Warwick Davis

Alias: Warwick Davies | ✶ 03.02.1970 | männlich | 39 Fans
Beteiligt an 47 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Warwick Davis

Biografie von Warwick Davis

Der britische Schauspieler Warwick Davis ist vor allem durch seine Rollen in besonderer Verkleidung oder mit besonderem Make-up bekannt, dazu zählen Rollen in den Franchises Harry Potter und Star Wars.

Seine erste Rolle hatte Warwick Davis bereits in der George-Lucas-Produktion Die Rückkehr der Jedi-Ritter als Ewok Wicket. Bei der Performance war er jedoch gänzlich in ein Bären-ähnliches Kostüm gehüllt. Während des Drehs machte er zusammen mit Regieassistenz David Tomblin seinen eigenen Film, dieser wurde jedoch nie veröffentlicht.

Professor Flitwick in Hogwarts

Von Zeit zu Zeit fand Warwick Davis Gefallen am Theater und erhielt Rollen in britischen Bühnenstücken, darunter trat er im Gordon Craig und Milton Keynes Theatre auf. Dadurch, dass die meisten seiner Rollen mit einem besonderen Kostümaufwand verbunden sind, ist das wahre Gesicht von Warwick Davis in fast keinem Film wirklich zu erkennen. Ausnahme ist hier das preisgekrönte Drama Ray.

Dennoch sind seine Charaktere sehr beliebt und allseits bekannt. Mit Professor Flitwick in Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 können viele etwas anfangen, ebenso werden sich manche an den depressiven Androiden Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis und den mörderischen Kobold aus Leprechaun – Der Killerkobold erinnern. Für die letzten beiden Rollen spielte Davis jeweils nur den Part vor der Kamera, die Stimme seines Charakters wurde später nachsynchronisiert, zum Beispiel von Alan Rickman.

Eine eigene Talent-Agentur

Warwick Davis gehört neben Peter Dinklage (Game of Thrones) zu einem der meist beschäftigten kleinwüchsigen Schauspieler. Er gründete eine eigene Talent-Agentur, die sowohl außerordentlich kleine, als auch besonders große Schauspieler vermittelt. Zu seinen Klienten gehört auch Kenny Baker, der den Roboter R2D2 in den Star Wars-Filmen spielte.

Diese Unternehmung wurde durch Ricky Gervais in der Serie Life’s Too Short ironisch verarbeitet. Warwick Davis wird hier zum eigenen Held seines Lebens. (lb/iw)

Bekannt für

47 Filme & 9 Serien mit Warwick Davis

Warwick Davis: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren