Die besten Dramen - Fischer

  1. US (2006) | Drama, Thriller
    Blood Diamond
    7.6
    7.2
    519
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, für den manche über Leichen gehen würden.

  2. GB (2011) | Komödie, Drama
    6.5
    6.3
    234
    108
    Komödie von Lasse Hallström mit Emily Blunt und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor macht Lachsfischen im Jemen möglich! Unter der Regie von Lasse Hallström und nach dem gleichnamigen Bestseller soll er für einen Emir das Unmögliche möglich machen und die Fische in die Wüste holen.

  3. US (2009) | Drama, Fantasyfilm
    6.6
    6.9
    174
    48
    Drama von Neil Jordan mit Colin Farrell und Alicja Bachleda.

    In Ondine - Das Mädchen aus dem Meer fischt der Seemann Colin Farrell eine junge Frau aus dem Wasser. Könnte es sich bei ihr um eine Meerjungfrau handeln?

  4. FR (2011) | Komödie, Drama
    6.7
    7.1
    138
    46
    Komödie von Sylvain Estibal mit Sasson Gabai und Baya Belal.

    In Das Schwein von Gaza rettet ein palästinensischer Fischer einem ertrinkenden Schwein das Leben – und wird es anschließend nicht mehr los.

  5. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1958) | Abenteuerfilm, Drama
    6.9
    6.7
    159
    25
    Abenteuerfilm von Henry King und Fred Zinnemann mit Spencer Tracy und Felipe Pazos.

    Nach 85 Tagen ohne Fang beißt an der Leine des alten Fischers Spencer Tracy ein Speerfisch an, welcher ihn weit aufs Meer hinauszieht. Es folgt ein erbitterter Kampf der beiden in der Verfilmung von Ernest Hemingways Klassiker Der alte Mann und das Meer.

  8. 7.1
    6.4
    109
    16
    Romantische Komödie von Michael Radford mit Philippe Noiret und Massimo Troisi.

    In Der Postmann freundet sich ein ungebildeter Postbote mit Philipe Noiret als Schriftsteller Pablo Neruda an. Von ihm erlernt er die Macht der Poesie.

  9. CA (2013) | Komödie, Drama
    6.7
    6.1
    110
    43
    Komödie von Don McKellar mit Brendan Gleeson und Taylor Kitsch.

    In der Komödie Die große Versuchung versucht Brendan Gleeson als Ortsvorsteher Jungarzt Taylor Kitsch in einer kleinen Küstenstadt zu halten.

  10. FR (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.2
    36
    17
    Liebesfilm von Alix Delaporte mit Clotilde Hesme und Grégory Gadebois.

    Auf den ersten Blick wirken Angèle und Tony nicht wie das ideale Paar. Auch nicht auf den zweiten Blick… Angèle sucht einen Mann, um neu anzufangen. Sie braucht einen Vater für ihren Sohn Yohan – sonst bekommt sie ihn nicht wieder. Auf ihre Anzeige meldet sich Tony, ein einfacher Fischer, der nicht viel Worte macht. Angèle glaubt, sie könne ihn mit ihrer Schönheit ködern. Doch Tony schreckt vor ihrer schroffen Art zurück.
    Andererseits spürt er ihre Sehnsucht und gibt ihr eine Chance als Verkäuferin. Seine Mutter ist nicht angetan von der neuen Hausgenossin. Was wissen sie eigentlich von dieser Frau, die ihren Sohn unbedingt heiraten will?
    Kann aus nüchternen Erwägungen Liebe werden?
    Können zwei Menschen, die ihre Gefühle nicht gern zeigen, sich finden?

  11. US (2011) | Drama, Familiendrama
    6.2
    6.3
    39
    30
    Drama von Charles Martin Smith mit Harry Connick Jr. und Ashley Judd.

    Mein Freund, der Delfin erzählt die berührende Geschichte des Delfins Winter, der nach einer schweren Verletzung aufgepäppelt wird.

  12. IT (2011) | Drama
    7
    7.5
    34
    10
    Drama von Andrea Segre mit Tao Zhao und Erri De Luca.

    Im Drama Venezianische Freundschaft versucht eine chinesische Einwanderin unter der Fuchtel der Mafia in einem Café Fuß zu fassen.

  13. DE (2011) | Drama
    6.4
    6.8
    95
    13
    Drama von Jan Zabeil mit Alexander Fehling und Obusentswe Dreamar Manyim.

    In Der Fluss war einst ein Mensch begibt sich ein junger Deutscher auf eine existenzielle Reise quer durch ein afrikanisches Land.

  14. IT (1948) | Drama
    7.4
    6.2
    88
    5
    Drama von Luchino Visconti mit Antonio Arcidiacono und Giuseppe Arcidiacono.

    In dem kleinen sizilianischen Fischerdorf Aci Trezza lebt die Familie Valastro vom Fischfang. Nach dem Tod des Vaters übernehmen die Söhne die Fischerei, doch unzufrieden mit dem Preiskartell der Händler zettelt der älteste Sohn Ntoni eine kleine Revolte an: Er schleudert die "Judaswaage" eines Grossisten ins Meer, nimmt eine Hypothek bei der Bank auf und beschließt, sich mit einem größeren Boot selbständig zu machen. Anfangs hat er Erfolg, doch ein tragischer Unfall auf See macht alle Träume zunichte. Das Haus wird gepfändet, die Brüder müssen sich bei den verhaßten Händlern verdingen und der ganzen Familie droht Unheil.

  15. GB (2019) | Komödie, Musikfilm
    6.7
    6.1
    45
    21
    Komödie von Chris Foggin mit Daniel Mays und Tuppence Middleton.

    Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Fisherman’s Friends von einem Gesangsverein aus 10 Fischern, die zu einem Plattenvertrag überredet werden sollen.

  16. 6.8
    7
    26
    7
    Schicksalsdrama von Steve Hudson mit Peter Mullan und Martin Compston.

    Wieder einmal kann der schottische Skipper die Rate für seinen Fischkutter nicht bezahlen, weil der Fang so schlecht war. Als sie in Ostende ankern, versucht sein Sohn Sean, den Verlust durch Zigarettenschmuggel wettzumachen. Doch ihm wird eine andere "Fracht" angeboten: 20 illegale chinesische Einwanderer, die nach Schottland wollen. Heimlich bringt Sean sie mit Hilfe des Bootsmanns Riley an Bord, sagt weder seinem Vater noch dem jungen Schiffskoch etwas. Die Chinesen werden im vorderen Frachtraum untergebracht, ein Eimer, den Riley jede Nacht ausleert, dient als Toilette. Nur ein kleines Mädchen kann sich davonstehlen und im Maschinenraum verstecken. Fortan wundert sich der Schiffskoch, wieso ständig Essen aus der Kombüse verschwindet und warum er seltsame Geldscheine findet. Doch erst als Sean entscheidet, doch den großen Fischfang zu versuchen, damit man vor dem Zoll in Schottland nicht in Verdacht gerät, nimmt die Katastrophe ihren Lauf.

  17. DE (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.2
    5.9
    63
    16
    Drama von Bruno Dumont mit Juliette Binoche und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französischen Komödie Die feine Gesellschaft verschwinden Touristen in einem französischen Küstenort und zwei alteingesessene Familien scheinen in die Sache verwickelt zu sein.

  18. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  19. DE (2014) | Drama
    6.1
    7.4
    13
    9
    Drama von Thomas Heinemann mit Tabea Hanstein und Christiane Paul.

    Lola auf der Erbse ist die Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Annette Mierswa und erzählt von der Freundschaft zweier junger Außenseiter.

  20. GB (1929) | Melodram, Drama
    6.2
    6.6
    24
    2
    Melodram von Alfred Hitchcock mit Carl Brisson und Malcolm Keen.

    Der Fischer Pete und der Anwalt Philip konkurrieren in Der Mann von der Insel Man um die Liebe der schönen Kate.

  21. MX (1936) | Sozialdrama, Drama
    6.7
    12
    1
    Sozialdrama von Fred Zinnemann und Emilio Gómez Muriel.

    Das im Auftrag des Sekretariats der Regierung für öffentliches Bildungswesen in Mexiko inszenierte, mit Laiendarstellern besetzte Sozialdrama erzählt vom harten Los der Fischer an der Küste des Golfs von Mexiko und wurde von der World Cinema Foundation restauriert.

    Das einfache Leben der Bewohner des kleinen Küstenstädtchens Alvarado am Golf von Mexiko ist vom Fischfang geprägt. Die Fischer fahren täglich aufs Meer hinaus, doch ihr Fang bringt ihnen nicht viel ein, da ein lokaler Unternehmer den Zugang zu den gewinnbringenden Märkten kontrolliert und sie mit einem Hungerlohn abspeist. Es macht sich Unmut breit. Auch Miro gefällt die Lage nicht. Als sein Sohn wegen medizinischer Unterversorgung sterben muss, führt er die Fischer in eine Revolte gegen das bisherige System. Doch der Unternehmer heuert einen wortgewandten Demagogen an, der Zwietracht streuen soll.

  22. TR (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    4
    Drama von A. Taner Elhan mit Fahriye Evcen und Burak Özçivit.

    Im türkischen Drama Ask Sana Benzer verliebt sich ein Fischer in eine Frau mit dunkler Vergangenheit.

  23. FR (2016) | Drama
    ?
    Drama von Marine Place mit Olivia Ross und Aurélien Recoing.

    In dem Sozialdrama Breathing Under the Sea muss eine Familie in Nordfrankreich um ihr Haus kämpfen.

  24. IT (2021) | Drama
    ?
    6
    8
    2
    Drama von Andrea Segre mit Paolo Pierobon und Andrea Pennacchi.

    Im italienischen Drama Welcome Venice geraten zwei Brüder aneinander: Ihre Familie geht seit mehreren Generationen der Fischerei vor den Inseln Venedigs nach, doch die Stadt ist im Wandel und der Tourismus lässt sich kaum noch ignorieren. Während Pietro nichts weiter will, als die Krebse der Lagune zu fangen, hält Alvise eine Neu-Orientierung für notwendig und knüpft Beziehungen zur Immobilienbranche. Ihre unterschiedlichen Ansichten bezüglich der eigenen Heimat ziehen bald auch ihre Verwandten in den Konflikt hinein. (ES)

  25. EC (2011) | Drama
    ?
    11
    1
    Drama von Sebastián Cordero mit Andrés Crespo und Alejandro Fajardo.

    In Pescador versucht ein einfacher Mann aus einem ecuadorianischen Fischerort das große Geld zu machen, indem er gefundenes Kokain verkauft.

  26. DE (1956) | Komödie, Liebesfilm
    5
    3
    4
    Komödie von Harald Reinl mit Marianne Hold und Gerhard Riedmann.

    Im deutschen Heimatfilm Die Fischerin vom Bodensee verliebt sich der Sohn eines reichen Fischzüchters in die Tochter der Konkurrenz, die seine Gefühle durch die Familienfehde zunächst jedoch nicht erwidert.