Die besten Komödien ab 12 Jahre - Krise

  1. US (2013) | Drama, Komödie
    Im August in Osage County
    7.1
    6.7
    522
    140
    Drama von John Wells mit Julia Roberts und Meryl Streep.

    Stars wie Meryl Streep, Julia Roberts, Ewan McGregor, Benedict Cumberbatch und viele weitere laden zu einem Familientreffen der besonderen Art in Im August in Osage County.

  2. 6.6
    6.6
    304
    42
    Tragikomödie von Sally Potter mit Emily Mortimer und Cillian Murphy.

    In der britischen Tragikomödie The Party von Sally Potter beginnt eine Feier für eine Gastgeberin und ihre sechs Gäste mit Fröhlichkeit und endet blutig.

  3. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    176
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amüsante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte über Liebe, Moral und Geschlechter.

  4. US (2016) | Komödie, Mockumentary
    6.6
    5.8
    138
    23
    Komödie von Akiva Schaffer und Jorma Taccone mit Andy Samberg und Akiva Schaffer.

    Mit Popstar: Never Stop Never Stopping stellt das Comedy-Trio The Lonely Island ihren eigenen Film über einen Rapper, der seine alten Boybandmitglieder wieder vereinen will, auf die Beine.

  5. US (2019) | Tragikomödie, Drama
    5.9
    5.9
    104
    57
    Tragikomödie von Lorene Scafaria mit Constance Wu und Jennifer Lopez.

    Hustlers erzählt nach einer wahren Geschichte von mehreren Stripperinnen, die während der Finanzkrise ihre Kunden betäubten, um so an ihre Kreditkarten zu kommen. Doch dann legen sie sich mit dem falschen an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Komödie, Politdrama
    5.7
    5.9
    112
    38
    Komödie von David Gordon Green mit Sandra Bullock und Billy Bob Thornton.

    Die Wahlkämpferin ist die Spielfilmversion der gleichnamigen Dokumentation Our Brand Is Crisis aus dem Jahr 2005 durch David Gordon Greene über US-amerikanische Imageberater im bolivianischen Wahlkampf.

  8. 5.7
    5.6
    11
    5
    Romantische Komödie von Katja von Garnier mit Katja Riemann und Gedeon Burkhard.

    Frenzy ist Cartoonistin und steckt in einer Schaffenskrise. Ihre Comics müssen optimistischer werden, sonst verliert sie ihren Job. Das eigene Leben ist alles andere als positiv inspirierend, so soll Frenzys beste Freundin Maischa als Vorlage dienen. Maischas Rendezvous mit René - ihrer neuesten Leidenschaft - verspricht einiges an Anregung. Einzige Bedingung: Frenzy muss in dieser Zeit Renés bestem Freund Mark die Stadt zeigen. Aber dann kommt alles anders: Maischas Märchenprinz entpuppt sich als liebloser Fast-Food-Rammler, und zwischen Frenzy und Mark scheint das Eis zu brechen.

  9. DE (2017) | Komödie, Tragikomödie
    6.2
    6.4
    51
    7
    Komödie von Helena Hufnagel mit Luise Heyer und Jytte-Merle Böhrnsen.

    Luise Heyer hat in Einmal bitte alles zu viele Erwartungen an das Leben und fragt sich, was man wirklich braucht, um glücklich zu sein.

  10. 4.7
    4.9
    30
    31
    Actionfilm von Jason Moore mit Jennifer Lopez und Josh Duhamel.

    In der romantischen Actionkomödie Shotgun Wedding bekommen Jennifer Lopez und Josh Duhamel kalte Füße bei ihrer eigenen Hochzeit ... doch dann wird die gesamte Festgesellschaft zum Ziel einer Geiselnahme.

  11. 5.7
    6.8
    36
    16
    Komödie von Florian Gallenberger mit Christoph Maria Herbst und Christiane Paul.

    In Es ist nur eine Phase, Hase finden Christoph Maria Herbst und Christiane Paul sich als Paar nach Jahren des Glücks in einer waschechten Beziehungskrise wieder.

  12. AR (2023) | Tragikomödie, Drama
    6.3
    9
    1
    Tragikomödie von German Kral mit Diego Cremonesi und Marina Bellati.

    Argentinien steckt 2001 in einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise. Trotzdem muss die auf Tango spezialisierte Band "Vecinos de Pompeya" irgendwie versuchen, in Buenos Aires ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Manchmal spielen sie in Kneipen nur für eine Mahlzeit. Doch auch mit den Einkünften vom väterlichen Schuhladen ist es schwer, über die Runden zu kommen. Irgendwann reicht es Julio (Diego Cremonesi) und es heißt Adiós Buenos Aires: Er beschließt, nach Deutschland auszuwandern, samt Mutter und Tochter. Doch lässt die heimatliche Stadt ihn nach einem Unfall mit Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati) einfach so gehen? (ES)

  13. FR (2019) | Komödie
    6.3
    16
    5
    Komödie von Yvan Attal mit Yvan Attal und Charlotte Gainsbourg.

    In der französischen Komödie Der Hund bleibt erhält ein Autor mit Schreibblockade Unterstützung von einem Vierbeiner, der ihm aus der Krise heraushelfen könnte.