Originaltitel:
The Power

Drama mit Auli'i Cravalho und Toni Collette.

Die Gabe (OT: The Power) ist eine Mysteryserie von Amazon Prime Video und adaptiert den gleichnamigen Roman von Naomi Alderman. Darin entwickeln alle Frauen auf der Erde die Fähigkeit Stromschläge auszustoßen. Mit ihrer neu erlangten Macht lehren sie den Männern auf der Welt das Fürchten.

Aktueller Trailer zu Die Gabe

Komplette Handlung und Informationen zu Die Gabe

Eines Tages und ohne Vorwarnung verändert sich das Machtgefüge unserer Welt von Grund auf, als jugendliche Frauen auf der ganzen Welt übernatürliche Kräfte zu entwickeln beginnen. Ihre neue Begabung ermöglicht es ihnen, Stromstöße auszustoßen und damit Menschen verletzen und töten zu können. Von London bis Seattle, von Osteuropa bis nach Nigera: überall beginnt sich die Gabe auszubreiten. Und die Welt wird fortan nicht mehr die gleiche sein.

Hintergrund & Infos zu The Power

Die Mystery-Thriller-Serie Die Gabe ist eine Adaption des im Jahr 2016 erschienenen Romans Die Gabe (im Original: The Power) von Naomi Alderman. Bereits im Erscheinungsjahr sicherte sich die Produktionsfirma Sister Pictures, welche unter anderem an Serien wie Gangs of London und Chernobyl beteiligt war, die Adaptionsrechte des Stoffes. Im Februar 2019 wurde bekannt, dass The Power für Amazon als aus 10 Folgen bestehende Serie verfilmt wird.

Die Dreharbeiten zu The Power sollten ursprünglich Ende 2019 im US-Bundesstaat Georgia beginnen, wurden jedoch dann verschoben. Die Produktion begann schließlich im Februar 2020 und musste im März des gleichen Jahres aufgrund der COVID-19-Pandemie untebrochen werden. Schließlich wurden die Dreharbeiten 2021 in Großbritannien wieder aufgenommen und dauerten bis September 2022 an.

Im Zuge der Produktion von The Power erfolgten einige Umbesetzungen. Urspünglich wurde Leslie Mann für die Hauptrolle der Politikerin Margot Clearly-Lopez besetzt und später durch Toni Collette ersetzt. Für die Rolle des republikanischen Gouverneurs Daniel Dandon war zuerst Rainn Wilson vorgesehen. Aufgrund von Terminschwierigkeiten wurde er durch Tim Robbins ersetzt. Auch dieser verließ das Projekt schließlich und Josh Charles übernahm die Rolle.

Ihre Premiere feierte die erste Staffel der Serie Die Gabe aka The Power am 31. März 2023 bei Amazon Prime Video. (MW)

Schaue jetzt Die Gabe

Alle Staffeln von Die Gabe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Gabe

5.9 / 10
67 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

41

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

6

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren