Die besten Komödien ab 6 Jahre von 1971

  1. IT (1971) | Satire, Komödie
    Trafic - Tati im Stoßverkehr
    6.8
    7.4
    75
    14
    Satire von Jacques Tati mit Jacques Tati und Tony Knepper.

    Jacques Tati kommentiert in Trafic die moderne Auto-Kultur.

  2. US (1971) | Fantasyfilm, Komödie
    6.7
    6.1
    53
    20
    Fantasyfilm von Robert Stevenson mit Angela Lansbury und David Tomlinson.

    Es ist der Zweite Weltkrieg. Keine gute Zeit. Angst und Schrecken gehen um. Die Geschwister Carrie, Paul und Charlie werden kurzerhand aus London in ein kleines südenglisches Kaff geschickt. Ihre Eltern hoffen, dass sie dort sicher sind. Doch davon kann keine Rede sein. Denn kaum einer ahnt, dass Caroline Price, die die drei nur widerwillig aufgenommen hat, eine Ausbildung zur Hexe absolviert. Ausgerechnet jetzt fehlt Caroline das letzte Kapitel in ihrem Zauberlehrbuch. Ohne dieses kann sie den Abschluss nicht schaffen. Kurzerhand packt sie die drei Kinder in ihr Bett und fliegt mit ihnen zum Obermagier Professor Emelius Browne. Hat man so was schon erlebt! Mitten im Krieg schwebt ein mit vier Personen beladenes Bett über den Wolken! Und das ist längst noch nicht alles, was die Kinder erleben. Sie fliegen zur märchenhaften Insel Naboombu, wo König Löwe über die anderen Tiere herrscht. Sie erleben das verrückteste Fußballspiel der Welt und retten auch noch auf unkonventionelle Weise England. Wenn das kein Abenteuer ist!

  3. DE (1971) | Komödie
    6.2
    5.9
    18
    12
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Ruth Stephan.

    Willi Winzig geht in den wohlverdienten Ruhestand. Um den schmalen Geldbeutel aufzubessern, bemüht sich der ehemalige Finanzbeamte um einen Nebenjob. Als dann auch noch seine abgebrannte Schwester Heidelinde mit ihren Zwillingsjungen, Tochter Biggi, dem Opa und einem Papagei um Asyl bittet, ist die Sache klar: Geld muss her! Also übt sich Willi als Vertreter für Haushaltsgeräte. Und er scheint ein echtes Verkaufstalent zu sein: Eine alte Dame kauft ihm reihenweise Geräte ab - bis sich herausstellt, dass sie unzurechnungsfähig ist. Seiner nächsten Kundin gewährt Willi eine Ratenzahlung über zwölf Jahre - zum Ärger seines Chefs. Als der herzensgute Vertreter schließlich einem armen Jungen ein Gerät schenkt, erhält er postwendend die Kündigung. Jetzt sitzt Willi auf seinen Küchengeräten und einem Berg voller Schulden. Doch er hat die rettende Idee: Wie wäre es, wenn er den Sekretärinnen im Finanzamt seine Kaffeemaschinen andrehen würde? Die Rechnung geht auf. Sein alter Chef ist begeistert und holt seinen Topverkäufer zurück ins Boot. Nun ist Willi der ungekrönte König der Vertreter und preist seine Gerätschaften in einer Fernsehkochshow an. Doch eines seiner Küchengeräte explodiert vor laufender Kamera.

  4. DE (1971) | Komödie
    5.5
    5.1
    11
    6
    Komödie von Werner Jacobs mit Heintje Simons und Hans Kraus.

    Da er in seiner Schuld steht, lädt Vater Nietnagel den 15-jährigen Piet van Dongen aus Amsterdam zu sich nach Baden-Baden ein. Dieser besucht in der Zeit seines Aufenthalts mit Pepe das Mommsen-Gymnasium. Da Piet auch nur Flausen im Kopf hat, hecken die beiden auf Kosten der Lehrer so manch folgenschweren Streich aus.

  5. DE (1971) | Komödie, Musikfilm
    ?
    4
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Uschi Glas und Fritz Tillmann.

    Das Vermieterehepaar eines Mehrfamilienhauses treibt seine Mieter mit allen möglichen Schikanen in den Wahnsinn. Nun wehren die bisherigen Opfer sich gegen ihre Peiniger und machen ihrerseits dem Ehepaar das Leben zur Hölle. Und ausgerechnet in dieser Situation verliebt sich Wolfgang, der Sohn einer Mieterfamilie, in Moni, die Tochter der Vermieter!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1971) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Uschi Glas und Horst Janson.

    Helmut und Ingrid wollen einen Wohnung, die bekommen sie aber nur als Ehepaar. Also beschließen die beiden, zu heiraten. Die Wohnung bekommen sie auf diese Weise, allerdings ohne Einrichtung - dafür aber mit allen Verwandten, die vorbeischauen um dem jungen Glück hilfreich zur Seite zu stehen.

  8. DE (1971) | Komödie
    4.8
    3.8
    1
    3
    Komödie von Kurt Hoffmann mit Heinz Rühmann und Johanna Matz.

    Für Kapitän Ebbs (Heinz Rühmann) geht ein Traum in Erfüllung: Bislang bereiste er mit einem alten Frachter die Weltmeere, und nun wird er zum Kapitän eines Luxusdampfers befördert. Jedoch freut er sich zu früh, denn er ahnt noch nichts von den Schwierigkeiten, die ihm sowohl seine Mannschaft als auch die verwöhnten, nörgelnden Passagiere bereiten werden. Kapitän Ebbs sehnt sich schneller, als ihm lieb ist, nach der Einsamkeit zurück, die er auf seinem Frachter hatte…

  9. GB (1971) | Komödie
    5.3
    3
    1
    Komödie von Gerald Thomas mit Sidney James und Kenneth Williams.

    Kaum hat sich der englische König Heinrich VIII. durch Hinrichtung seiner letzten Frau entledigt, da steht auch schon die nächste Braut vorm Altar; die Cousine des Königs von Frankreich, Marie aus der Normandie. Doch eine kleine Knolle sorgt dafür, dass diese Zweckehe nicht vollständig vollzogen werden kann. Marie schwört auf Knoblauch als Aphrodisiakum, Heinrich hingegen reagiert geradezu allergisch auf den Gestank. Als auch noch die entzückende Hofdame Bettina dem König den Kopf verdreht, beauftragt dieser seine beiden engsten Vertrauten, Lordkanzler Cromwell und Kardinal Wolsey damit, die Ehe mit Marie zu annullieren. Ausserdem erwartet die liebeshungrige Königin auch noch einen unehelichen Sohn. Perfekt – wäre da nicht der französische König, der bei einer Annullierung England mit einem Krieg droht, den England weder finanzieren noch gewinnen könnte…

  10. US (1971) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    Komödie von Ken Russell und Lewis Gilbert mit Anicée Alvina und Twiggy.

    Der Film handelt, basierend auf einem Musical, von einem Mädchen, dessen größter Traum es ist, ein großer Star auf der Bühne zu werden. Als sich die Hauptdarstellerin eines Stücks schwer verletzt und ihren Auftritt nicht wahrnehmen kann, bekommt sie tatsächlich die Chance, zu zeigen was sie kann.

  11. JP (1971) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Hiroshi Ikeda.

    Als der junge Jim eines Abends mal wieder allein das Hotel hüten muss und mit seinem Freund Glan von einem Leben auf See und einem eigenen Boot träumt, kommt unvermittelt ein düsterer Kunde in das Haus. Er hat ein Holzbein, nur noch ein Auge und scheint ziemlich besorgt um sein kleines Kästchen zu sein. Sein Name ist Flint und er bittet Jim die Augen offen zu halten, ob sich eventuell verdächtige Männern in der Nähe des Hotels herumtreiben. Seine Befürchtungen sollen sich auch alsbald bewahrheiten und das Hotel wird von Vermummten gestürmt. Flint überreicht Jim sein Kästchen und dieser kann sich damit gerade noch rechtzeitig auf dem Dach verstecken. Als die Meute wieder abgezogen ist gleicht das Hotel einem Schlachtfeld. In der Hoffnung in dem Kästchen wenigsten etwas Geld zu finden, mit dem der Schaden behoben werden kann, öffnen Jim und Glan es. Doch was sie darin finden ist noch viel wertvoller, es ist eine Karte zur legendären Schatzinsel. Zusammen mit dem Baby Baboo, das sich als blinder Passagier an Bord schmuggelt, machen sich die beiden auf die Reise.

  12. US (1971) | Komödie
    6.5
    1
    3
    Komödie von Vincent McEveety mit Dean Jones und Sandy Duncan.

    Test-Ente Charley wird im Forschungslabor aus Versehen radioaktiv bestrahlt. Aus Mitleid mit dem unglücklichen Tier nimmt Professor Albert Dooley es mit nach Hause. Dort entpuppt sich die verstrahlte Ente als "Goldesel" - Charley beginnt, goldene Eier zu legen! Die Familie des Professors ist begeistert von dieser neuen Einkommensquelle. Aber die missgünstigen Nachbarn schöpfen schnell Verdacht und bald tauchen auch neugierige Finanzbeamte auf: eine wilde Jagd beginnt.

  13. AT (1971) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Franz Antel mit Gerhart Lippert und Mascha Gonska.

    Auf dem Weg nach Wien, wo er potenzschwache Nashörner zur Fortpflanzung animieren soll, macht der junge überarbeitete Münchner Tierarzt Klaus Wolf Bekanntschaft mit der Anhalterin Biggi. Sie ist ihrem wohlhabenden Vater ausgerissen und behauptet, mit dem Hitparaden-Star Michael Holm befreundet zu sein. Neben dem Affen Jimmy, der dem Alkohol verfallen ist, und anderen tierischen Problemfällen, hat Klaus nun auch noch Biggi am Hals. Doch hinter dem antiautoritären Jargon der jungen Frau, den der grundsolide Arzt ziemlich unpassend findet, entdeckt er bald eine scheue Seele.

  14. US (1971) | Komödie, Drama
    6.1
    9
    2
    Komödie von Jack Lemmon mit Walter Matthau und Deborah Winters.

    Witwer Joseph Kotcher lebt bei seinem Sohn Gerald und dessen Frau. Das kauzige und halsstarrige benehmen von "Kotch" lässt bei ihnen den Wunsch reifen, den lästigen Alten in ein Seniorenheim abzuschieben. Doch da spielt Joseph nicht mit! Er packt seine Sachen und hat schon bald eine neue Aufgabe gefunden: Erica, eine junge Babysitterin, steckt in Schwierigkeiten. Schwanger und vom Ex im Stich gelassen, gibt ihr Kotch Unterkunft und Pflege. Sein Sohn Gerald beäugt das Frühlingserwachen seines Vaters mit wachsendem Misstrauen.

  15. DE (1971) | Komödie
    3.8
    7
    5
    Komödie von Peter Weck mit Uschi Glas und Roy Black.

    Unruhige Zeiten für eine ruhigen Komponisten: Kristian Wernher soll für seinen Vater, den Chef der "Internationalen Berg AG", uranhaltige Gesteinsproben aus Brasilien nach Österreich, genau genommen zum Wörthersee, überführen. Alles läuft unter strengster Geheimhaltung, der Treffpunkt wird nur unter Koordinaten durch's Telefon geflüstert, denn die Konkurrenz hat Wind von der Sache bekommen und zwei Agenten auf Kristians Fährte gesetzt. Die beiden - mit Geschick und Intelligenz nicht gerade gesegnet - jagen ständig dem Falschen nach. Doch Kristians Reise wird deshalb trotzdem nicht einfacher. An seinem Übergabeort eingetroffen, trägt er sich unter falschem Namen ins Hotelbuch ein, nicht ahnend, dass der Namensträger der verhasste zukünftige Nachfolger des allseits beliebten Gymnasialdirektors Bercelius ist. Das ruft desse Nichte Felicitas aus den Plan. Doch der smarte Gesteinsschmuggler weiß die Krallen dieser Katze zu stutzen.

  16. DE (1971) | Komödie
    4.4
    5
    6
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Rudi Carrell und Ilja Richter.

    Die verkrachten Privatdetektive Rudi und Moritz machen sich zusammen mit Karin und Gerda auf die Jagd nach einer Erbschafts-Million. Laut Testament der Erblasserin - eben jener Tante Trude aus Buxtehude - muss das Geld von Gerda innerhalb einer Woche in Empfang genommen werden. Dazu braucht Gerda den Schlüssel für das Schließfach, und der ist in eines der zehn Kleider von Tantchen Trude eingenäht, ebenfalls Teil des Nachlasses, jedoch leider von Moritz aus geschmacklichen Gründen und wegen Ebbe in der Kasse voreilig verkauft. Nun müssen die vier den Kleidern, die schnell den Besitzer wechseln, bis nach Kitzbühel nachreisen. Dort gelangen sie von einer komischen Situation in die nächste: Rudi und Moritz werden mit Ski-Weltmeistern und Millionären verwechselt, müssen Friseur und Zimmermädchen mimen, werden für Gespenster und Hoteldiebe gehalten - kurzum, der Weg zur Million und zum Happy-End ist lang, lustig und keineswegs geradlinig.

  17. DE (1971) | Musikfilm, Komödie
    4.5
    4.3
    4
    3
    Musikfilm von Harald Reinl mit Roy Black und Uschi Glas.

    Robby ist der Neffe des großen Hotelketten-Besitzers Mertens. Als ihm der Kauf eines kleinen, aber wunderschön gelegenen Privat-Hotels angeboten wird, soll Robby das Objekt inkognito kennenlernen. Er tritt die Stelle eines Pförtners an. Amüsiert beobachtet er, wie sich alle Mühe geben, einem anderen vermeintlichen Spion ein vollbesetztes Hotel vorzuspielen. Längst hätte Robby Bericht erstattet, wenn da nicht die liebliche Sabine wäre, an die er sein Herz verloren hat.

  18. DE (1971) | Komödie
    4.3
    4
    2
    Komödie von Harald Vock mit Roy Black und Uschi Glas.

    Thomas Wächter, Besitzer eines Fuhr- und Transportunternehmens, erhält die Lizenz für eine neue Buslinie rund um den Wörthersee. Nun will er die Konkurrenz - den alten Kapitän mit seinem Dampfschiff "Antonia" - für immer ausschalten und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Doch Wächter hat nicht damit gerechnet, daß der Käptn himmlische Hilfe erhält - und zwar von Hochwürden höchstpersönlich. So beginnt zwischen Wächter und Hochwürden eine Fehde, die an Don Camillo und Peppone erinnern lässt.

  19. CH (1971) | Komödie
    5
    7
    5
    Komödie von Rudolf Zehetgruber mit Jim Brown und Gerd Duwner.

    Als der kauzige Schotte James Butler mit seinem Luftkissenboot "Queen" an einer Rallye quer durch Afrika teilnehmen möchte, herrscht Aufruhr bei den weiteren Teilnehmern, denn der Weg zu den Kontrollpunkten kann frei gewählt werden. Während alle anderen Autos auf befestigten Straßen fahren, wählt Butler die direkte Luftlinie und liegt klar in Führung. Einzig Ben und sein sympathisches, computergesteuertes Superauto Dudu können ebenfalls abseits der Wege fahren, und so folgen die beiden dem Schotten über tiefe Abgründe, durch modrige Sümpfe und vorbei an hungrigen Tieren.

  20. 6.3
    6.3
    28
    11
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny.

    Damit in der kleinen Stadt Daisy Town, mitten in den weiten Ebenen des wilden Westens, wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, muss ein Sheriff her, der die Schurken vertreiben kann. Zum Glück gibt es den tapferen Cowboy Lucky Luke, der schneller schießt als alle anderen. Mit seiner Hilfe sind die Halunken schnell erledigt. Doch neue Aufregung ist schon im Anzug, als die gefürchteten Dalton-Brüder ihre gemeinen Pläne ausgerechnet in Daisy Town verwirklichen wollen. Die Daltons überreden die Indianer zum Angriff auf die Siedler. Doch auch diese List wird von Lucky Luke durchschaut, und gemeinsam mit Jolly Jumper, seinem treuen Pferd, kann er die Gefahr im letzten Moment gerade noch abwenden.

  21. 6.8
    6.5
    14
    17
    Gaunerkomödie von Erik Balling mit Ove Sprogøe und Morten Grunwald.

    Diesmal sind unsere Helden, samt Kjelds Frau und Sohn, auf dem Weg in die ländliche Idylle Jütlands. Doch sie wollen dort nicht etwa Urlaub machen, sondern vielmehr eine deutsche Festung, die noch aus dem 2. Weltkrieg stammt, und in der die Olsenbande jede Menge Gold und Dollarnoten vermutet, ausräumen. Doch die Festung ist jetzt unter dänischer Aufsicht, und auch ein Gebrauchtwagenhändler, sowie ein paar Schwindler von der Riviera interessieren sich für das "Objekt". Klar, dass es schwierig wird, den Plan in die Tat umzusetzen.