4.5

Der Hexenclub

Kinostart: 29.10.2020 | USA (2020) | Horrorfilm, Fantasyfilm | 97 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Craft: Legacy

Der Hexenclub ist ein Horrorfilm von Zoe Lister-Jones mit Cailee Spaeny und David Duchovny.

Im Horror-Remake Der Hexenclub testen vier Schülerinnen ihre besonderen neuen Kräfte. Doch das Spiel mit dem Übernatürlichen fordert seinen Preis.

Aktueller Trailer zu Der Hexenclub

Komplette Handlung und Informationen zu Der Hexenclub

Für Hannah (Cailee Spaeny) steht ein großer Umzug und eine große Veränderung an: Sie zieht mit ihrer Mutter (Michelle Monaghan) zu deren neuem Freund (David Duchovny). Mit ihr als einziger Tochter und seinen drei Söhnen soll hier eine neue Familie zusammenwachsen.

Doch mit dem Neuanfang geht für Hannah auch eine neue Schule einher und dort hinterlässt sie gleich am ersten Tag einen stärkeren Eindruck als ihr lieb ist - nämlich als Opfer von Hänseleien und Mobbing. Zum Glück schlagen sich aber auch schnell drei (Gideon Adlon, Lovie Simone und Zoey Luna) auf ihre Seite. Und diese Freundinnen unterbreiten ihr das unerwartete Angebot, sich ihrem Hexenclub anzuschließen. Mit Magie kann ihr Zirkel nämlich jedem lästigen Bully zeigen, dass man sich mit ihnen besser nicht anlegt. Doch das Spiel mit den übernatürlichen Kräften bringt auch Gefahren mit sich.

Hintergrund & Infos zu Der Hexenclub

Der Hexenclub (OT: The Craft: Legacy) ist ein Remake des Horrorfilms Der Hexenclub (The Craft) aus dem Jahr 1996. Auch darin geht es um eine Gruppe von Highschool-Schülern, die zusammen in einem Hexenzirkel sind und ihre Künste an denen auslassen, die sie ärgern. Der übernatürliche Horrorfilm von Andrew Fleming entwickelte sich im Jahr seiner Veröffentlichung zu einem Überraschungshit und wurde ein anschließend kleiner Kultfilm mit begeisterter Fanbase.

Während die ursprünglichen vier jugendlichen Hexen von Robin Tunney, Fairuza Balk, Neve Campbell und Rachel True verkörpert wurden, wartet das Remake von Der Hexenclub mit einer ganz neuen Besetzung auf. Obwohl auf den ersten Blick nur die Grundidee der Hexen-Schülerinnen kopiert wurde, sollte es sich aber zugleich auch um ein Sequel handeln, das 20 Jahre nach dem Original spielt. (ES)

Schaue jetzt Der Hexenclub

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Der Hexenclub

4.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.9 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Hexenclub

4.5 / 10
177 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

47

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare