Die besten Filme ab 16 Jahre der 2000er - Highschool

  1. Superbad
    7.4
    6.7
    291
    294
    Komödie von Greg Mottola mit Jonah Hill und Michael Cera.

    Superbad ist eine prämierte Teenagerkomödie über Loser, die sich emanzipieren, produziert von Judd Apatow und geschrieben u.a. von Seth Rogen.

  2. 7.2
    7.1
    281
    30
    Drama von Jonathan Levine mit Ben Kingsley und Famke Janssen.

    Der Außenseiter Luke, der gerade die High School beendet hat und sich nebenher Geld als Dealer verdient, geht zum Psychiater Dr. Jeffrey Squires, den er mit Marihuana bezahlt. Die beiden verbindet, neben der Sucht, ihre Depressionen, wodurch sich eine Art Freundschaft entwickelt, in der sie sowohl New York als auch ihre eigenen Depressionen ergründen. Auf einer Schulabschlussparty lernt Luke Stephanie kennen. Da sie sich auch für ihn interessiert wähnt er sich schon im siebten Himmel, doch ist sie die Stieftochter seines Therapeuten und so verkompliziert sich die Situation.

  3. US (2001) | Komödie, Drama
    6.7
    7.5
    111
    11
    Komödie von Todd Solondz mit Selma Blair und Leo Fitzpatrick.

    "Storytelling" erzählt zwei unabhängige Geschichten über die Ängste und Frustration der heutigen Jugend. Da ist einmal Vi (Selma Blair), eine junge Schülerin, die mit jedem anderen Schüler und sogar ihrem Literaturprofessor in die Kiste springt, nur um sich so inspirieren zu lassen. Der andere Part handelt von dem erfolglosen Regisseur Toby (Paul Giamatti), der gerne ein berühmter Dokumentarfilmer werden möchte. In dem spleenigen Scooby (Mark Webber) findet er seinen Hauptdarsteller.

  4. 6
    5.1
    40
    9
    Coming of Age-Film von Tim Blake Nelson mit Mekhi Phifer und Josh Hartnett.

    Tim Blake Nelson, bekannt als einer der drei Flüchtlinge aus "O Brother, Where Art Thou?", bringt mit seiner dritten Regiearbeit die klassische Geschichte von "Othello" auf den Basketballplatz einer amerikanischen High School.

  5. US (2008) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.9
    4.9
    48
    32
    Gaunerkomödie von Brett Simon mit Reece Thompson und Bruce Willis.

    Bobby Funke ist Schüler der katholischen St. Donovan's High School und gilt als einer, der eine große Zukunft vor sich hat. Er ist Redakteur der Schulzeitung. Als Prüfungsfragen des Abschluss-Tests gestohlen werden, überredet ihn Francesca, dem Fall nachzugehen. Diese schwarze Komödie mit Mischa Barton, Reece Thomson und Bruce Willis ist ein spritziges Vergnügen: Tauchen Sie ein in eine Welt von halben Wahrheiten, pikanten Verführungen und eindeutig zweideutigen Beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Drama, Komödie
    5.9
    4.7
    45
    16
    Drama von Nick Guthe mit Alec Baldwin und Nikki Reed.

    Die hübsche und durchtriebene Mini (Nikki Reed) hat nur eines im Sinn, endlich ihre alkoholsüchtige Mutter Diane (Carrie-Anne Moss) loszuwerden, um sich mit deren Vermögen ein schönes Leben zu machen.

    Da tritt der neue Stiefvater Martin (Alec Baldwin) gerade rechtzeitig in Minis Leben. Sie verführt ihn, ohne dass die labile Diane ahnt, was hinter ihrem Rücken vorgeht. Martin wird seiner Stieftochter sexuell hörig, und Mini gewinnt ihn für ihren Plan, ihre Mutter für unzurechnungsfähig erklären zu lassen, indem man sie in den Wahnsinn treibt. Doch das geht völlig schief, und Diane stirbt.

    Police Officer John Garson (Luke Wilson) schenkt den Aussagen von Martin und Mini keinen Glauben und nimmt die Ermittlungen auf. So werden die beiden ehemals Verbündeten zu erbitterten Gegnern, die sich ohne jeden Skrupel gegenseitig die Schuld an Dianes Tod zuschieben.

  8. US (2005) | Kriminalfilm, Musikfilm
    4.9
    3.1
    34
    59
    Kriminalfilm von Jim Sheridan mit Curtis '50 Cent' Jackson und Joy Bryant.

    Marcus' Leben (Curtis '50 Cent' Jackson) ist in drei Worten erzählt: Crack, Guns, Geld. Was ihn auf die schiefe Bahn brachte? Vielleicht der Tod seiner Mutter, vielleicht auch die Angst davor, als Rapper zu scheitern. Denn schon immer spürte Marcus dieses Kribbeln, wenn es um Musik ging. In der Realität allerdings kennt er nur den Beat der Straße. Mehr Drogen, mehr Geld, mehr Risiko - der Rhythmus seines Lebens droht immer mehr aus dem Takt zu geraten. Wären da nicht seine Texte, die er aufschreibt - er würde den Verstand verlieren. Als ihn nach Jahren ein tragischer Unfall beinahe das Leben kostet, beschließt er, dieser Hölle, die sein Leben war, den Rücken zu kehren. Er wird der Künstler, der er schon immer sein wollte.

  9. US (2009) | Komödie
    5.2
    3.3
    22
    27
    Komödie von Zach Cregger und Trevor Moore mit Zach Cregger und Trevor Moore.

    Ein junger Mann wacht nach vier Jahren aus dem Koma auf und muss feststellen, dass seine damals jungfräuliche Freundin mitllerweile das Titelmädchen im berühmtesten Männermagazin der Welt ist. Zusammen mit seinen notgeilen Freunden macht er sich auf zu der Party in dem legendären Anwesen des Herausgebers, um sein Mädchen zurückzugewinnen.

  10. 4.3
    3.1
    13
    16
    Komödie von Todd Stephens mit Michael Carbonaro und Jonah Blechman.

    Schluss mit der Jungfräulichkeit! Jetzt wollen es Nico, Jared, Andy und Griff endlich spüren, wie es sich anfühlt, jede nur mögliche Form von Sex zu haben. Wirklich jede! Keine halbherzigen Dates mehr, weder Online-Sex und noch Selbstbefriedigung. Angriff ist die beste Vereinigung. Es ist die dreckigste, umwerfendste und skandalträchtigste Komödie, die jemals ihr Coming-Out gefeiert hat. Lehrer werden verführt, Hamster werden verwirrt und was folgt ist eine gnadenlose und hoch erotische Achterbahnfahrt auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Vielleicht wollen böse Jungs in den Himmel; gute Jungs aber kommen direkt aus der Hölle. "Another Gay Movie" ist in jeder Minute ein Knaller und nicht zuletzt das perfekte Bauchmuskeltraining. Ein brillantes Schauspielensemble garantiert ein Coming loud statt Coming out. Und Regisseur Todd Stephens setzt mit dieser Komödie seinen früheren Erfolg "Edge of Seventeen" genial fort.

  11. US (2000) | Horrorfilm
    2.1
    8
    5
    Horrorfilm von David DeCoteau mit Jeff Peterson und Trent Latta.

    In Der Todesschrei der Mumie findet eine Gruppe von Archäologiestudenten eine Mumie, die sich als große Gefahr entpuppt.

  12. US (2005) | Thriller, Drama
    6
    62
    18
    Thriller von Jamie Babbit mit Camilla Belle und Elisha Cuthbert.

    Im Psychothriller The Quiet bewirkt der Neuzugang der taubstummen Camilla Belle in eine Familie, dass diese ihre bestgehüteten Geheimnisse offenbart.

  13. 2.6
    8
    9
    Highschool Komödie von Sean Patrick Cannon mit Jillian Murray und Talan Torriero.

    Jetzt wird's heiß im Klassensaal! Gerade hat die letzte Woche für die Seniors der American High School begonnen und schon drehen nicht nur die Teens sondern auch das Lehrpersonal richtig auf. Während die verheiratete Gwen versucht, ihren Ehemann Holden von sexy Erzrivalin Hilary fern zu halten, hat der zwergwüchsige Direktor mit der aufreizenden Kunstlehrerin Miss Apple alle Hände voll zu tun.

  14. CA (2008) | Drama, Komödie
    6.3
    40
    11
    Drama von Michael Melski mit Steven Yaffee und Jon Cor.

    Operation Marijuana erzählt die Geschichte des jungen Quinn, der mit seinen Eltern zusammen in der Vorstadt wohnt. Soweit, so normal. Weniger normal ist die Tatsache, dass Quinns Eltern Neu-Hippies sind, die in ihrem Haus eine Marijuana-Plantage besitzen und dass Quinn, Zeit seines Lebens von seinen fürsorglichen Eltern zuhause unterrichtet wurde. Quinn sehnt sich nach einem normalen Leben, und als seine neue Nachbarin, Crystal, sich als das Mädchen seiner Träume entpuppt, fasst Quinn den Entschluss, aus seinem bisherigen Leben auszubrechen. Zum ersten Mal in seinem Leben rebelliert Quinn gegen seine Eltern und besucht die örtliche Highschool. Doch bald schon muss Quinn feststellen, dass der wirkliche Dschungel nicht im Wohnzimmer seiner Eltern ist, sondern da draußen. In einer Welt, in der Vorstadtideale und die Werte der biederen Gesellschaft vorherrschen, kann nur noch eines helfen: Operation Marijuana bringt die ganze Wahrheit ans Licht.

  15. US (2008) | Kriminalfilm, Drama
    5.6
    5.5
    55
    17
    Kriminalfilm von Rowan Woods mit Forest Whitaker und Kate Beckinsale.

    Eigentlich ist es ein Vormittag wie jeder andere, der die Gäste in das gemütliche Diner inmitten der Millionenstadt L.A. führt. Bis zu dem Moment, als sich die sorglose Routine von der einen auf die andere Sekunde in nackte Panik und blanken Horror verwandelt. Der unscheinbare Mann, der eben das Restaurant betrat, beginnt plötzlich aus heiterem Himmel auf Gäste und Personal zu schießen. Er exekutiert wahllos unschuldige Menschen, ehe er sich nach seinem Blutbad selbst richtet. Jeder der Überlebenden dieses Verbrechens versucht nun, die furchtbaren Ereignisse für sich zu verarbeiten. Alle einzelnen Schicksale scheinen nach diesem Erlebnis völlig aus dem Ruder zu laufen...

  16. US (2007) | Drama
    5.7
    4.8
    25
    8
    Drama von David Ross mit John Leguizamo und Katherine Waterston.

    In Lie With Me Again beschließt eine Babysitterin mit ihren Freundinnen einen Call-Girl-Ring für verheiratete Familienväter zu gründen.