Die besten Komödien ab 16 Jahre - Über 18 (Gewalt)
- Shaun of theDead7.47.7389407Horrorkomödie von Edgar Wright mit Simon Pegg und Nick Frost.
In der Zombie-Satire Shaun of the Dead wird die Welt von Zombies überrannt, während Simon Pegg und Nick Frost vor der Playstation sitzen und von alledem erst viel zu spät etwas mitbekommen.
- Hot Fuzz - Zwei abgewichsteProfis7.47.8425382Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.
In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als überperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.
- StarshipTroopers7.37.4436330Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.
In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.
- Tanz derTeufel7.37.6476369Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ellen Sandweiss.
Fünf Freunde beschwören in einem abgelegenen Wald versehentlich eine Horde Dämonen herauf. Der Tanz der Teufel beginnt.
- Kick-Ass7.17351683Superhelden-Film von Matthew Vaughn mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz.
Matthew Vaughns Comic-Verfilmug Kick-Ass erzählt von einem Teenager (Aaron Johnson), der ganz ohne Superkräfte zum Superheld seiner Stadt wird – mit freundlicher Unterstützung von Big Daddy (Nicolas Cage) und Hitgirl (Chloë Grace Moretz).
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- ExDrummer7.37.2646141Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.
Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.
- Clerks 2 - DieAbhänger76.421392Komödie von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.
Dante und Randal sind zurück, um erneut Ladenhüter zu spielen und zu philosophieren.
- TeamAmerica6.76.5212146Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.
Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.
- FrightNight6.36.5268215Horrorkomödie von Craig Gillespie mit Anton Yelchin und Colin Farrell.
Colin Farrell besticht im Remake Fright Night als Vampir undercover. Doch seinem Nachbarn Anton Yelchin will niemand glauben, dass er neben einem Blutsauger wohnt.
- Smokin'Aces7.15.1334214Actionfilm von Joe Carnahan mit Ryan Reynolds und Jeremy Piven.
Regisseur Joe Carnahan setzt in Smokin’ Aces ein Staraufgebot auf Jeremy Piven an, denn sie alle haben es auf ein verlockendes Kopfgeld abgesehen.
- Scouts vs. Zombies - Handbuch zurZombie-Apokalypse6.35.3214129Zombiefilm von Christopher Landon mit Tye Sheridan und Logan Miller.
Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse heißt es, wenn Girl Scouts vor einer Horde beißwütiger Zombies gerettet werden wollen.
- MacheteKills5.94.5427290Actionfilm von Robert Rodriguez mit Danny Trejo und Michelle Rodriguez.
Danny Trejo und seine Messer sind zurück. In Robert Rodriguez’ Machete Kills mimt Charlie Sheen den US-Präsidenten und Mel Gibson gibt den Bösewicht.
- Postal5.13.9101185Anarchokomödie von Uwe Boll mit Verne Troyer und Seymour Cassel.
Postal ist eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus Deutschland, das aber nur in den USA freigegeben wurde.
- ProjectGenesis3.3375Horrorkomödie von Oliver Krekel und Stefan Svahn mit Martin Hentschel und Tanja Karius.
Die Welt der Zukunft. Immer weniger Menschen mutieren zu Zombies und die verbliebenen Menschen haben die Untoten in großflächig abgesperrte und streng bewachte Territorien eingesperrt, wo sich die Zombies eine eigene, primitive Zivilisation aufgebaut haben. Ihre zerfallenden untoten Körper werden von der Firma CC-Electronics, dem mächtigsten Konzern der Erde, mit elektronischen Implantaten am Leben erhalten. Trotz strengster Bewachung durch die "Dead Force", welche aus gentechnisch manipulierten Soldatenzombies besteht, kommt es zu immer mehr blutigen Übergriffen der Zombies auf die Zivilbevölverung. Ein Sonderkommando unter der Leitung der Spezialisten Worex und Smith finden unter Mithilfe der Verhaltensbiologin Dr. Stein heraus, dass die Übergriffe gezielt von der "Dead Force" geplant sind. Als man in der Führungsriege von CC-Electronics von den Verdächtigungen der drei Spezialisten erfährt, kommt es zu einem Angriff auf das Shuttle von Worex, Smith und Stein. Mit einer Notkapsel kann man sich retten, doch es schlägt mitten im Zombie-Sperrgebiet auf...
- The ThirdSociety?14Actionfilm von J.A. Steel mit J.A. Steel und Shannon Clay.
Die kleine Alexandra muss mit ansehen, wie der skrupellose Drogenbaron Dragon ihre Mutter erschießt. Das verängstigte Kind wird ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und erhält eine neue Identität. Zwanzig Jahre später ist aus dem süßen Mädchen eine brillante Polizistin geworden. Gerade hat sie einen millionenschweren Heroin-Deal hochgehen lassen und die Drogen sowie das gesamte Geld beschlagnahmt. Doch dann holt Alexandra ihre Vergangenheit ein: Drahtzieher des Drogenhandels ist kein anderer als Dragon, der Mörder ihrer Mutter. Um wieder an sein Geld zu kommen, lässt Dragon Alexandras Schwester Erica entführen. Als Bankerin ist Erica im Besitz des Zugangscodes für seine eingefrorenen Konten. Alexandra bleiben nur 24 Stunden, um ihre Schwester zu befreien!
- Liebe böseMama6.1155Sexploitation-Film von Steve Carver mit Angie Dickinson und William Shatner.
Amerika zu Zeiten der Depression: Wilma übernimmt von ihrem verstorbenen Lover das Schmuggelgeschäft mit Whiskey, ist darin aber wenig erfolgreich. Eines Tages lernt sie jedoch den Gangster Fred kennen, der Wilma und ihre beiden Töchter dazu überredet, bei einem Raubzug mitzumachen. Dies ist der Beginn einer großen Verbrecherkarriere für das weibliche Trio…