Die besten Dramen der 2020er bei - Kostenlos online verfügbar

  1. Ich bin dein Mensch
    7.1
    6.9
    194
    49
    Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.

    In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.

  2. DE (2020) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    85
    9
    Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.

    Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.

  3. DE (2022) | Drama
    6.6
    7
    50
    8
    Drama von Annika Pinske mit Anne Schäfer und Judith Hofmann.

    Im deutschen Drama Alle reden übers Wetter erkennt eine Philosophie-Doktorandin aus Berlin bei ihrer Heimkehr nach Mecklenburg-Vorpommern, wie weit sie sich von ihren Wurzeln entfernt hat.

  4. DE (2021) | Drama, Thriller
    5.6
    5.2
    72
    22
    Drama von Christian Schwochow mit Luna Wedler und Jannis Niewöhner.

    Im deutschen Polit- und Gesellschaftsdrama Je suis Karl spielt Luna Wedler die Überlebende eines Terroranschlags. Sie schließt sich einer Jugendbewegung, die die Macht im Land übernehmen will.

  5. 5.9
    7
    37
    5
    Drama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob und Pola Geiger.

    In Wir könnten genauso gut tot sein verleiht das Verschwinden eines Hundes einer bessergestellten Hochhaus-Gemeinschaft zunehmend düstere Züge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Miriam Dehne mit Alexandra Neldel und Nele Müller-Stöfen.

    Katja (Alexandra Neldel) sucht in Die Sterntaler des Glücks nach einem Neuanfang. Gerade hat sie ihren Glückstaler wiedergefunden, der ihr den Weg in ein Dorf namens Herzfeldt weist. Dort soll gerade ein Pavillon abgerissen werden, dem in Liebesdingen magische Kräfte nachgesagt werden. Katja bietet sich kurzentschlossen an, ihn zu restaurieren. (JFW)

  8. DE (2020) | Psychodrama, Drama
    6.2
    5
    3
    Psychodrama von Katharina Bischof mit Lilith Häßle und Nicki von Tempelhoff.

    Um ihr Jurastudium zu finanzieren, arbeitet Nicole in Ein Schritt zu viel als Escort-Dame. Sie gerät an den reichen Banker Friedrich, der sich in sie verliebt. Doch die junge Studentin hat ihre Augen auf den Start-Up-Unternehmer Josch geworfen. Die Dreiecksbeziehung endet in einem Desaster, als Friedrich seinen Konkurrenten eines Nachts blutüberströmt in Nicoles Wohnung erwischt. Die Kommissarinnen Luise Menzel und Nasrin Karimi nehmen die Ermittlungen auf. (BH)

  9. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Jürgen Tarrach und Vidina Popov.

    Der Lissabon-Krimi: Die verlorene Tochter ist der vierte Teil der Krimi-Reihe, die sich um den ehemaligen Staatsanwalt Eduardo Silva und seine Assistentin Marcia Amaya dreht. Für Eduardo wird es diesmal familiär, denn seine eigene Tochter scheint in Drogengeschäfte verwickelt zu sein.

  10. ?
    1
    Romantische Komödie von Michaela Kezele mit Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun.

    In Zimmer mit Stall: Die Waschbären sind los bekommen die Pensionswirtin Sophie und Barthl, ihr ungeliebter Stallbewohner aufLebenszeit, ungewöhnliche Feriengäste insHaus. Die Berlinerin Janine Brieschke reist mitsamt ihren drei Kindern von drei Vätern undihrem aktuellen Lebensabschnittsgefährten „Zecke“ an. (MK)

  11. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Markus Imboden mit Catherine Bode und Theresa Scholze.

    In Daheim in den Bergen – Alte Pfade – Neue Wege muss eines der zwei Alpen-Ehepaare sich mit einer rätselhaften Krankheit herumschlagen. Das andere fiebert dem Start seines Hotelbetriebs entgegen, könnte jedoch gleich zu Beginn scheitern. (JFW)

  12. ?
    1
    Romantische Komödie von Ralf Huettner mit Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun.

    In Zimmer mit Stall: Feuer unterm Dach erwartet die hoch verschuldete Bergpension Hochzeitsgäste, die viele Einnahmen versprechen. Doch die Familie der Braut ist überhaupt nicht begeistert von dem Anwesen und dann brennen auch noch die neu gemachten Zimmer ab. (MK)

  13. DE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Uljana Havemann mit Jessica Ginkel und Simon Schwarz.

    In Die Eifelpraxis - Chancen steht Dr. Chris Wegner vor einer schweren persönlichen Entscheidung: Eine neuartige Behandlungsmethode bietet die Möglichkeit, den Rollstuhl zu verlassen - aber ebenso eine Menge Risiken. (JFW)

  14. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    1
    3
    Kriminalfilm von Ute Wieland mit Claudia Michelsen und Felix Vörtler.

    In Polizeiruf 110: Hexen brennen wird die Leiche einer Frau am Fuße des Brockens aufgefunden. Die Hotelerbin starb durch Verbrennung und wurde vor ihrem Tod offenbar mit mittelalterlichen Werkzeugen gefoltert. (JFW)

  15. DE (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama von Markus Imboden mit Catherine Bode und Theresa Scholze.

    In Daheim in den Bergen – Die Zweitgeborenen versuchen zwei bäuerliche Liebespaare, ihr hartes Leben mit einer fruchtbaren Beziehung zu vereinen. Und während die eine sich nur schwer von den Anforderungen ihres Berufsalltags lösen kann, zeigt sich der andere blind für die Nöte seiner engsten Verwandten. (JFW)

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Filippos Tsitos mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.

    Das kleine Dorf Wiesenriede ist in heller Aufregung, als einer Dorfbewohnerin die Heilige Jungfrau Maria erscheint. Schnell spricht sich die Nachricht herum und die winzige Kapelle des Fuchsbichlerhofes, wo sich das göttliche Ereignis zugetragen hat, wird zur Touristenattraktion. Für Pensionswirtin Sophie eine überaus geschäftsfördernde Angelegenheit, ihr politischer Gegenspieler Jungböck hingegen versucht sie, als Betrügerin zu entlarven. Zimmer mit Stall: Das Blaue vom Himmel zeigt mit pointierten Humor die weltliche Verbindung von Glaube und Geschäftssinn auf. (JoJ)

  17. DE (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Jürgen Tarrach und Vidina Popov.

    Der Lissabon-Krimi: Zum Schweigen verurteilt ist der fünfteTeil der Krimi-Reihe, die sich um den ehemaligen Staatsanwalt Eduardo Silva und seine Assistentin Marcia Amaya dreht. Diesmal übernehmen die beiden die Verteidigung eines jungen Priesters, der unter Mordverdacht steht.

  18. DE (2023) | Drama
    6.8
    7
    2
    3
    Drama von Dominik Graf mit Anne Ratte-Polle und Jörg Gudzuhn.

    Die forensische Biologin Inga Ehrenberg (Anne Ratte-Polle) lenkt sich nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrer Arbeit am Rechtsmedizinischen Institut ab. Erst als sie ihre Halbschwester kennenlernt und ein Falken-Junges in Obhut nimmt, beginnt sie sich langsam, mit ihren Gefühlen auseinanderzusetzen. Außerdem muss sie sich in Mein Falke noch mit dem Fund eines toten, unbekannten Babys und zwei weiteren Fällen auseinandersetzen. (JoJ)

  19. DE (2022) | Drama
    2.6
    1
    2
    Drama von Nana Neul mit Silke Bodenbender und Trystan Pütter.

    In Check Out hat Pflegerin Caro (Silke Bodenbender) ihre letzten Kraftreserven aufgebraucht. Als ihre Lieblingsbewohnerin auf der Demenzstation stirbt, lässt sie Mann und Haus hinter sich und begibt sich in die freie Natur, ohne einem anderen Menschen Bescheid zu sagen. (JFW)

  20. DE (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kerstin Ahlrichs mit Nadine Boske und Hannes Wegener.

    Die Küstenpiloten - Kleine Schwester, großer Bruder ist die erste Folge der neuen ARD-Filmreihe und handelt von der norddeutschen Fliegerfamilie Hansen. Die 25-jährige Swantje Hansen (Nadine Boske) führt den Betrieb des Flugplatzes, wird aber von ihrem Vater in der Unternehmensnachfolge prompt übergangen. (LE)

  21. DE (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Kerstin Ahlrichs mit Nadine Boske und Hannes Wegener.

    Im ARD-Film Die Küstenpiloten - Mütter und Töchter ist Swantje Hansen (Nadine Boske) immer noch enttäuscht darüber, dass ihr Vater sie bei der Unternehmensnachfolge überspringen will, als ihre Mutter nach Hause zurückkehrt, die sie 20 Jahre lang nicht gesehen hat. (LE)

  22. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Philipp Danne und Eva-Maria Grein von Friedl.

    In Der Ranger – Paradies Heimat: Zusammenhalt muss eine junge Frau notgedrungen ihre Wiesen an den Bauherrn eines riesigen, die Natur zerstörenden Windparks verpachten. Ranger Jonas (Philipp Danne) und seine Mitstreiter:innen versuchen, die Verzweiflungstat noch abzuwenden. (JFW)

  23. DE (2022) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Laura Thies mit Jan Hartmann und Florian Silbereisen.

    In Kreuzfahrt ins Glück - Hochzeitsreise nach Kreta setzt das Schiff Kurs auf die größte griechische Insel. Mit an Bord: Zwei Brautpaare, die auch unter den Crew-Mitgliedern für ungläubiges Staunen sorgen. (JFW)

  24. DE (2023) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Ingo Rasper mit Ulrich Matthes und Nina Kunzendorf.

    Seit dem Tod seiner Frau Martha vor drei Jahren hat sich der Witwer Albert in Winterwalzer in seiner Doppelhaushälfte vergraben und wartet auf sein Ableben. Der Tanzlehrer im Ruhestand hat vor allem dem langsamen Walzer abgeschworen, den der gehörte seiner Frau und ihm. Doch als er bei einem Tanzkurs die unbegabte Hanna kennenlernt, findet er durch sie einen neuen Lebenssinn. Was er jedoch nicht ahnt: Hanna ist Psychiaterin und wurde von Alberts Tochter Ina eingeschleust, damit sie ihren Vater heimlich therapiert. (JoJ)

  25. DE (2021) | Drama, Arztserie
    ?
    Drama von Franziska Jahn mit Mirka Pigulla und Philipp Danne.

    Zwei der jungen Ärzte betreuen in In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Adventskind eine Biathlon-WM. Eine der Sportlerin wird plötzlich von einem Schicksalsschlag getroffen: Ihre Mutter bricht bei einem Treffen zusammen. (JFW)

  26. DE (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Philipp Danne und Eva-Maria Grein von Friedl.

    Um das Überleben einer gefährdeten Baumart zu retten, stellt Ranger Jonas (Philipp Danne) in Der Ranger – Paradies Heimat: Himmelhoch ein junges Paar ein. Doch während der Arbeit kommt es zu einem folgenschweren Unfall. (JFW)