Die besten Filme ab 12 Jahre mit John Heard bei - Im Stream

  1. Zeit des Erwachens
    7.6
    6.9
    498
    87
    Schicksalsdrama von Penny Marshall mit Robin Williams und Robert De Niro.

    Zeit des Erwachens basiert auf den Memoiren des Neurologen Oliver Sacks, der in der Fiktionalisierung des Stoffes von Robin Williams gespielt wird.

  2. 6.6
    6.4
    105
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  3. US (1993) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.6
    6.4
    154
    46
    Thriller von Alan J. Pakula mit Julia Roberts und Denzel Washington.

    Die Jurastudentin Darby Shaw (Julia Roberts) mutmaßt in einer Abhandlung über die Ermordung zweier Richter des Obersten Gerichtshofs und die potentiellen Nutznießer dieser Tat. Ihr Freund und Rechtsprofessor Thomas Callahan (Sam Shepard) übergibt das Dokument einem Bekannten, der für das FBI und die Regierung arbeitet. Darby scheint mit ihren Vermutungen genau ins Schwarze getroffen zu haben – nur knapp entkommt sie einem Mordanschlag, bei dem Thomas ums Leben kommt. Auf der Flucht vor ihren Verfolgern erhält Darby Unterstützung von dem Reporter Gray Grantham (Denzel Washington), mit dem sie der Verschwörung auf den Grund geht.

    Die Akte basiert auf dem Bestsellerroman von John Grisham aus dem Jahr 1992 und wurde von Regisseur Alan J. Pakula in Szene gesetzt. Bereits vor Veröffentlichung des Buches stand fest, dass Die Akte verfilmt werden würde. John Grisham hatte nur eine kleine Kostprobe präsentieren müssen und die Filmrechte auf der Stelle verkauft. Während Grisham Die Akte schrieb, hatte er bereits Julia Roberts als Darby Shaw im Kopf. Nachdem Roberts den Roman gelesen hatte, sagt sie zu, ohne das entsprechende Drehbuch gesehen zu haben.
    In Die Akte arbeitet Gray Graham für den fiktiven Washington Herald, wohingegen es in der Buchvorlage die real existierende Washington Post ist. In Vorbereitung auf seine Rolle traf sich Denzel Washington mit Redakteuren und Reportern eben jener Zeitung.

    Die Akte bekam größtenteils positive Kritiken, auch wenn einige böse Zungen, unabhängig von Grishams eigenen Vorstellungen, behaupteten, Julia Roberts sei für die Hauptrolle fehlbesetzt. Nichtsdestotrotz spielte Die Akte weltweit knapp 200 Mio. US-Dollar ein. 1994 gewann James Horner den ASCAP-Preis für die Filmmusik zu Die Akte und Julia Roberts und Denzel Washington wurden jeweils für ihre Darstellung für einen MTV Movie Award nominiert.

    Für die Szenen im Weißen Haus wurde das Filmset von Dave, in dem Kevin Kline als Doppelgänger des (fiktiven) Präsidenten herhalten muss, wiederverwendet. (JW)

  4. 6.1
    5.4
    63
    171
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In Kevin allein in New York steigt Macaulay Culkin ins falsche Flugzeug uns muss Weihnachten allein in New York verbringen. Dort trifft er wieder auf die ‘nassen Banditen’.

  5. US (2000) | Biopic, Drama
    6.8
    6.1
    104
    12
    Biopic von Ed Harris mit Ed Harris und Val Kilmer.

    Das Biopic Pollock widmet sich dem Leben und der Karriere des US-amerikanischen Malers Jackson Pollock. Ed Harris ist in der Hauptrolle zu sehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Low Fantasy, Drama
    6.5
    16
    8
    Low Fantasy von Robert Redford mit Melanie Griffith und Rubén Blades.

    In Milagro, einem 200-Seelen-Dorf, irgendwo in die Weiten New Mexikos gebettet, führen die Latinos seit ewigen Zeiten ein rechtschaffenes Leben. Diese Landschaft soll nun einem Modernisierungsprojekt anheimfallen, unter ihrer Sonne sollen sich reiche Feriengäste tummeln, in ihren Badezimmern soll das städtische Wasser fließen, das bislang , von den Latinos ungenutzt, in einem Bewässerungskanal an den ausgedörrten Feldern vorbeiplätscherte. Den Bauern droht der Verlust ihres Lebensraumes. Einer der Bauern, Joe Mondragon, manipuliert an einer Stauvorrichtung dieses Kanals: Das Wasser fließt plötzlich auf das unbestellte Bohnenfeld seines verstorbenen Vaters. Daraus ergeben sich Verwicklungen mit den Behörden, aber auch die Dorfgemeinschaft gerät ins Wanken. Die heiter-besinnlich erzählte Geschichte hüllt sich in das Gewand eines modernen Märchens, in dem auch Engel und Wunder noch eine reale Dimension besitzen. Behutsam ausbalanciert zwischen Wirklichkeit und Mythos, bietet der Film gute Unterhaltung mit nachdenklichem Unterton.

  8. US (1996) | Komödie
    5.8
    5.5
    10
    8
    Komödie von Peter Segal mit Jack Lemmon und James Garner.

    Einst hatten sie das Schicksal des Landes in ihrer Hand. Jetzt nehmen sie die Beine in die Hand! Die Könige der Komödie - hoch sollen sie leben! Mit diesem Leinwandspaß sorgen Jack Lemmon und James Garner für unzählige Lacher als zwei ehemalige US-Präsidenten auf der Flucht. Der derzeitige Präsident hat den beiden zänkischen politischen Gegnern einen Skandal angehängt, so dass sie jetzt gemeinsam von bewaffneten Agenten gejagt werden und auf ihrer ebenso verzweifelten wie urkomischen Odyssee versuchen, Beweise für ihre Unschuld aufzutreiben. Während sie durch die amerikanische Provinz stolpern, spüren sie erstmals hautnah, wie sich ihre Politik auf die Bürger ausgewirkt hat. "Ein Präsident für alle Fälle" belegt einmal mehr, dass Lachen Trumpf ist - und immer gewinnt!

  9. US (1996) | Drama
    6.3
    28
    7
    Drama von Barbet Schroeder mit Daniel von Bargen und Alfred Molina.

    Carolyn und Ben Ryan führen mit ihren beiden Kindern ein harmonisches Familienleben in einer idyllischen Kleinstadt. Doch dies ändert sich schlagartig, als die Freundin ihres Sohnes Jacob tot aufgefunden wird und Jacob plötzlich spurlos verschwindet. Für die Einwohner gibt es keinen Zweifel daran, daß er der Mörder ist. Als Vater Ben Ryan belastendes Beweismaterial findet und vernichtet, kommen auch den Eltern ernsthafte Zweifel an der Unschuld ihres Kindes. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Jacob gefunden und verhaftet wird. Er war der letzte, der die Tote lebend gesehen hat, aber er schweigt. Doch Ben und Carolyn kämpfen mit allen Mitteln für ihren Sohn - gegen eine Stadt, die Jacob bereits verurteilt hat.

  10. US (2014) | Komödie
    4.2
    6
    5
    Komödie von Jonathan Kesselman mit Maz Jobrani und Sheila Vand.

    Maz Jobrani gewinnt in Jimmy Vestvood: Amerikan Hero eine Green Card, die ihn und seine Mutter direkt vom Iran in die Staaten befördert.

  11. US (1992) | Drama
    7.2
    6.8
    40
    5
    Drama von Richard Donner mit Lorraine Bracco und John Heard.

    Sehen Sie Lorraine Bracco, John Heard und Ben Johnson in einem bewegenden Film über eine Familie, die durch Gewalt zerstört zu werden droht - und schließlich durch die Fantasie der beiden Kinder gerettet wird. Elijah Wood und Joseph Mazzello spielen Braccos Söhne, zwei Brüder, die ihrem chaotischen Familienleben durch ihren Traum vom Fliegen entfliehen wollen. Inspiriert von einer lokalen Legende versuchen sie, ein funktionsfähiges Flugzeug zu bauen, und bei dem Versuch, aus ihrem ganz normalen roten Karren eine fantastische Flugmaschine zu konstruieren, wird ihr Leben zu einem außergewöhnlichen Abenteuer.