Die besten Abenteuerfilme aus Spanien

  1. Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven
    7
    6.7
    406
    209
    Ritterfilm von Ridley Scott mit Orlando Bloom und Eva Green.

    In Ridley Scotts Monumental-Epos Königreich der Himmel bricht der zum Ritter geschlagene Schmied Balian, gespielt von Orlando Bloom, nach Jerusalem auf, um dort in die Fußstapfen seines Vaters zu treten.

  2. 6.4
    6.3
    155
    183
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  3. 6.4
    6.1
    533
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  4. GB (2014) | Drama, Sandalenfilm
    5.9
    4.9
    390
    263
    Drama von Ridley Scott mit Christian Bale und Joel Edgerton.

    Exodus: Götter und Könige ist Ridley Scotts Verfilmung des gleichnamigen Buches aus der Bibel über Moses, der die Israeliten aus Ägypten führte, wo sie in Gefangenschaft lebten.

  5. 5.9
    5.8
    119
    60
    Fantasyfilm von Ralph Bakshi mit John Hurt und Anthony Daniels.

    Der tapfere, kleine Hobbit Frodo bekommt vom Zauberer Gandalf einen Auftrag, bei dem das Schicksal seiner zauberhaften Heimat Mittelerde auf dem Spiel steht: Im Land des Dunklen Herrschers Sauron soll er einen sagenumwobenen Zauberring in das Feuer des Schicksalberges werfen. Denn Sauron hat es auf den Ring, mit dem er die ganze Welt kontrollieren kann, abgesehen. Sollte er den Ring bekommen, bevor Frodo ihn zerstören kann, so wird er nicht nur das Schattenreich, sondern ganz Mittelerde mit seiner bösen Herrschaft überziehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1985) | Liebesfilm, Actionfilm
    6.7
    6.9
    122
    52
    Liebesfilm von Paul Verhoeven mit Rutger Hauer und Simón Andreu.

    Als Martin und seine Mannen sich von ihrem König betrogen fühlen, entführen sie Agnes, die Verlobte von Prinz Steven. Sie verschanzen sich in einer Burg, und harren der Dinge, die auf sie zukommen. Entgegen allen Erwartungen beginnt Agnes sich für Martin zu interessieren, aber das ist nicht der einzige Konflikt, der in der Gruppe latent vorhanden ist.

  8. UY (2023) | Abenteuerfilm, Biopic
    7.2
    6.3
    132
    55
    Abenteuerfilm von J.A. Bayona mit Enzo Vogrincic und Simón Hempe.

    Das Netflix-Abenteuer Die Schneegesellschaft von J.A. Bayona erzählt als Survival-Thriller nach wahren Begebenheiten vom Flugzeugabsturz eines Rugby-Teams 1972 über den Anden.

  9. US (2013) | Animationsfilm, Komödie
    5.8
    6.2
    33
    11
    Animationsfilm von Juan José Campanella mit Matthias Knop und Rupert Grint.

    Im Animationsfilm Fußball – Großes Spiel mit kleinen Helden erwachen ein paar Kicker-Figuren zum Leben, um einem jungen Mann in Sachen Sport und Liebe zum gewünschten Erfolg zu verhelfen.

  10. US (2022) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    38
    13
    Abenteuerfilm von Peggy Holmes mit Eva Noblezada und Lil Rel Howery.

    Die Animationskomödie Luck widmet sich dem ewigen Kampf zwischen Glück und Pech und dessen Wirkung auf die Menschen.

  11. 6.1
    4.2
    38
    14
    Animationsfilm.

    Im Animationsfilm Willkommen im Wunder Park entdeckt ein Mädchen einen magischen Freizeitpark voll sprechender Tiere, den nur sie allein retten kann.

  12. ES (1978) | Abenteuerfilm, Thriller
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Leslie H. Martinson mit Peter Graves und Curd Jürgens.

    Ein amerikanischer Geheimagent reist in den Iran, umn dort den Tod eines seiner Kollegen zu untersuchen. Hierbei stößt er auf einen wahnsinnigen Geschäftsmann, der eine Atombombe gestohlen hat und diese im Nahen Osten einsetzen will.

  13. ES (1972) | Western, Komödie
    4
    4
    4
    Western von Eugenio Martín mit Telly Savalas und Clint Walker.

    Mexiko 1916: Der Bandit und Revolutionär Pancho Villa ist ein gefeierter Held des mexikanischen Volkes. Doch für die Weiterführung seines Kampfes gegen seinen politischen Gegner, General Goyo, braucht er dringend Gewehre und Munition. Der Revolutionär lässt sich auf einen Handel mit dem zwielichtigen amerikanischen Waffenschieber McDermott ein und wird dabei übers Ohr gehauen. Als Pancho Villas treuer Gefährte, der Abenteurer Scotty, ins amerikanische Fort Columbus reitet, um die vereinbarte Lieferung abzuholen, muss er erfahren, dass Schlitzohr McDermott die Gewehre an zwei Kunden gleichzeitig verkauft hat. Pancho Villa fällt daraufhin mit der gesamten mexikanischen Armee in die USA ein, um die Waffen zu erbeuten und McDermott zu töten. Die Operation erweist sich als Kinderspiel, denn der arrogante Colonel Wilcox, Befehlshaber des Forts, ist gerade auf einem Springreitturnier. Als Pancho erfährt, dass Wilcox mit seinen Truppen zum Gegenangriff ausholt, bereitet er ihm und seinen Leuten einen speziellen Empfang: Mit seinem zusammengewürfelten Haufen schießender und musizierender Mexikaner kapert Pancho einen Zug, um damit Wilcox' entgegenkommenden Truppentransport frontal zu rammen. Nun bleibt nur noch die Rache an General Goyo, der es gewagt hatte, Pancho Villa während der Gefangenschaft den Kopf kahl zu rasieren. Wie groß ist die Enttäuschung, als Pancho erfahren muss, dass er General Goyo nicht mehr umbringen kann - sein Widersacher erlag zwei Wochen zuvor einem Herzinfarkt. General Pershing hat nun die undankbare Aufgabe, im Namen der Vereinigten Staaten die marodierenden Mexikaner wieder über die Grenze zurückzutreiben.

  14. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  15. ES (1984) | Actionfilm, Western
    ?
    Actionfilm von Matt Cimber mit Laurene Landon und Cihangir Gaffari.

    Colonel Torres und sein Killer-Assistent Flores wollen einen riesigen Goldschatz, der in einem sagenumwobenen Tempel versteckt ist, rauben. Der Tempel, von Felsen verborgen, gehört den Tulapan-Indianern. Das Vorhaben scheitert, die Indianer haben den Eindringlingen eine tödliche Falle gestellt. Aber der Colonel gibt nicht so schnell auf. Er läßt eine alte Indianerin töten, die das Geheimnis dieses Tempels kannte. Die Tochter der Indianerin, ein bildhübsches Mädchen mit langen blonden Haaren - ihr Vater war ein Weisser - schwört Rache. Yellow, so heisst das Halbblut, erlebt an der Seite des jungen Abenteurers Pecos Kid die gefährlichste Zeit ihres Lebens.

  16. MX (1991) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Nicolás Echevarría mit Juan Diego und Daniel Giménez Cacho.

    Basierend auf einem Reisebericht erzählt dieser Film die Odyssee des spanischen Seefahrers und Entdeckers Álvar Núñez Cabeza de Vaca von der Küste Floridas bis zur Pazifikküste am Golf von Kalifornien zwischen 1528 und 1536. Nachdem er und seine Männer mit Indianern aneinandergeraten waren, unter anderem weil sie diese überfallen und ausgeraubt hatten, ist ein großer Teil seiner Mannschaft ums Leben gekommen. Nach einiger Zeit in Gefangenschaft und einer erfolgreichen Flucht, schafften die Überlebendes es, auf einer langen und beschwerlichen Weiterreise von insgesamt acht Jahren und 9.000 Kilometern nach Mexico zu gelangen, das damals bereits von Spaniern besiedelt war.

  17. US (1985) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von John Hough mit Benedict Taylor und Georgia Slowe.

    Dem machtgierigen Sir Daniel, Vormund des jungen Richard und unbarmherziger Herrscher über seine Ländereien, leistet als einziger der unbeugsame Black Arrow Widerstand. Jener adelige Outlaw verbündet sich mit Richard, um dem Tyrannen den Garaus zu machen.

  18. ES (1966) | Abenteuerfilm, Western
    5.4
    5
    3
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Robert Taylor und Ron Randell.

    Die Soldaten des Fort Toro, das mitten in der argentinischen Pampa liegt, haben es schwer, denn der Dienst ist strapaziös - besonders unter dem Kommandanten Martín. Immer mehr Soldaten desertieren, allen voran Padrón. Um die Fahnenflucht einzudämmen und die soldatische Moral zu stärken, lässt der Befehlshaber von der Regierung Frauen ins Fort schicken. Doch der Transport ist schwierig...

  19. 5.6
    12
    Monumentalfilm von Roger Young mit Ben Kingsley und Frank Langella.

    Aufgewachsen in Ägypten unter der strengen Herrschaft des Pharao wird Moses als junger Mann von Gott auserkoren. Er soll das unterdrückte Volk Israel aus der Sklaverei in das gelobte Land führen, in dem “Milch und Honig fließen”. Moses folgt den Worten seines Herrn. Auf der Flucht vor der ägyptischen Streitmacht geleitet er die Israeliten durch das Rote Meer, führt sie in entbehrungsreichen Jahren durch die Wüste und überbringt ihnen am Berg Sinai Gottes zehn Gebote.

  20. 5.3
    16
    14
    Actionfilm von Juan Piquer Simón und Juan Piquer Simón mit Jack Scalia und R. Lee Ermey.

    Das experimentelle High-Tech-U-Boot Sirene II wird mit seiner erfahrenen Crew losgeschickt, um ihr Schwesterschiff, die Sirene I zu finden, die auf mysteriöse Weise in einem Tiefseegraben verschwunden ist. Schon bald läuft die Rettungsmission aus dem Ruder, denn in der Tiefe finden sich schreckliche Dinge, die dort überhaupt nicht hingehören...

  21. LI (1971) | Abenteuerfilm
    5.5
    7.3
    20
    6
    Abenteuerfilm von Kevin Billington mit Kirk Douglas und Yul Brynner.

    Nach einem Buch von Jules Verne: Ein ehemaliger Goldgräber hat einen Job auf einem Leuchtturm angenommen, um hier ein neues Leben zu beginnen und eine alte Liebe zu vergessen. Eines Tages erscheint eine Horde von Piraten, die ihn und den Leuchtturm angreifen.