Die besten ernsten und harten Actionfilme der 2000er aus USA bei Amazon Video und WOW

  1. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    Tödliches Kommando - The Hurt Locker
    7.5
    7.6
    654
    329
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Jeremy Renner und Anthony Mackie.

    Kathryn Bigelow schickt Jeremy Renner als Bombenentschärfer mit Nerven aus Drahtseilen in den Irakkrieg. The Hurt Locker war der Oscar-Gewinner 2010.

  2. US (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.7
    651
    99
    Drama von Clint Eastwood mit Ken Watanabe und Kazunari Ninomiya.

    Clint Eastwood inszeniert mit Letters from Iwo Jima zum zweiten Mal die amerikanische Invasion auf der japanischen Pazifikinsel, diesmal allerdings aus Sicht der Japaner.

  3. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    283
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  4. US (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    5.6
    4.2
    114
    263
    Thriller von John Moore mit Mark Wahlberg und Mila Kunis.

    Mark Wahlberg sinnt in der Videospielverfilmung als Max Payne auf Rache an den Mördern seiner Familie.

  5. US (2001) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.1
    5
    61
    48
    Actionfilm von John Moore mit Owen Wilson und Gene Hackman.

    In Im Fadenkreuz - Allein gegen alle landen zwei US-Kampfpiloten unfreiwillig auf feindlichem Gebiet und müssen sich dort alleine durchschlagen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5.6
    77
    30
    Actionfilm von Kevin Reynolds mit James Franco und Sophia Myles.

    Nach dem Ende des römischen Reichs sind die Stämme Englands mit Irland verfeindet. Einer ihrer Führer, Lord Marke, zieht mit seinem Adoptivsohn Tristan in die Schlacht, wird aber vernichtend geschlagen. Tristan wird verwundet und heimlich von der Tochter des irischen Königs, Isolde, gepflegt. Beide verlieben sich, bis Tristan schließlich zu seinem Herren zurückkehrt und Isolde als Teil eines Friedensvertrags mit selbigem vermählt wird.

  8. CA (2009) | Thriller, Actionfilm
    5.4
    5.4
    28
    38
    Thriller von Jeff King mit Steven Seagal und Laura Mennell.

    Der zurückgezogen lebende Ruslan ist ein erfolgreicher Autor, der mit seinen Geschichten versucht, seine eigene kriminelle Vergangenheit zu verarbeiten. Als er nach New Jersey zurückkehrt, um einer Familienfeier beizuwohnen, wird er mit dieser gewalttätigen, alten Zeit konfrontiert. Seine Tochter Lanie vermählt sich ausgerechnet mit dem Sohn des damaligen Rivalen Mikhail Arban, der inzwischen zum Boss der brutalen, russischen East Coast-Mafia aufgestiegen ist. Ausweglos gerät die Familie in den Sog der Gewalt und Ruslans schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich am Tage der Hochzeit, als ein Anschlag auf seine Ex-Frau Deborah und Lanie verübt wird. Nur Letztere überlebt das Blutbad schwer verletzt. Getrieben von Hass und Trauer sinnt er auf Rache und begibt sich auf eine eiskalte und gnadenlose Jagd nach den Bad Guys.

  9. US (2002) | Drama, Ehedrama
    5.3
    3.1
    27
    48
    Drama von Michael Apted mit Jennifer Lopez und Juliette Lewis.

    Jennifer Lopez lässt sich nicht länger von Billy Campbell terrorisieren und bereitet sich auf den ultimativen Endkampf vor.

  10. US (2004) | Motorradfilm, Actionfilm
    4.2
    4
    11
    43
    Motorradfilm von Joseph Kahn mit Faizon Love und Martin Henderson.

    Biker Cary Ford (Martin Henderson) kehrt in seine Heimatstadt zurück, um seine Freundin Shane (Monet Mazur) wiederzusehen – und um eine offene Rechnung zu begleichen. Als er die Stadt vor Monaten verließ, hat er mehrere Motorräder verschwinden lassen, die dem skrupellosen Henry (Matt Schulze) gehören – der Drogendealer ist Kopf einer Motorrad-Gang namens Hellions. Jetzt setzt er Ford unter Druck, weil er die Bikes unbedingt zurückhaben will – denn in den Tanks befindet sich Ware, die erheblich mehr wert ist als Sprit.

    Als Ford nicht sofort spurt, hängt Henry ihm den Mord an Junior an – Junior war der jüngere Bruder von Trey (Ice Cube), dem gefürchteten Anführer der Motorrad-Gang Reapers. Auf einmal sind alle hinter Ford her: Er flieht nicht nur vor einem FBI-Agenten (Adam Scott), sondern auch vor dem aufgehetzten Trey, der sofort einen Rachefeldzug startet, und vor dem kaltblütigen Henry, der sein rechtmäßiges Eigentum zurückfordert. Nur Fords alte Kumpel Dalton (Jay Hernandez) und Val (Will Yun Lee) halten nach wie vor zu ihm…

  11. US (2007) | Actionfilm
    3.7
    5.7
    6
    7
    Actionfilm von Tripp Reed mit Kevin Sorbo und Yvette Nipar.

    Nachdem er in seiner Heimatstadt gründlich aufgeräumt hat, gibt Nick seinen Job als County Sheriff auf und zieht nach Dallas, um mit einer FBI-Agentin und ihrer 12-jährigen Tochter ein neues Leben zu beginnen. Allerdings wird ihm ziemlich bald klar, dass ihn seine neue Rolle als "der Lebensgefährte" nicht ausfüllt. Als ein skrupelloser Drogenboss es auf mehrere Zeugen in einem Bundesprozess abgesehen hat, wird Nick plötzlich in einen Krieg verwickelt, in dem er niemandem trauen kann. Denn dieses Mal befindet er sich auf dem Territorium der Gangster und tritt gegen eine erbarmungslose Armee brutaler Verbrecher an. Nicks Art von ländlicher Justiz scheint in den Straßen der Großstadt wenig ausrichten zu können, aber er ist zu allem bereit, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen.