Die besten Thriller ab 16 Jahre aus Italien bei Google Play und

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    582
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    7.1
    7.8
    233
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  3. IT (2018) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.5
    7.2
    508
    144
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Dakota Johnson und Tilda Swinton.

    Im Horrorthriller-Remake Suspiria wird Dakota Johnson in den 1970ern an einer West-Berliner Tanzschule angenommen, doch immer wieder verschwinden hier Tänzerinnen und düstere Mächte erschüttern die Company.

  4. 7
    7.4
    195
    36
    Mysterythriller von Dario Argento mit Tony Musante und Suzy Kendall.

    Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas wird Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: Im grellen Neonlicht einer Kunstgalerie tötet eine mysteriöse Gestalt die Besitzerin Monica Ranieri vor seinen Augen. Als Dalmas dem Opfer helfen will, tappt er selbst in eine Falle.

  5. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    375
    66
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6.8
    37
    19
    Thriller von Massimo Dallamano mit Fabio Testi und Karin Baal.

    Im Londoner Hyde Park wird die verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Der einzige Hinweis am Tatort ist eine grüne Stecknadel. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um das Erkennungszeichen einer Mädchenclique am benachbarten College. Dort gerät ein Lehrer namens Henry in schweren Tatverdacht, da er eine Liaison mit der Ermordeten hatte. Doch es soll nicht bei einem Mord bleiben, immer mehr Verstrickungen entstehen, und somit hat Kommissar Barth alle Hände voll zu tun.

  8. IT (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    5.7
    166
    30
    Drama von Matteo Garrone mit Marcello Fonte und Edoardo Pesce.

    Im italienischen Rachedrama Dogman greift ein eigentlich sanftmütiger Hundeliebhaber zu unerwarteten Mitteln, um Vergeltung zu üben.

  9. IT (2006) | Schicksalsdrama, Drama
    7
    6.5
    93
    13
    Schicksalsdrama von Giuseppe Tornatore mit Kseniya Rappoport und Michele Placido.

    Irena, eine junge Frau aus der Ukraine, die in ihrer Vergangenheit scheinbar Schreckliches erfahren hat, lebt in einer italienischen Stadt. Aus zunächst unbekannte Gründen will sie einen Job als Haushälterin bei einem reichen Ehepaar bekommen, koste es was es wolle. Bald gelingt ihr das auch, und sie baut eine enge Beziehung zu der Familie auf, besonders zu der kleinen Tochter der Eheleute, die an einer seltenen neurologischen Krankheit leidet. Doch dann taucht eine Person aus Irenas früherem Leben auf...

  10. FR (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.2
    95
    29
    Actionfilm von Terence Young mit Charles Bronson und Ursula Andress.

    Arizona 1870. Der Samurai Kuroda, hat sieben Tage Zeit, ein kostbares Schwert zurückzuerobern, das dem Botschafter von zwei Banditen geraubt wurde. Seine Chancen steigen, als sich einer der Gangster aus Rache auf seine Seite stellt: Sein "Partner" hat ihn aussteigen lassen. Zwei Männer, gegensätzlich wie die aufgehende Sonne und das Sternenbanner, beginnen eine gnadenlose Jagd.

  11. IT (2010) | Drama, Biopic
    5.9
    7
    38
    12
    Drama von Michele Placido mit Kim Rossi Stuart und Valeria Solarino.

    Engel des Bösen – Die Geschichte eines Staatsfeindes

  12. IT (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    5.4
    73
    17
    Drama von Claudio Giovannesi mit Francesco Di Napoli und Viviana Aprea.

    Die Buchverfilmung Paranza - Der Clan der Kinder, auf der Berlinale 2019 mit dem Silbernen Bären für das Beste Drehbuch ausgezeichnet, folgt einer Gang Jugendlicher, die auf Neapels Straßen bewaffnet den Wünschen ihrer Mafiabosse nachkommen.

  13. IT (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    5.9
    28
    5
    Drama von Fabio D'Innocenzo und Damiano D'Innocenzo mit Elio Germano und Tommaso Di Cola.

    Im italienischen Drama Bad Tales - Es war einmal ein Traum steuern die Spannungen einer kleinen Gemeinde südlich von Rom auf eine Eskalation zu.

  14. IT (1961) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    Drama von Alvin Rakoff mit Nadja Tiller und Rod Steiger.

    Der Gangster Frank Morgan hat einen vermeintlich todsicheren Plan ausgetüftelt, um in Marseille einen Geldtransport der US-Army zu überfallen - die Beute von einer Million Dollar soll ihm und seinen Helfern ein sorgloses Leben ermöglichen. Gemeinsam mit drei Komplizen und seiner Geliebten Ginny bereitet er den großen Coup minuziös vor. Am Tag des Überfalls scheint alles nach Plan zu laufen. Dann aber kommt es zu einer Reihe unvorhergesehener Zwischenfälle, die der Bande zum Verhängnis zu werden drohen.

  15. DE (1966) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    7
    3
    5
    Actionfilm von Adrian Hoven mit Carl Möhner und Folco Lulli.

    Die neunjährige Claudia muss mit ansehen, wie ihre Mutter erdrosselt wird. Während die Polizei den Mörder mit dem Seidenschal jagt, ist auch Claudia in großer Gefahr. Denn der Verbrecher will die kleine Zeugin um jeden Preis beseitigen.

  16. IT (2019) | Horrorfilm, Thriller
    3.8
    8
    6
    Horrorfilm von Alessio Liguori.

    Im Horrorthriller In the Trap - Don't Let Evil In muss sich ein junger Mann gegen das Monster in seinem Zimmer wehren, das ihn bereits seit seiner Kindheit plagt. (JFW)

  17. IT (1964) | Thriller, Drama
    6.1
    7
    2
    Thriller von Rudolf Zehetgruber mit Paul Dahlke und Olga Schoberová.

    Krimi aus dem Jahre 1964 mit Paul Dahlke, Dietmar Schönherr, Horst Frank und Klaus Kinski u.a.

  18. IT (2019) | Kriminalfilm, Drama
    5.2
    13
    1
    Kriminalfilm von Igor Tuveri mit Toni Servillo und Valeria Golino.

    In dem Thriller Das Spiel des Killers - 5 ist die perfekte Zahl beschließt ein pensionierter Gangster sich für den Mord an seinem Sohn zu rächen und stellt dafür eine Truppe, bestehend aus fünf Personen, zusammen. (MK)

  19. FR (1965) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  20. LT (2011) | Thriller, Kriegsfilm
    4.5
    13
    3
    Thriller von Marko Mäkilaakso mit Andrew Tiernan und Jouko Ahola.

    Im B-Horrorfilm War of The Dead müssen die armen Finnen mit dem einzigen fertigwerden, was schlimmer ist als Nazis und Zombies: Nazi-Zombies!

  21. IT (2012) | Thriller
    5.7
    7
    36
    13
    Thriller von Jonathan Zarantonello mit Barbara Steele und Ray Wise.

    In The Butterfly Room steigert sich die Zuneigung einer Nachbarin zu einem Mädchen in ihrem Haus zur Obsession.

  22. FR (1975) | Biopic, Drama
    6.4
    6
    12
    7
    Biopic von Jacques Deray mit Alain Delon und Jean-Louis Trintignant.

    Paris, 1947. Inspector Roger Borniche ist ein hoch angesehener Polizist. Er sieht sich selbst als vehementen Bekämpfer des nationalen Verbrechens. Gleichzeitig verabscheut er die brutalen Methoden seiner Kollegen. Er hat die Gelegenheit sein menschliches Einfühlungsvermögen zu prüfen, als er den Fall Emile Buisson übernimmt. Der bereits überführte Gangster Buisson konnte aus der Psychiatrie entkommen und hält die Polizei von diesem Zeitpunkt ab in Atem. Ein packender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

  23. IT (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    2.6
    4
    6
    Abenteuerfilm von Luca Boni und Marco Ristori mit Daniel Vivian und Ally McClelland.

    Jahrelang kämpfte der Soldat Schlachten gegen Horden von blutrünstigen, feindlichen Kriegern, doch nun kann er endlich nach Hause reisen. Mit sich führt er den toten Körper seines Freundes, den er in der Heimat begraben möchte. Auf seinem Weg muss er aber erkennen, dass der Krieg nicht zu Ende ist, dass er viel schlimmere Kämpfe zu bestehen hat als bisher. Er reist durch eine dunkle, vergessene Welt, begegnet bösen Hexen und erschreckenden Kreaturen, die nicht zu wüten aufhören, bis sie den Soldaten getötet und das düstere Land unterjocht haben...

  24. DE (1974) | Drama, Mysterythriller
    6.2
    4.7
    31
    12
    Drama von Peter Collinson mit Charles Aznavour und Maria Rohm.

    Auf Einladung eines Unbekannten reisen zehn Personen, die einander nicht kennen, in ein einsam gelegenes Hotel. Dort erfahren sie, dass ihr Gastgeber, der sich "Mr. Owen" nennt, jeden von ihnen eines Mordes beschuldigt und die Absicht hat, dies mit dem Tode zu bestrafen. Tatsächlich fällt in den kommenden Stunden ein Gast nach dem anderen einer tödlichen Falle zum Opfer. Verzweifelt versuchen die Überlebenden, den geheimnisvollen Killer zu finden und aus dem Hotel zu fliehen - ohne Erfolg. Es scheint, als könne der diabolische "Mr. Owen" jeden Schritt seines nächstens Opfers genau voraussehen.

  25. DE (1963) | Drama, Thriller
    6.2
    9
    2
    Drama von Claude Autant-Lara mit Gert Fröbe und Marina Vlady.

    Melchior Kimmel hat den scheinbar perfekten Mord begangen. Dank seines ausgeklügelten Plans kann ihm niemand beweisen, dass er seine Ehefrau umgebracht hat. Dann aber tritt der unscheinbare Saccard auf den Plan: Auf Grund der zahlreichen Zeitungsberichte entwickelt er eine geradezu krankhafte Obsession für den Fall Kimmel - und beschließt eines Tages, auch seine eigene Gattin nach Kimmels Vorbild zu ermorden.

  26. IT (2022) | Thriller
    4.6
    6
    7
    Thriller von Donato Carrisi mit Michela Cescon und Gabriel Montesi.

    Nach Diener der Dunkelheit und Der Nebelmann geht im neuen Film Ich bin der Abgrund des italienischen Genre-Regisseurs Donato Carrisi ein Serienkiller in einem pittoresken Örtchen an einem See umher. Die Leichen häufen sich, aber die Polizei tappt im Dunkeln. (SK)