richard Gere, Ethan Hawke und Wesley Snipes gespickten Cop-Thriller Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest werden die Schicksale drei komplett unterschiedlicher Polizisten in New York miteinander verwoben.

Aktueller Trailer zu Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Komplette Handlung und Informationen zu Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Handlung von Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest
Sieben Tage trennen den ausgebrannten Streifencop Eddie (Richard Gere) noch von der herbeigesehnten Pensionierung. Der Veteran verzichtet auf jegliches Risiko und wird deswegen von seinen Kollegen verachtet. Als er mit dem jungen Heißsporn Melvin Panton (Logan Marshall-Green) einen neuen Partner an die Seite bekommt, lässt die erste Konfrontation der beiden nicht lange auf sich warten. Der gläubige Cop Sal (Ethan Hawke) hat längst sämtlichen moralischen Ballast über Bord geworfen. Seine Frau Angela (Lili Taylor) ist schon wieder schwanger, sie leidet an schwerem Asthma, das durch die feuchte Bruchbude, in der die Familie haust, immer schlimmer wird. Das Haus, das Sal kaufen will, kann er aktuell noch nicht bezahlen. Sal versucht verzweifelt, weiter illegal Geld einzusacken, wenn gerade keiner hinguckt.

Cop Tango (Don Cheadle) haben die drei Jahre im Undercover-Einsatz komplett zermürbt. Er will aussteigen und wieder ein normales Polizistenleben führen, doch sein Vorgesetzter Lieutenant Bill Hobarts (Will Patton) drängt darauf, dass Tango noch einen letzten Auftrag annimmt, bevor er wieder die Seiten wechselt. Bei seiner Abschiedsvorstellung soll er den Gangster Caz (Wesley Snipes) ans Messer liefern, doch mit dem verbindet Tango seit Jugendtagen eine Freundschaft.

Hintergrund & Infos zu Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest
Drehbuchautor Michael C. Martin ließ sich für Brooklyn's Finest von den italienischen Klassikern Die Nächte der Cabiria, Umberto D. und Fahrraddiebe inspirieren. Gleichzeitig mit dem Film wurde ein Sozialprogramm im New Yorker Stadtteil Brooklyn gestartet, in dem Jugendliche mit professioneller Filmausrüstung in ihrer Nachbarschaft kleine Filme drehen konnten. (PR)

Schaue jetzt Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

News

9 News zu Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

6.8 / 10
2.998 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

306

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

104

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest