Die besten gruseligen Filme ab 12 Jahre - Herrschaft

  1. Jurassic Park
    7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  2. 7.8
    6.9
    376
    1.169
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Tom Hardy.

    Mit The Dark Knight Rises führt Christopher Nolan seine düstere Batman-Trilogie zu einem Abschluss, indem sich Batman Christian Bale dem Terroristen Bane stellen muss.

  3. 6.1
    6.6
    269
    442
    Horrorfilm von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez mit Rei Hance und Joshua Leonard.

    Der Horrorfilm Blair Witch Project gilt als Erfinder des Found Footage Horrors und löste bei seinem Erscheinen eine regelrechte Hysterie aus.

  4. 6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  5. FR (2015) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.7
    6.1
    277
    86
    Fantasyfilm von Matteo Garrone mit Salma Hayek und Vincent Cassel.

    Das Märchen der Märchen erzählt in drei miteinander verwobenen Geschichten von Königspaaren, eigentümlichen Haustieren und geheimnisvollen Leidenschaften.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009) | Biopic, Drama
    6.3
    5.7
    85
    32
    Biopic von Julie Delpy mit Julie Delpy und Daniel Brühl.

    In dem Historiendrama Die Gräfin badet Julie Delpy im Blut junger Mädchen, um ewige Schönheit zu erlangen.

  8. 6.3
    6.7
    38
    8
    Schwarze Komödie von Dominik Moll mit Laurent Lucas und Sergi López.

    In Harry meint es gut mit dir stellt sich irgendwann die Frage, ob dieser wirklich nur gute Absichten hat oder doch mehr dahinter steckt.

  9. 5.2
    4.5
    665
    267
    Horrorfilm von Nikolaj Arcel mit Idris Elba und Matthew McConaughey.

    Mit Der Dunkle Turm wird Stephen Kings Fantasy-Epos um den Revolverhelden Roland auf die Leinwand gebracht.

  10. 5.9
    6.3
    34
    17
    Horrorfilm von Glen Morgan mit Kristen Cloke und Laura Harring.

    Willard hat es nicht leicht: seine Mutter komandiert ihn herum und erstickt alle Beziehungsversuche schon im Keim, und in der Firma seines verstorbenen Vaters würde der dortige Manager ihn auch am liebsten loswerden. Als Willard aber einen Pakt mit einer Schar hochintelligenter Ratten schließt, wird alles besser.

  11. US (2000) | Thriller, Psychothriller
    5.7
    4.7
    46
    20
    Thriller von Rob Cohen mit Joshua Jackson und Paul Walker.

    Joshua Jackson will in dem Thriller The Skulls – Alle Macht der Welt den Tod seines besten Freundes aufklären und erforscht die Machenschaften eines Geheimbundes.

  12. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  13. 3
    8
    4
    Actionfilm von Terry Ingram mit Arnold Vosloo und Steve Bacic.

    Unter Odysseus Abenteuern gab es eines, von dem Homer nicht berichten wollte. Zu furtcherregend, zu grausam ist die Geschichte gewesen, die in dem verlorenen Buch ‘Die Insel der Nebel’ geschrieben steht. Auf besagter Insel treffen der Kriegerkönig und seine Männer auf die Götter der Unterwelt und deren geflügelten Kreaturen. Beide haben nur eines im Sinn: Tod und Zerstörung unter der Menschheit zu bringen. Der Sieg des Odysseus wird nicht ohne Opfer zu haben sein …

  14. US (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.5
    4.8
    47
    30
    Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

    Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.

  15. 3.4
    4.5
    6
    9
    Drama von Antonio Margheriti mit Giacomo Rossi-Stuart und Ombretta Colli.

    In dem Science-Fiction-Film Dämonen aus dem All landen Schneemenschen von einem anderen Planeten im Himalaya.