Die besten Biopics von 2014 aus Großbritannien

  1. GB (2014) | Biopic, Drama
    The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
    7.5
    6.8
    868
    265
    Biopic von Morten Tyldum mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley.

    In The Imitation Game spielt Benedict Cumberbatch den Forscher Alan Turing, der nicht nur die deutsche Verschlüsselung im Krieg knackte, sondern auch wegen seiner Homosexualität verfolgt wurde.

  2. 7.1
    7.1
    578
    87
    Drama von Ava DuVernay mit David Oyelowo und Giovanni Ribisi.

    David Oyelowo kämpft in Selma als Martin Luther King für die Bürgerrechte der afroamerikanischen Bevölkerung der USA.

  3. GB (2014) | Biopic, Drama
    6.6
    7.5
    286
    50
    Biopic von Mike Leigh mit Timothy Spall und Lesley Manville.

    Im Biopic Mr. Turner – Meister des Lichts widmet sich Regie-Altmeister Mike Leigh dem Leben des britischen Malers J.M.W Turner, der von 1775 bis 1851 lebte und als führender Vertreter der Romantik zu den größten englischen Künstlern zählt.

  4. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.6
    607
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  5. 6.8
    5.9
    83
    9
    Historienfilm von James Kent mit Alicia Vikander und Kit Harington.

    Im britischen Drama Testament of Youth verändert der Erste Weltkrieg Alicia Vikanders Leben nachhaltig, als die junge Oxford-Studentin sich entschließt, als Krankenschwester an der Front zu dienen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Tanzfilm, Biopic
    6
    5.4
    22
    8
    Tanzfilm von Richard Raymond mit Freida Pinto und Reece Ritchie.

    Im Drama Wüstentänzer – Afshins verbotener Traum von Freiheit erfüllt sich ein junger Iraner, den strengen Gesetzen zum Trotz, seinen Wunsch Tänzer zu werden.

  8. ?
    2
    Musikfilm von George Hencken.

    Spandau Ballet – The Film: Soul Boys Of The Western World ist eine Doku über die fünf Londoner, die sich nach einem Berliner Bezirk benannten und Musikkarriere machten.

  9. GB (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Biopic von Edward Lovelace.

    Der Dokumentarfilm erzählt die unglaubliche Geschichte von Edwyn Collins, einem schottischen Liedermacher, der einen schweren Schlaganfall erlitten hat, wobei sein kompletter Verstand ausgelöscht wurde. Nach einer Karriere als international gefeierter Lyriker, hat er seine Sprache verloren und konnte nur noch zwei Sätze sagen: Die Möglichkeiten sind endlos und Grace Maxwell.

  10. ?
    6.5
    9
    2
    Dokumentarfilm von Aleksandar Nikolic.

    Die Dokumentation The Serbian Lawyer begleitet den Anwalt Marko dabei, wie er vor Gericht Radovan Karadžić verteidigt – den Mann, der für den Tod vieler seiner eigenen Landsleute verantwortlich gemacht wird.

  11. GB (2014) | Historienfilm, Biopic
    ?
    5
    2
    Historienfilm von Michael Redwood mit Nicole Cernat und Peter O'Toole.

    Mit dem britischen Epos Katherine of Alexandria wird unter Mitwirkung von Peter O’Toole der frühchristlichen Märtyrerin ein filmisches Denkmal gesetzt.

  12. GB (2014) | Biopic, Drama
    ?
    Biopic von John-Paul Davidson mit José Luis Gutiérrez und Maria Molins.

    Seve the Movie erzählt die Lebensgeschichte des spanischen Profigolfers Severiano 'Seve' Ballesteros.

  13. AU (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.4
    22
    3
    Biopic von Alex Holmes mit Lance Armstrong.

    Seine sieben Tour-de-France-Titel wurden Lance Armstrong mittlerweile wegen Dopings aberkannt, aber sein rücksichtsloses Verhalten hat bei vielen einstigen Kollegen und Freunden tiefe Wunden hinterlassen. Regisseur Alex Holmes spricht mit ehemaligen Weggefährten Armstrongs, deren Karrieren und Leben teilweise schwer beschädigt wurden. Mit bemerkenswerter Offenheit erzählen sie erstmals von ihrem langjährigen Kampf um die Wahrheit. Die Wahrheit über einen Mann, der auf seiner Jagd nach Geld, Ruhm und Erfolg vor nichts haltmachte.

    Darüber hinaus deckt der Dokumentarfilm auf, wie Armstrongs Betrug in ein unglaubliches Komplott von Managern, Sponsoren, Ärzten und Team-Kollegen eingebettet war. Ihr offensichtliches Ziel: Mit Hilfe systematischen Dopings Unsummen an Preis- und Werbegeldern einzufahren und den Profi-Radrennsport zu dominieren. Lance Armstrong legte die Öffentlichkeit bewusst herein: Mit seiner heldenhaften Geschichte vom Krebs-Überlebenden, der zum Hoffnungsträger für Krebsleidende weltweit und zu einer der größten Ikonen des Sports wurde.

    Mit Ausgebremst – Die Lance Armstrong Story schafft Alex Holmes einen gleichsam intimen wie brisanten Dokumentarfilm über den Mann hinter dem größten Schwindel der Sportgeschichte.

  14. GB (2014) | Drama, Biopic
    6
    7
    1
    Drama von Stephen Bradley mit Deirdre O'Kane und Eva Birthistle.

    Christina Noble – Die Mutter der Niemandskinder ist ein biographisches Drama über die wahre Lebensgeschichte der irischen Kinderrechtsaktivistin und Autorin Christina Noble, die mit ihrem Engagement das Schicksal tausender Kinder veränderte.