Die besten Familiendramen der 2020er aus USA

  1. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    Rebecca
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  2. US (2023) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    ?
    Actionfilm.

    In Ethyrea: Code of the Brethren nennt ein Volk von Kämpfern, das für seine magischen Kräfte berüchtigt ist, Ethyrea sein Zuhause. Die Brethren, die von einer bösen Königin unterdrückt werden, nehmen nun die gefährliche Suche nach dem Andenken ihres Volkes auf. (MP)

  3. ?
    Familiendrama.

    Teddy and the Guardians of the Night ist ein von Dwayne Johnson produzierter Film, in dem ein Teddy Bär ein schlafendes Kind vor einer Monster-Bedrohung in ihrem Schlafzimmer beschützt. Der Film basiert auf einer Graphic Novel von Alex Panagopoulos. (MK)

  4. US (2025) | Familiendrama, Drama
    ?
    Familiendrama von Greg Berlanti.

    In The Editor wird ein junger Autor namens James im New York der 1990er Jahre von der ehemaligen First Lady Jacqueline Kennedy Onassis als seiner Lektorin betreut. Während sie ihn dazu ermuntert, ein authentischeres Ende für sein Buch zu schreiben, muss sie sich jedoch auch selbst der Wahrheit ihrer komplexen Familie stellen. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2022) | Familiendrama, Drama
    ?
    Familiendrama.

    Im Drama Black Brother, Black Brother erlebt der 12-jährige Donte seinen Alltag als ständigen Kampf. Er hat es deutlich schwerer als sein hellhäutiger Bruder, der Kapitän der Fechtmannschaft mobbt ihn und bringt ihn in Schwierigkeiten. Als er den ehemaligen Fechtmeister Arden Jones kennenlernt, öffnet sich ihm plötzlich eine neue Welt - und eine Möglichkeit, seinen Erzfeind in die Schranken zu verweisen. (SR)

  7. US (2022) | Sportfilm, Familiendrama
    ?
    Sportfilm von Marty Roberts und Jimmy Womble mit Brett Varvel und Gigi Orsillo.

    Im Sportdrama Running the Bases verliert ein talentierter junger Baseballspieler während eines Spiels seinen ebenfalls begabten Bruder. Der bricht aufgrund eines Herzleidens zusammen und stirbt. Sein hinterbliebener Bruder wird mit derselben Krankheit diagnostiziert und muss das Spielen aufgeben. Stattdessen widmet er sich dem Trainerdasein, doch die Situation fordert ihn mehr, als er geahnt hatte. (SR)

  8. US (2025) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Jan Komasa mit Diane Lane und Kyle Chandler.

    Der provokative Suspense-Thriller Anniversary fokussiert sich auf eine eng verbundene, einflussreiche Familie. Als die Bewegung "The Change" das Land erreicht, droht die Familie auseinanderzubrechen. (JoJ)

  9. US (2020) | Drama, Familiendrama
  10. US (2023) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama von Amy Glazer mit Wendie Malick und Sam McMurray.

    Die leidenschaftliche Pilotin Jo stößt in 7000 Miles auf das legendäre Erbe ihrer Großmutter, die möglicherweise eine wichtige Persönlichkeit in der Geschichte der Luftfahrt war. Davon angetrieben begibt sich Jo auf eine Reise, bei der sie sich entscheiden muss, was ihr wirklich wichtig ist. (JoJ)

  11. US (2020) | Familiendrama
    ?
    Familiendrama von John B. Crye mit Tanner Buchanan und Matthew Modine.

    Der Familienfilm Chance von John B. Crye schildert die Reise des sensiblen und jungen Baseball-Spielers Chance Smith (Blake Cooper) zwischen seinem 6. und 16. Lebensjahr, als er sich schließlich das Leben nahm. Auch die besondere Beziehung zu seinem Baseball-Coach kann ihn nicht vor den Unsicherheiten in der Welt der Jugendlichen bewahren. Das Drehbuch, das auf Polizeiakten, SMS und Interviews basiert, sollen zeigen, dass Eltern nicht immer ein Auge auf die Kommunikation ihrer Kinder haben können und dass ihnen dadurch womöglich manches Leid ihrer Schützlinge entgeht. (MES)

  12. US (2025) | Drama, Familiendrama
    ?
    Drama.

    Escape From the North Pole stand lange auf der Black List. Im Zentrum des Films steht ein kleines Mädchen, das am Weihnachtsabend von einem bösen Elf namens Bucklebee entführt wird und sich daraufhin auf eine Rettungsmission von Santa begibt. (LE)

  13. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Laurence Shanet mit Matthew Rauch und Zina Wilde.

    In dem Thriller Cahse the Ace geraten drei Brüder ins Fadenkreuz der russischen Mafia. Währenddessen erfahren sie mehr über ihre eigene Familie. Was sie dabei herausfinden, könnte alles ändern. (SB)

  14. US (2020) | Komödie, Drama
    4.2
    8
    3
    Komödie von Gil Junger mit Gabriel Bateman und Josh Duhamel.

    In dem Familienfilm Denke wie ein Hund hat das Experiment eines kleinenJungen ganz unverhoffte Folgen: Denn plötzlich kann das Wunderkind die Gedanken seines Hundes lesen!

  15. US (2026) | Familiendrama, Thriller
    ?
    Familiendrama mit Anna Camp.

    Der amerikanische Film The Serpent's Bite basiert auf dem gleichnamigen Roman von Warren Adler. Ein Vater sucht nach Jahren den Kontakt zu seinen Kindern Courtney (Anna Camp) und Scott. Um ihnen wieder näher zukommen, reitet er mit seinen Kindern durch den Yellowstone Nationalpark. (SB)

  16. US (2020) | Abenteuerfilm, Pferdefilm
    ?
    Abenteuerfilm von Joel Paul Reisig mit Richard Karn und Jason London.

    In Horse Camp - Sommer der Abenteuer versucht auf der Black River Farm nach Ferien auf dem Reiterhof (2014) die neue Reitlehrerin Lisa zwischen Mensch und Tier ein besonderes Vertrauen aufzubauen. Doch neben den Lehrstunden gibt es es auch Liebeleien auf dem Hof und Mädchen, die ihre Freude am Camp erst noch entdecken müssen. (ES)

  17. US (2020) | Familiendrama
    ?
    2
    Familiendrama von Paco Aguilar mit John Schneider und Grace Van Dien.

    Die junge Grace hat in Hope Ranch eigentlich alles: Gemeinsam mit ihrer Mutter und dem majestätischen Schimmel Faith bewohnt sie eine wunderschöne Ranch. Doch dann kehrt ihr Vater eines Tages nicht von einem militärischen Einsatz heim - und plötzlich ist Graces Zuhause finanziell in Gefahr. (JFW)

  18. US (2022) | Familiendrama
    ?
    3
    1
    Familiendrama von Kirk Harris mit Abbie Cornish und Tim Rozon.

    In Dakota ist Kates Ehemann nicht aus dem Afghanistan-Krieg zurückgekehrt. Der lokale Sheriff hat es auf das Farmland der Familie abgesehen und ein Soldat trifft in der Stadt ein und freundet sich mit Kate an... (RL)

  19. US (2020) | Familiendrama, Liebesfilm
    5.3
    4
    2
    Familiendrama von Vicky Wight mit Leslie Bibb und Josh Duhamel.

    In Der verlorene Ehemann zieht Libby (Leslie Bibb) mit ihren Kindern nach Texas auf die Ziegen-Farm ihrer Tante. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Katherine Center. (CF)

  20. ?
    4
    Familiendrama von Dean Devlin.

    Das Sci-Fi-Drama Countdown handelt von einem vom Weltraum besessenen Jungen, der seinen sterbenden Vater mit Hilfe seiner Freunde und eines NASA-Ingenieurs retten will. Bei dem Film handelt es sich um die dritte Kino-Regiearbeit des Independence Day-Produzenten Dean Devlin. (SD)

  21. US (2025) | Thriller, Ehedrama
    ?
    13
    Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

    Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.

  22. ?
    2
    Abenteuerfilm von Steve Bencich mit Ryan Kiera Armstrong und Summer Fontana.

    In Ich wünsche mir ein Einhorn entdecken zwei Schwestern auf dem Landsitz ihrer Großmutter ein magisches Einhorn, das ihr Leben verändert.