Die besten Filme ab 16 Jahre - Rebellenführer

  1. Mad Max: Fury Road
    7.7
    8
    669
    1.076
    Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

    Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

  2. 7.3
    8.5
    707
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  3. 6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  4. 7.3
    7.4
    523
    170
    Science Fiction-Film von Joss Whedon mit Nathan Fillion und Gina Torres.

    In der Film-Fortsetzung zur Serie Firefly versucht die Raumschiff-Crew um Nathan Fillion einmal mehr den finsteren Schergen der totalitären Allianz zu entkommen. Diese sind auf der Suche nach dem telepathisch begabten Mädchen der Crew.

  5. JP (1973) | Animationsfilm, Drama
    7.4
    7.8
    225
    21
    Animationsfilm von Eiichi Yamamoto mit Aiko Nagayama und Katsuyuki Itô.

    Im japanischen Animationsfilm Die Tragödie der Belladonna schließt eine Bäuerin einen Pakt mit den Teufel, damit er ihr magische Fähigkeiten zum Aufstand gegen ihren Herrn gewährt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Drama, Biopic
    6.3
    4.7
    269
    42
    Drama von Nate Parker mit Nate Parker und Armie Hammer.

    In The Birth of a Nation führt ein Ex-Sklave eine Widerstandsbewegung an, um 1831 seine afroamerikanischen Brüder in Virginia zu befreien.

  8. AU (1987) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von George Miller mit Barry Humphries und Pamela Stephenson.

    Les Patterson ist der australische UN-Botschafter in der UNO-Generalversammlung. Durch seine Trotteligkeit versemmelt er wichtige Aufgaben und wird in einen obskuren Golfstaat zwangsversetzt. Aber auch hier kommt er nicht zur Ruhe, denn gerade angekommen, gerät er bei einem Aufstand zwischen die Fronten und wird fast hingerichtet. Nur der schnellen Reaktion der Agentin Wisteria 1 verdankt er sein Überleben. Der Rebellenführer General Godowni hat auch nach der Machtübernahme nichts Gutes im Sinn. Er plant, die westliche Welt mit infizierten Klobrillen zu verseuchen und so die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das kann Les nicht zulassen und tritt dem Übeltäter entgegen. Aber nicht alleine, auch ein Koala, ein Schwertfisch und eine Riesenkrake sind mit von der Partie.

  9. IT (1985) | Actionfilm
    5.5
    5.8
    7
    5
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Lewis Collins und Klaus Kinski.

    In einem südamerikanischen Staat wird das Volk von einem Diktator ausgebeutet. Ein Guerilla-Führer, genannt ""Der Leopard"", führt einen Privatkrieg gegen die Terrorherrschaft. Er sprengt Staudamm, Helikopter und eine Brücke. Milizführer Silveira schlägt zurück, überfällt eine Stadt und das Spital von Priester Don Julio, stellt Leopard eine Falle, der unwissentlich einen Jet mit unschuldigen Passagieren abschießt. Leopard vernichtet eine Ölraffinerie, stellt die Miliz. Silveira wird gelyncht. Soldaten und Rebellen verbünden sich.

  10. 4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)

  11. KR (2014) | Actionfilm
    6.6
    7.3
    34
    9
    Actionfilm von Jong-bin Yun mit Jung-woo Ha und Dong-won Gang.

    Kundo – Pakt der Gesetzlosen ist ein süd-koreanischer Action-Hit über Banditen, die wie Robin Hood von den Reichen nehmen um es den Armen zu geben.

  12. TH (2007) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    8
    2
    Drama von Chatrichalerm Yukol mit Sarunyu Wongkrachang und Sorapong Chatree.

    Viele Jahre sind vergangen, als der zwischenzeitlich erwachsen gewordene Naresuan in seine Heimatstadt zurückkehrt. Doch der so hoffnungsvoll bestimmte Erbe des Throns Ayudhyas muss sich den Machtgefechten seiner Nebenbuhler stellen, welche drohen das Königreich zu erschüttern. Naresuan wird auf die Probe gestellt und beweist seine Fähigkeiten, als es ihm gelingt, den Shan-Staat zu erobern. Doch damit zieht er die neidische Feindseligkeit des Kronprinzen auf sich und die angespannte Situation eskaliert. Als nur noch Mord und Totschlag das Königreich regieren, kommt es zum Tod des Königs, dessen Aufgabe Naresuan nun übernehmen muss.

  13. GB (1975) | Politdrama, Thriller
    5.5
    15
    4
    Politdrama von Ralph Nelson mit Sidney Poitier und Michael Caine.

    Kapstadt 1974, es herrscht Apartheid. Freiheitskämpfer Shack Twala wird brutal verhaftet. Seine Anwältin Rina und deren Freund, der britische Bergbauingenieur Jim Keough, werden Zeuge der Szene und befreien Twala. Zu dritt fliehen sie ins 1500 km entfernte Johannesburg, wo Twalas politische Freunde sie in Sicherheit bringen sollen. Doch im Auto steckt ein Peilsender, durch den der Geheimdienst den dreien immer dicht auf den Fersen bleibt - eine tödliche Bedrohung, denn es geht dabei um mehr, als die Flüchtlinge ahnen!

  14. PH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.9
    10
    5
    Actionfilm von Mark A. Reyes mit Ramon 'Bong' Revilla Jr. und Dingdong Dantes.

    Es war das Jahr 2021. Wir fragten uns, ob wir alleine im All waren. Die Antwort erfolgte wie ein Hammerschlag. Als die Balangs zu uns kamen, ging die Erde im nuklearen Feuer unter. Milliarden starben. Wir fragten uns nicht länger, ob wir alleine waren. Wir wünschten es uns. Der Widerstand formierte sich, nicht nur gegen die Balangs, sondern auch deren mutierte men- schliche Helfershelfer, die Motanos. Wir waren bereit, mit allem zurückzuschlagen, was wir hatten. Für die Freiheit, für das Überleben, für die Zukunft. Die Balangs werden für ihr Tun bezahlen, auf dass wir wieder alleine im Universum sind.

  15. TR (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Hakan Alak mit Suavi und Bülent Emrah Parlak.

    Das türkische Drama Hakikat von Hakan Alak erzählt vom kriegerischen Aufbäumen der Landbevölkerung gegen zu hohe Steuern im Osmanischen Reich des 15. Jahrhunderts.

  16. 6.6
    49
    10
    Anime von Katsuyuki Motohiro und Naoyoshi Shiotani mit Kate Oxley und Major Attaway.

    Mit Psycho-Pass: The Movie erscheint ein Sequel zur gleichnamigen Serie. Inspektorin Akane Tsunemor muss nun gegen einen ehemaligen Vollstrecker ermitteln.