Die besten Actionfilme ab 18 Jahre von 1995 aus USA

  1. US (1995) | Actionfilm
    Desperado
    7.4
    6.9
    402
    173
    Actionfilm von Robert Rodriguez mit Antonio Banderas und Salma Hayek.

    Wie bereits drei Jahre zuvor geht der namenlose Mariachi mit seinem Gitarrenkoffer voller Waffen wieder um. Nein, es ist kein Zufall, daß die Story einem bekannt vorkommt, denn Desperado ist ein Remake von El Mariachi, dem ersten Film von Robert Rodriguez. Mit einem kleinen Unterschied: statt der 7000 Dollar, die er für den alten Film zur Verfügung hatte bekam er dieses Mal von der Produktionsfirma ein richtiges Budget mit dem er auch namhafte Schauspieler verpflichten konnte, zum Beispiel Antonio Banderas, Salma Hayek und Cheech Marin.

  2. US (1995) | Komödie, Buddy-Film
    7.3
    6.3
    202
    194
    Komödie von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Will Smith und Martin Lawrence sind Bad Boys – Harte Jungs. Unter der Regie von Michael Bay untersuchen sie einen Mordfall und ermitteln in der Drogenszene.

  3. US (1995) | Drama, Eastern
    6.8
    5.4
    89
    42
    Drama von Christophe Gans mit Mark Dacascos und Julie Condra.

    Töpfermeister Yo ist Mitglied des sagenumwobenen Geheimbundes der "Söhne des Drachen". Als perfekt ausgebildeter und stilvoller Auftragskiller kämpft der Freeman gegen die skrupellose chinesische Mafia. Der Mord am Sohn des Yakuza-Anführers wird zufällig von der Malerin Emu O'Hara beobachtet. Yo muss die Zeugin aus dem Weg räumen, bevor sie seine Identität preisgeben kann. Doch dann unterläuft dem Freeman ein schwer wiegender Fehler.

  4. US (1995) | Gangsterfilm, Sozialdrama
    7
    6.5
    167
    19
    Gangsterfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Larenz Tate und Terrence Howard.

    Mit 18 Jahren ziehen Anthony Curtis und seine Freunde in den Vietnamkrieg. Als Anthony nach vier Jahren endlich wieder nach Hause kommt, erwartet ihn weder Ruhm noch Ehre oder die Aussicht auf einen guten Job, um seine Frau und seine Tochter ernähren zu können. Seinen Freunden erging es nicht anders. Das Land läßt seine Helden einfach im Stich. Da setzen sie alles auf eine Karte, wollen sich mit Gewalt holen, was ihr Land ihnen schuldet. Sie planen den ultimativen Coup - den waghalsigen Überfall auf einen gepanzerten Geldtransport. Doch die Aktion gerät außer Kontrolle.

  5. 5.9
    4.7
    148
    54
    Utopie & Dystopie von Robert Longo mit Keanu Reeves und Dina Meyer.

    Der Cyborg Johnny muss im US-Sci-Fi-Abenteuer Vernetzt - Johnny Mnemonic heikle Daten überbringen und wird dabei Opfer einer Hetzjagd.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.1
    68
    46
    Science Fiction-Film von Brett Leonard mit Denzel Washington und Russell Crowe.

    SID (Russell Crowe) ist ein virtuelles Wesen, das aus den Persönlichkeiten von 150 Schwerverbrechern erstellt wurde. Er soll Polizisten in einer Virtual-Reality-Welt als ‘Trainer’ dienen, wird jedoch erst mal an Gefangenen getestet. Der Ex-Cop Parker Barnes (Denzel Washington) hat das Vergnügen, SIDs Bekanntschaft zu machen, doch der digitale Geist gerät außer Kontrolle.

  8. US (1995) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.1
    96
    15
    Actionfilm von Wallace Wolodarsky mit Josh Charles und Janeane Garofalo.

    Cosmo, ein einfältiger junger Kerl, der im Rumpelkeller eines Altersheims wohnt, arbeitet als Buchhalter für einen Gangster, der sein schmieriges Geld mit illegalem Glücksspiel verdient. Durch einen Zufall entdeckt er sein Talent zum Killer, und wird unter der Obhut des alten Hasen Steve zum Profi ausgebildet. Beim Yoga-Unterricht verliebt er sich in die Trainerin Jasmine, der er irgendwie beibringen muss, welchen Beruf er ausübt.

  9. US (1995) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.3
    37
    91
    Actionfilm von Geoff Murphy mit Steven Seagal und Kurtwood Smith.

    In Alarmstufe Rot: 2 (OT: Under Siege 2: Dark Territory) muss Steven Seagal statt auf einem Schiff diesmal in einem Zug böse Terroristen bekämpfen.

  10. 5.4
    4.6
    18
    12
    Verschwörungsthriller von J.F. Lawton mit Christopher Lambert und John Lone.

    Christoper Lambert ist Paul Racine, ein hochkarätiger amerikanischer Geschäftsmann in Japan. Nachdem er und seine Geliebte zur Zielscheibe eines Mordanschlages wurden, wird Racine in ein tödliches Netz gefährlicher Intrigen verwickelt. Sein Gegner, der skrupellose Kinjo, hat nur ein Ziel: Racine zu eliminieren, da dieser der einzige Zeuge ist, der je sein Gesicht gesehen hat. Um zu überleben, muß sich Racine mit einem mächtigen Samurai-Krieger zusammenschließen, der ebenfalls mit Kinjo eine Rechnung zu begleichen hat. Der gemeinsame Kampf gegen Kinjo und seine Leute gipfelt in einer furchtbaren Schlacht, die nach den jahrhundertealten Regeln brutalster Kampfführung ausgetragen wird.

  11. JP (1995) | Actionfilm, Thriller
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Talun Hsu mit Robert Davi und Steven Bauer.

    New Orleans: Makato ist ein chinesischer Mörder, dem mit Hilfe seiner Partnerin Sybil die Flucht aus dem Gefängnis gelingt. Kaum draußen, schwört er Rache an allen Polizisten, die an seiner Verhaftung beteiligt waren. Ein großes Gemetzel nimmt seinen Lauf, das die Detectives Eddie Cook und Vinnie Rizzo verzweifelt zu stoppen versuchen.

  12. ?
    3
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Robert Davi und Matthias Hues.

    Als ein Computerexperte entdeckt, dass die Gefangenen eines Cyber-Gefängnisses über elektronische Implantate im Gehirn manipuliert werden, gerät er selbst in große Gefahr und muss um sein Leben kämpfen.

  13. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    5
    5.2
    7
    5
    Thriller von Robert Kurtzman mit Nicole Eggert und Bruce Abbott.

    In einer Stadt, die von Korruption und Verbrechen regiert wird, wird ein ermordeter Polizist von einem Wissenschaftler als "The Demolitionist" zurück ins Leben geholt. Er soll nun als ultimative Waffe gegen das Verbrechen vorgehen.

  14. US (1995) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Paul Levine mit Bruce Payne und Natalya Andrejchenko.

    Major Gordy Pruett und sein Kamerad Andy Aldrich sollen mit dem neuen Superjet Audora die wahnsinnige Francesca stopppen, die via Satelliten alle paar Stunden einen Linienjet zum abstürzen bringt. Sie will sich für das Verschwinden ihres Vaters - eines berühmten Wissenschaftlers - rächen, das sie der US-Air Force in die Schuhe schiebt.

  15. ?
    3
    Actionfilm von Jonathan Winfrey mit Don Wilson und Jillian McWhirter.

    Jim Trudell wird verdächtigt, einen Polizisten ermordet zu haben. Nun muss der vermeintliche Copkiller seinen Namen reinwaschen, immer auf der Flucht vor der Polizei...

  16. ?
    3
    1
    Actionfilm von Rick Jacobson mit Don Wilson und Marcus Aurelius.

    Der Kurrier Nick Corrigan soll eine Nachricht zu einer Abschussbasis für Atomrakten irgendwo im Mittleren Westen der USA bringen. Doch die Anlage wurde von Terroristen besetzt, die die Raketen auf die größten Städte des Landes abschießen wollen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Nick gemacht, der früher Mitglied einer Spezialeinheit war...

  17. US (1995) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm von Tom Oliver mit Ben Maccabee und Robert Z'Dar.

    Zwei Boxmanager organisieren einen Jahrhundertkampf. Teilnehmen daran soll auch Luke Genera, ein ausgebrannter ehemaliger Kickboxer, der eigentlich nie wieder kämpfen wollte. Doch sein kleiner Sohn ist schwerkrank und leidet an einem gefährlichen Tumor. Nur eine teure Operation verspricht Heilung. Also steigt Luke wieder in den Ring, nicht ahnend, dass ein skrupelloser Manager nur seine Notlage ausnutzen will...

  18. US (1995) | Thriller, Kriminalfilm
    5
    6
    2
    Thriller von Brian Grant mit Eric Roberts und Joe Pantoliano.

    Das "Terminal", eine der heißesten Nobelbars in der Stadt. Der Boß heißt Jack, doch eigentlich gehört der Edelschuppen der Mafia. Jack will sich endlich selbständig machen. Das nötige Kleingeld will er seinem Brötchengeber durch einen verwegenen Coup abjagen. Er heuert acht Mutige an, die gleichzeitig alle geheimen Gelddepots der Mafia überfallen sollen. Beute: 7 Millionen Dollar. Doch der Plan geht schief. Billy und George liefern sich ein blutiges Duell mit der Polizei, Gina wird beim Überfall auf eine Wäscherei angeschossen und Tim durch eine schießwütige Stripperin schwer verwundet. Und Mafiaboß Battiste ahnt, daß nur ein Insider über das versteckte Geld Bescheid wissen konnte...

  19. US (1995) | Thriller, Actionfilm
    3.5
    2
    4
    Thriller von Damian Lee mit Don Wilson und Michael Anderson Jr..

    Ex-Army-Ranger Johnny Price wurde, wie seine Mithäftlinge Johnny, Smitty und Blake, unschuldig zu 15 Jahren Haft verurteilt. Seine Strafe verbüßt er in einem Gefängnis nahe des Hoover-Staudamms, auf dem er wegen guter Führung auch als Vorarbeiter eingesetzt ist. Unterdessen plant eine Terroristenvereinigung einen Anschlag auf den Staudamm, den sie gegen eine Lösegeldforderung von 20 Millionen Dollar aussetzen will. Unter der Führung von Rowan Day, der Johnny ins Gefängnis brachte, gehen die Attentäter planvoll an die Arbeit: Zuerst nehmen sie Katherine Stein als Geisel, die ihnen als Angestellte des Stauwehrs Zugang zu den relevanten Räumen geben soll. Danach kontaktiert Rowan die Regierung, um seine Lösegeldforderung zu stellen. Doch die Sache wird so getarnt, dass es am Ende aussehen soll, als sei Johnny Price der Drahtzieher des Überfalls. Als Johnny das Komplott erkennt, bleibt ihm nur eine Wahl: sich allein dem Gegner zu stellen, die Sprengung zu verhindern und so eine Katastrophe abzuwenden.

  20. US (1995) | Actionfilm, Thriller
    3.1
    5
    3
    Actionfilm von Yossi Wein mit Bryan Genesse und Frank Zagarino.

    Die Marshalls Max und Saint nehmen einen Nebenjob an: Sie sollen einem Steuerhinterzieher das Handwerk legen. Der harmlose Auftrag wird zum Albtraum. Die beiden gelangen in einen High-Tech-Konzern, in dem gerade ein Cyborg entwickelt worden ist. Journalistin Evelyn Reed wittert ihre große Story. Sie ist überzeugt, dass die Firma Menschen verschleppt - um sie in Cyborgs zu verwandeln. Die drei nehmen den Kampf gegen den Konzern auf. Inzwischen macht sich der Cyborg selbstständig.

  21. 4
    8
    1
    Actionfilm von Boaz Davidson mit Michael Paré und Billy Drago.

    vNach der ökologischen Katastrophe auf der Erde hat sich die Elite auf den Mond zurückgezogen. Auf der Erde regiert der nackte Terror. Astrocop Joe Brody wird hinuntergeschickt, als die chemische Substanz Amaranth, die den Wetterkreislauf auf dem geschundenen Planeten wieder reaktivieren könnte, gestohlen wird. Doch mächtige Kreise auf dem Mond und auf der Erde haben wenig Interesse daran, daß Brody seine Mission erfüllt. Der Astrocop steht allein im Kampf gegen die Psychokiller einer brutalen Motorradgang und schier unbesiegbare Androiden.

  22. 4.2
    2
    5
    Martial-Arts-Film von Kuang Hsiung mit Brandon Gaines und Feihong Yu.

    Jack Cody kennt nur ein Ziel, er möchte ein "Superfighter" werden. Hart gegen sich selbst trainiert er verbissen um dieses Ziel zu erreichen. Eines nachts wird er durch Zufall in einen Bankraub verwickelt. Durch seinen todesmutigen Einsatz kann er den Raub verhindern. Dadurch wird er über Nacht bekannt. Robert Sawyer, der Promoter der "Superfighter", wird auf ihn aufmerksam und nimmt ihn in sein Spitzenteam auf. In harten Kämpfen besiegt Jack Cody alle Gegner. Er ist schneller und stärker als die anderen. Jack, unbesiegt in allen Kämpfen, ist der Beste und er glaubt, sein Ziel erreicht zu haben. Plötzlich wird ihm klar, daß der geldgierige Promoter Robert Sawyer ihn und die "Superfighter" nur benutzt hat, um seine schmutzigen Geschäfte zu betreiben. Unerbittlich nimmt er den Kampf gegen ihn auf. Ein Kampf ohne Regeln, ohne Grenzen und ohne jede Gnade...

  23. 3.9
    4
    6
    Martial-Arts-Film von Richard W. Munchkin mit Michael Worth und Jenilee Harrison.

    Dale Hartwell, unbesiegt in vielen Ringschlachten, ist schneller und stärker als seine Gegner. Er ist der absolut Beste im Ring. Als sein Freund in einem unfairen Match brutal getötet wird, kennt er nur ein Ziel: seinen Freund zu rächen. Blind vor Wut läßt er sich mit dem geldgierigen Promoter Gallagher ein, obwohl er genau weiß, daß er sein Leben aufs Spiel setzt. Immer tiefer gerät er in die verbrecherische Welt der schmutzigen Todeskämpfe. Doch Dale steigt wieder in den Ring...

  24. 3.9
    3
    2
    Actionfilm von Robert Lee mit Michael Dudikoff und Suki Kaiser.

    Wissenschaftler haben eine Art "Impfstoff" gegen Computerviren entwickelt. Gangster wollen die Erfindung stehlen und dringen in das Labor ein. Doch sie haben die Rechnung ohne den Hausmeister gemacht: Nick ist ein Ex-Polizist.

  25. ?
    1
    3
    Martial-Arts-Film von Paul G. Volk und Rick Jacobson mit Don Wilson und Marcus Aurelius.

    Dr. Johnny Wu wird in die Machenschaften global operierender Waffenhändler verwickelt. Das Kartell, das von Gangstern aus aller Welt angeführt wird, findet aber heraus, dass Johnny über wertvolle Informationen auf einer Computer-Diskette gestolpert ist. Louie und sein russischer Ganovenkumpel Vladimir setzen alles daran, Johnny zu fangen und die Disk zu bekommen.