The New Tenants

The New Tenants (2009),
Laufzeit 21 Minuten, Drama

admin edit edit group memberships sweep cache
- Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
- Community
5 Bewertungen
2 Kommentare
The New Tenants - Bild 4839710
Keine News zu diesem Film verpassen!
Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
noch nicht bewertet

mit Liane Balaban und Kevin Corrigan

Ein neugierig guckender Nachbar, ein Drogendealer mit Glasauge und ein rachsüchtig seine Waffe schwingender Ehemann bilden das Empfangskomitee für zwei Neuankömmlinge, die voller Hoffnungen auf einen Neuanfang die erschreckende Geschichte ihres neuen Appartements aufdecken. – “The New Tenants” gewann den Oscar 2010 als bester Kurzfilm.


Cast & Crew


Kommentare

Kommentar schreiben
Sortierung

reveal

Kommentar löschen
Bewertung8.5Ausgezeichnet

Schon mal zur Miete gewohnt? Jemals gefragt, wer vorher in der Wohnung gelebt hat oder was vorher so alles in der Wohnung passiert ist?
Man schläft und geht wahrscheinlich besser, wenn man nicht alles weiß und das Meiste wäre einem vermutlich sowieso egal. Doch The New Tenants zeigt ein paar Einblicke in Dinge, die man besser wissen sollte.
Zum Glück wissen sie es im Film nicht, denn sonst wäre der Film nicht so unterhaltsam. - Absurdität pur. Schwäbisch Hall sollte lieber diesen Film als Werbung für den Hausbau verbreiten. (Auch wenn das fiese gemeine Manipulation entgegen aller Fakten wäre - also perfekte Werbung eigentlich.)
Bereits der erste Dialog ist wunderbar aufgebaut (Solche Gespräche kenn ich sonst nur von sehr späten Uhrzeiten und sehr alkoholisierten Freunden.) und das Drehbuch findet immer gekonnt einen Rückbezug. Super Schauspieler - D'Onofrio und Kevin Corrigan würde ich besonders hervorheben.
Nur bei der Tanzeinlage und dem eingeblendeten Rezept bin ich dann ein wenig ausgestiegen. Die eingespielte Musik passt jedoch ausgezeichnet - 'please don't think of the past.'

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kommentar schreiben