6.6

The Consultant

USA (2023) | Komödie, Thriller | 1 Staffel

Komödie mit Christoph Waltz und Nat Wolff.

Inspiriert von Bentley Littles gleichnamigem Roman erzählt die Thriller-Comedy The Consultant von einem Berater und den Angestellten einer Spielefirma, die eine unheilvolle Beziehung zueinander haben und Grenzen überschreiten, um voranzukommen. Die Serie ist bei Amazon Prime Video zu sehen.

Aktueller Trailer zu The Consultant

Komplette Handlung und Informationen zu The Consultant

Regus Patoff (Christoph Waltz) ist das neueste Gesicht in den Büroräumen der App-basierten Spielefirma CompWare. Seine Aufgabe als Unternehmensberater ist es, die Leistung der Mitarbeitenden und somit auch die Effizienz innerhalb des Unternehmens zu verbessern. Seine Methoden, um die Firma aus der Krise zu holen, sind allerdings äußerst unorthodox.

Während einige Angestellte seine einscheindenden Veränderungen im Betriebsablauf als lästig empfinden und Regus nicht ernst nehmen wollen, erlangt er zunehmend an Macht. Mit seinen befremdlichen Lächeln scheint er die Leitung von CompWare an sich zu reißen und entledigt sich jeder Person, die sich seinem strengen Regime nicht unterwerfen will.

Zwischen den Angestellten von CompWare und Regus Patoff entwickelt sich eine finstere Beziehung, wobei das Team allerlei Grenzen überschreiten muss, um sich zu beweisen. Denn in der Welt von Regus Patoff steht für sie bald nicht nur der Erhalt ihres Arbeitsplatzes auf dem Spiel, sondern auch ihr eigenes Leben.

Hintergrund & Infos zu The Consultant

Die Thriller-Serie The Consultant basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bentley Little, welcher in Deutschland unter dem Titel Der Berater erscheinen ist. Als Schöpfer und Showrunner der Serie fungiert Tony Basgallop, det zuvor die Horrorserie Servant für Apple TV+ entwickelte. Die Pilotfolge wir inszeniert von Regisseur Matt Shakman (WandaVision).

Die erste Staffel von The Consultant besteht aus insgesamt acht Episoden, die erstmals am 24. Februar 2023 bei Amazon Prime Video veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt The Consultant

Alle Staffeln von The Consultant

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Consultant

6.6 / 10
406 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

112

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

15

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren