Die besten Serien von 2011 aus Großbritannien

  1. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.3
    1.199
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  2. GB (2011 - 2023) | Drama, Thriller
    8
    210
    20
    Drama von Ronan Bennett mit Ashley Walters und Kane Robinson

    Top Boy ist eine britische Drama-Serie, die sich vor allem im Drogenmilieu von London abspielt.

  3. GB (2011) | Naturdokumentation
    8.3
    65
    4
    Naturdokumentation mit Alec Baldwin und David Attenborough

    Nach “Unser blauer Planet” und “Planet Erde” folgt mit “Frozen Planet – Eisige Welten” der Abschluss der großen Planetentrilogie der BBC. Der Zuschauer wird mitgenommen an Orte, die ferner ab der Zivilisation nicht sein könnten – an die Pole unserer Erde, den größten und unerforschtesten Wildnissen dieses Planeten.

  4. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    7.7
    252
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  5. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    7.5
    112
    29
    Drama mit Ben Miller und Sara Martins

    Death in Paradise ist eine Serie um einen englischen Polizisten, der auf der Karibikinsel Sainte Marie geschickt wird, um im Fall eines ermordeten Kollegen zu ermitteln. Für jeden anderen wäre ein Auftrag in der Karibik ein Traum. Für Detective Inspector Richard Poole, verkörpert von Ben Miller, ist es jedoch eher ein Alptraum.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IE (2011 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    20
    9
    Animationsserie mit David Warner und Nicolas Cantu

    Gumball ist eine Zeichentrickserie von Cartoon Nework über einen zwölfjährigen blauen Kater, seinen besten Freund Darwin, der ursprünglich der Goldfisch der Familie war, ehe ihm Beine wuchsen, sowie der kleinen Schwester Anais (ein pinkes Häschen), der Mutter Nicole (eine blaue Katze) und dem Vater Richard (ein übergewichtiger rosa Hase).

  8. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    100
    6
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  9. GB (2011 - 2013) | Komödie, Drama
    7.6
    59
    3
    Komödie von Jesse Armstrong und Sam Bain mit Zawe Ashton und Greg McHugh

    Fresh Meat ist eine britische Sitcom, die von Jesse Armstrong und Sam Bain entwickelt wurde. Fresh Meat dreht sich um sechs Studenten, die fast alle in ihrem ersten Semester an der Medlock University in Manchester sind.

  10. 7.9
    41
    5
    Komödie mit Warwick Davis

    Die Sitcom im Stile von Extras und The Office dreht sich um den kleinwüchsigen Schauspieler Warwick Davis und die tagtäglichen Probleme, mit denen er sich herumschlagen muss.

  11. GB (2011) | Drama
    7.4
    41
    4
    Drama von Charles Dickens mit Douglas Booth und Jack Roth

    Vollwaise Pip wird von seiner Schwester und deren Mann, dem biederen Dorfschmied Joe Gargery, in bescheidenen Verhältnissen lebend, großgezogen. Eines kalten Wintertages begegnet er dem entflohenen Sträfling Abel Magwitch. Pip hilft ihm, sich von seinen Fußfesseln zu befreien und ermöglicht ihm so seine weitere Flucht. Eine ihm bis dato unbekannte Welt lernt er kennen, als er der exzentrischen Miss Havisham und deren Pflegetochter Estella vorgestellt wird und sich in sie verliebt.

  12. GB (2011) | Drama, Kriminalserie
    7.8
    43
    7
    Drama mit Chiwetel Ejiofor und Christopher Eccleston

    Harvey Wratten, einer der mächtigsten Unterweltbosse Londons, wird erschossen in seinem Auto aufgefunden. Nur kurz zuvor wurde Wratten unter seltsamen Umständen auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen. Der Mord wird von dem Scotland Yard-Ermittler Jonah Gabriel untersucht, der gerade von einem Fall abgezogen wurde, bei dem sein Partner starb und ihn selbst mit einer Kugel im Kopf zurückließ.

  13. GB (2011) | Drama
    8.1
    28
    2
    Drama mit Thomas Turgoose und Joseph Gilgun

    Dei dreiteilige britische Miniserie This is England '88 ist die Fortsetzung zu This is England '86 und erzählt die Geschichte von Lol (Vicky McClure) und Woody (Joe Gilgun) weiter, die versuchen, die traumatischen Erlebnisse von 1986 zu verarbeiten. 

  14. GB (2011 - 2013) | Drama
    6.7
    33
    7
    Drama mit Max Beesley und John Simm

    Die britische Mini-Serie Mad Dogs erzählt von den vier Mittvierzigern Rick, Bacter, Woody und Quinn, die nach Mallorca reisen, um ihren alten Freund Alvo zu besuchen. Die Idee zur Thriller-Serie von 2011 stammt von Cris Cole.

  15. GB (2011 - 2016) | Drama, Detektivserie
    7.1
    17
    3
    Drama mit Suranne Jones und Lesley Sharp

    Scott & Bailey ist eine britische Krimiserie von ITV über die beiden Detectives Rachel Bailey und Janet Scott, die dem Verbrechen in Manchester auf der Spur sind. Scott & Baley wurde erstmals 2011 in Großbritannien ausgestrahlt.

  16. GB (2011 - 2024) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    29
    3
    Drama mit Brenda Blethyn und Jon Morrison

    Im Mittelpunkt der Krimireihe nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves steht die Ermittlerin Vera Stanhope. Besessen von ihrer Arbeit löst sie mit sarkastischem Witz, Mut und List Verbrechen. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Joe Ashworth, gespielt von David Leon, als ihre rechte Hand zur Seite.

  17. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  18. GB (2011 - 2014) | Drama
    7
    14
    2
    Drama mit Neil Stuke und Frances Barber

    In der BBC-Serie von Peter Moffat versucht eine Gruppe junger Anwälte in "Seide zu kommen" ("taking Silk"), d.h. sie wetteifern um die Ernennung als Kronanwalt (vgl. Justizrat). Um dieses Ziel zu erreichen müssen sie allerdings Politik und Intrige beherrschen...

  19. GB (2011 - 2012) | Komödie
    6.7
    7
    1
    Komödie mit Darren Boyd und Jude Wright

    In der Comedy-Serie Spy hat Tim (Darren Boyd) soeben seinen Job gekündigt und ist auch noch im Sorgerechtsstreit mit seiner Ex-Frau. Normalerweise wollte er sich nur für einen Job als Bediensteter vorstellen, da wird ihm plötzlich eine Ausbildungsstelle beim MI5 angeboten.

  20. GB (2011 - 2013) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    12
    3
    Kriminalserie mit Jason Isaacs und Amanda Abbington

    In der britischen Krimiserie Case Histories arbeitet der ehemalige Soldat und Polizist Jackson Brodie (Jason Isaacs) als Privatdetektiv. In seinen Fällen ermittelt er bei scheinbar unzusammenhängenden Familientragödien, bis sich ihm grausige Zusammenhänge offenbaren…

  21. GB (2011) | Drama
    7.1
    8
    3
    Drama mit James Nesbitt und Sarah Parish

    Britische Serie über den Arzt Dr. Gabriel Monroe, der im St. Matthews Krankenhaus mit schwierigen Patientenschicksalen und seinen ganz eigenen privaten Problemen zurechtkommen muss.

  22. GB (2011) | Drama
    7.2
    13
    Drama mit Romola Garai und Chris O'Dowd

    Das karmesinrote Blütenblatt ist eine Mini-Serie, die im viktorianischen London spielt.

  23. 5.9
    12
    4
    Drama mit Hermione Norris und Daniel Mays

    Nach der Zerstörung der Erde ist es einer Gruppe von Flüchtlingen gelungen, auf einem bewohnbaren Planeten, den sie fortan Carpathia nennen, eine Siedlung zu errichten. Während die Überlebenden versuchen, eine neue Gesellschaft aufzubauen, stoßen sie in der für sie unbekannten Umgebung auf ständig neue Herausforderungen und Konflikte, die sie mitunter selbst provoziert haben. Unterdessen bleibt ihnen die vage Hoffnung, Raumschiffe mit weiteren Überlebenden des zerstörten Heimatplaneten empfangen zu können.

  24. GB (2011) | Thriller, Drama
    6.2
    20
    2
    Thriller mit James Purefoy und Charlie Creed-Miles

    Injustice ist eine fünfteilige Miniserie des britischen Senders ITV, in der ein talentierter Anwalt einen wegen Mordes angeklagten alten Freund verteidigen muss.

  25. GB (2011) | Psychothriller
    7.7
    34
    1
    Psychothriller mit John Simm und Jim Broadbent

    Die Serie ist im Psychothrillergenre angesiedelt. Tom Ronstadt (John Simm) sieht sein Leben in Trümmern und entscheidet sich deshalb, nach 18 Jahren Abwesenheit wieder in seine Heimatstadt zurückzukehren. Sein Vater Sam (Jim Broadbent), den Tom als Kind verehrte, leidet unter Alzheimer. Nancy (Olivia Colman), Toms jüngere Schwester, kümmert sich um den kranken Vater, einen gebrochenen Mann.

  26. GB (2011) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    3
    1
    Kriminalserie mit Tara Fitzgerald und Keith Allen

    Eve Lockhart arbeitet als Forensikerin, die untersucht, wie sich der Körper eines Menschen nach seinem Tod verändert. Mit diesem Wissen will sie der Polizei dabei helfen, knifflige Fälle zu lösen. Besonders eng arbeitet sie hierbei mit Craig Hale zusammen, mit dem sie schon oft zusammengearbeitet hat. Gemeinsam bilden die beiden ein erfolgreiches Ermittlerteam.