Die besten Dramen von 1970 bei - Als Flatrate

  1. FR (1970) | Thriller, Heist-Krimi
    Vier im roten Kreis
    7.5
    8.4
    361
    58
    Thriller von Jean-Pierre Melville mit Yves Montand und Gian Maria Volonté.

    Auf freien Füßen, auf der Flucht, auf Alkohol – Einbrecher Alain Delon, Mörder Gian Maria Volonté und Ex-Polizist Yves Montand planen in Vier im roten Kreis den Coup ihres Lebens.

  2. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    123
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  3. US (1970) | Komödie, Satire
    7.6
    7.2
    287
    39
    Komödie von Arthur Penn mit Dustin Hoffman und Faye Dunaway.

    Little Big Man ist die von Arthur Penn inszenierte unglaubliche Geschichte des Jack Crabb (Dustin Hoffman), der unter Indianern aufwächst und ein wechselvolles Leben vor dem Hintergrund amerikanischer Zeitgeschichte führt.

    Der Wilde Westen, 1859. Die beiden Waisenkinder Jack Crabb und seine Schwester Caroline werden von den Cheyenne-Indianern in deren Lager verschleppt. Caroline kann fliehen, während Jack bei dem Häuptling ‘Old Ladge Skins’ bleibt, der ihn zu einem tapferen Krieger erzieht. Mit 16 Jahren zieht es Jack (Dustin Hoffman) zu den Weißen zurück. Von der hübschen Pfarrersfrau Mrs. Pendrake (Faye Dunaway) wird er liebevoll aufgenommen. In der Stadt versucht er sich als Geschäftsmann und macht erste Erfahrungen mit Frauen. Eines Tages lernt er sogar den fanatischen General Custer (Richard Mulligan) kennen und wird am Little Big Horn zum Revolverhelden…

  4. IT (1970) | Poliziotteschi, Drama
    7.4
    7.8
    130
    8
    Poliziotteschi von Elio Petri mit Gian Maria Volonté und Florinda Bolkan.

    Die Handlung dreht sich um einen italienischen polizistzen, der von allen nur Dottore genannt wird. Er ermordet seine Geliebte, und legt es darauf an, gefasst zu werden, doch niemand käme auf die Idee, daß dieser unbescholtene Bürger dieses Verbrechen begangen haben kann. Er legt absichtlich Spuren, die zu ihm führen, und gesteht letztendlich sogar, doch trotzdem will ihm niemand glauben.

  5. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.5
    164
    24
    Komödie von Mike Nichols mit Alan Arkin und Martin Balsam.

    Die brillante Kriegssatire Catch-22, die Mike Nichols nach Die Reifeprüfung inszenierte, kam im gleichen Jahr wie MASH in die Kinos und stellte das Sprungbrett für Alan Arkin dar.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1970) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.4
    63
    67
    Drama von Ted Post mit James Franciscus und Kim Hunter.

    In Ted Posts Rückkehr zum Planet der Affen, dem zweiten Teil der Planet-der-Affen-Reihe, will Brent herausfinden, was zuvor mit dem Astronauten Taylor geschah.

  8. US (1970) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    6.5
    120
    36
    Drama von Arthur Hiller mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

    Love Story erzählt die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher College-Studenten, die durch ein tragisches Schicksal auseinandergerissen werden.

  9. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.3
    92
    32
    Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.

    Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.

  10. 6.9
    6.3
    68
    18
    Actionfilm von Sergey Bondarchuk mit Rod Steiger und Christopher Plummer.

    In Waterloo zeigt der sowjetische Regisseur Sergei Bondarchuk mithilfe zahlreicher Hollywood-Stars den französischen Feldherren bei seiner letzten entscheidenden Schlacht.

  11. IT (1970) | Psychothriller, Drama
    7
    7.1
    130
    20
    Psychothriller von Claude Chabrol mit Stéphane Audran und Jean Yanne.

    In dem Thriller Der Schlachter von Claude Chabrol verdächtigt die Lehrerin Stéphane Audran einen Fleischer des Mordes an einer Frau. 

  12. US (1970) | Abenteuerfilm, Western
    6.7
    6.9
    34
    20
    Abenteuerfilm von Howard Hawks mit John Wayne und Jorge Rivero.

    "Rio Lobo" beginnt mit einem spektakulären Raubüberfall von Guerillakämpfern der Konföderiertenarmee auf einen Zug mit Lohngeldern der Unionstruppen. Der Kommandeur des Zuges bringt die gegnerischen Anführer zwar hinter Gitter, doch nach Ende des Krieges werden die drei zu Freunden. Gemeinsam suchen sie in den Reihen der Unionstruppen nach den Verrätern, die für eine Reihe von Zugüberfällen durch die Konföderierten verantwortlich sind - eine Mission, die in einer atemberaubenden Schießerei gipfelt!

  13. 6.5
    5.8
    55
    8
    Mysterythriller von Alain Robbe-Grillet mit Catherine Jourdan und Richard Leduc.

    Handlung von Eden and After
    Eden and After handelt von einem labyrinthartigen Café namens Eden. Hauptsächlich Studenten treffen sich dort. Die jungen Leute scheinen schrecklich gelangweilt. Mit teils bizarren S/M-Spielen lenken sie sich vom tristen Alltag ab. Aber da ihnen dies nicht genügt, werden im Club Eden oft auch diverse Drogen konsumiert. Doch dann erscheint ein Fremder…

  14. FR (1970) | Poliziotteschi, Drama
    5.9
    5.9
    30
    14
    Poliziotteschi von Sergio Sollima mit Charles Bronson und Jill Ireland.

    Profikiller Jeff ist in einen Hinterhalt geraten, den er beinahe mit seinem Leben bezahlt hätte. Den Schützen und seine geheimnisvolle Geliebte kann er bis nach New Orleans verfolgen und dort seine Rache vollziehen. In der "brutalen Stadt" wird Jeff von dem mächtigen Mafia-Boss Weber erpresst, der den unabhängig arbeitenden Killer vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Entweder er arbeitet für das Syndikat oder Weber hetzt seine Meute auf den Einzelgänger. Jeff entscheidet sich gegen Weber - ein gnadenloses Katz- und Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.

  15.  (1970) | Drama, Motorradfilm
    6
    8
    4
    Drama von Seymour Robbie mit Joe Namath und Ann-Margret .

    Die "Höllenengel" sind eine gefürchtete Motorrad-Bande - und Moon ist der Boss. Alle tanzen nach seiner Pfeife, bis auf C.C. Ryder, den Neuen. Als C.C. die schöne Ann vor den barbarischen Höllenengeln rettet, ist Moon nicht mehr zu halten.
    Ein mörderischer Machtkampf beginnt, einer gegen alle!

  16. IT (1970) | Western, Drama
    ?
    7
    1
    Western von Edoardo Mulargia mit Anthony Steffen und Eduardo Fajardo.

    Der Bürgerkrieg ist zu Ende, doch für einige beginnt der Kampf erst: Shango, ein verwegener Nordstaaten-Offizier wird von einer versprengten Truppe von Südstaatlern gefangen genommen. Als die Truppe in ein Dorf kommt, sehen die Männer, wie die Bevölkerung unter der Knechtschaft von mexikanischen Banditen leidet. Shango gelingt die Flucht und versucht - unterstützt von den Dorfbewohnern - zwischen den verfeindeten Parteien zu vermitteln. Aber die Arroganz der Mexikaner und Dummheit des Südstaaten-Captains, der ein Massaker veranstaltet, zwingen Shango allein Gesetz und Ordnung wieder herzustellen.

  17. HK (1970) | Actionfilm, Drama
    6.1
    6
    1
    Actionfilm von Kang Cheng mit Ping Chin und Hua Yueh.

    Der verräterische Minister Chin Kuei will verhindert, dass General Yueh Fei gegen die ins Land eingefallenen feindlichen Truppen weiterhin siegreich bleibt. Er täuscht einen kaiserlichen Befehl in Form von zwölf Goldmedaillons vor, der den General zurück in die Hauptstadt beordern soll. Der kaisertreue Ritter Miao Lung erkennt den Verrat und versucht, die Goldmedaillons abzufangen. Ein gnadenloser Kampf um die Todessiegel beginnt.

  18. IT (1970) | Drama, Kriegsfilm
    7.3
    26
    4
    Drama von Francesco Rosi mit Franco Graziosi und Alain Cuny.

    Angesiedelt in den Wirren des Ersten Weltkrieges erzählt Bataillon der Verlorenen von einer Gruppe italienischer Soldaten, die in einem Himmelfahrtskommando einen Angriff auf die österreichischen Truppen starten sollen und darauf mit einer Meuterei gegen ihr Schicksal aufbegehren.

  19. US (1970) | Drama, Thriller
    3.5
    6
    8
    Drama von Robert Allen Schnitzer mit Sylvester Stallone und Tony Page.

    New York, Anfang der 70er Jahre. Der junge Jerry Savage und eine Gruppe politisch interessierter Jugendlicher machen eine skandalöse Entdeckung: Eine scheinbar harmlose Firma macht Geschäfte mit skrupellosen Militär-Diktaturen in der Dritten Welt. Sie produzieren vermeintliche "Tigerkäfige", die in Wirklichkeit dazu dienen, Gefangene festzuhalten und zu foltern. Die Gruppe geht damit an die Öffentlichkeit, aber die Medien interessieren sich nicht für den Fall. Fatalerweise scheint den Aktivisten Gewalt das einzig verbleibende Mittel zu sein. Sie knüpfen Kontakte zu einem bekannten Terroristen, der ihnen eine Bombe bauen soll. Doch auch das FBI schläft nicht und ist den Jugendlichen dicht auf den Fersen. Ein gefährliches Spiel auf Zeit beginnt, dass nur einen einzigen Ausgang haben kann, und der ist tödlich.

  20. DE (1970) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    6.3
    11
    5
    Kriminalfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Jean-Pierre Bonnin.

    Als er sich mit seinem U-Boot in großer Gefahr befunden hatte, hat Kapitän Konrad Johannsen geschworen, Pfarrer auf St. Pauli zu werden. Diesen Job tritt er einige Zeit später wirklich an, und schon am ersten Tag hat er einige seltsame Erlebnísse: Zuerst beichtet ihm ein Italiener, einen Mord begangen zu haben, wenig später wird er erschossen; dann wird eine schwangere Frau vor dem Ertrinken gerettet und weint sich beim Pfarrer aus. Was steckt hinter dahinter? Der Pfarrer macht sich daran, die Geschichten näher zu beleuchten.

  21. IT (1970) | Melodram, Drama
    6.3
    13
    2
    Melodram von Vittorio De Sica mit Sophia Loren und Marcello Mastroianni.

    Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die sich nach dem Ende des Krieges nach Rußland begibt, wo sie nach ihrem Mann suchen will, von dem sie durch den Krieg auseinandergebracht wurde.

  22. IT (1970) | Italowestern, Western
    5.8
    28
    8
    Italowestern von Mario Camus mit Terence Hill und Mario Pardo.

    Marco ist Berufskiller. Mit seinem Bruder erledigt er für wenig Geld, jene Personen die seinen Auftraggebern ein Dorn im Auge sind. Eines Tages wird er in eine abgelegene Stadt geschickt, deren Bürger von einem Landbesitzer unterdrückt werden. Er soll einen Brandredner erschießen. Er erledigt seinen Job mit kaltblütiger Präzision. Doch mit der Zeit bekommt er Mitleid mit den geschundenen Landarbeitern. Als er sie vor ein paar Schlägern des Großgrundbesitzern beschützt und diesem mehr und mehr die kalte Schulter zeigt, eskaliert die Situation. Auch sein Bruder wendet sich enttäuscht ab. Doch nachdem er von ein paar Schergen getötet wird, schlägt Marco zurück.