Die besten Familienkomödien der 2020er bei Amazon Video und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Geschichten vom Franz
    6
    7.4
    8
    4
    Familienkomödie von Johannes Schmid mit Jossi Jantschitsch und Nora Reidinger.

    In der österreichischen Christine Nöstlinger-Kinderbuch-Verfilmung Geschichten vom Franz muss ein kleiner Junge, der ein "echter Mann" sein will, viel über Freundschaft lernen.

  2. 5.1
    5.8
    47
    36
    Familienkomödie von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

    In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

  3. US (2020) | Komödie, Drama
    4.2
    8
    3
    Komödie von Gil Junger mit Gabriel Bateman und Josh Duhamel.

    In dem Familienfilm Denke wie ein Hund hat das Experiment eines kleinenJungen ganz unverhoffte Folgen: Denn plötzlich kann das Wunderkind die Gedanken seines Hundes lesen!

  4. US (2022) | Familienkomödie
    ?
    3
    Familienkomödie von Stephanie McBain mit Isabella Blake-Thomas und Mama Char.

    In # Hashtag Gesegnet – Jessis Weihnachtswunder will bei der jungen Jessi () so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen. Sie kämpft mit dem Verlust ihrer Eltern, kann ihren Job nicht leiden und ist von ihren Mitmenschen genervt. (JFW)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SI (2022) | Familienkomödie
    ?
    4
    Familienkomödie von Slobodan Maksimovic mit Zala Djuric Ribic und Frano Mašković.

    Wo bleibt der Weihnachtsmann? Das fragen sich eines Nachts ein armer Junge und ein reich gesegnetes Mädchen und erleben zusammen ein Abenteuer, wenn sie einem falschen Weihnachtsmann folgen. Auf ihrer Reise erfüllen sich ihre sehnlichsten Weihnachtswünsche, aber nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben. (SK)

  7. 5.3
    3
    6
    Komödie von Matthias Temmermans mit Jan Decleir und Mo Bakker.

    Als sein Großvater krank wird, erfährt Jules in Die Familie Claus von dem magischen Geheimnis seiner Familie. Er ist zwar ein gewaltiger Weihnachtsmuffel, doch nur er kann das frohe Fest noch retten. (LE/JFW)

  8. ?
    1
    2
    Komödie von Ariane Krampe mit Valerie Huber und Daniel Rodic.

    Ein Sommer auf Mykonos handelt vom gemeinsamen Urlaub von Hundetrainerin Jana (Valerie Huber) und ihrer Mutter Susanne (Ann-Kathrin Kramer), die eine Überraschung für ihre Tochter bereithält. Denn Susanne hat insgeheim ein Treffen mit Janas leiblichen Vater arrangiert, den sie seit Jahren nicht gesehen hat. Die arbeitslose Mutter hofft, dass Jens (Michael Fitz) das Medizinstudium der gemeinsamen Tochter finanziert. Eine unangenehme Situation für Jana, die alte Wunden wieder aufreißt. (BH)

  9. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Brian Herzlinger mit Michael Frazier und Spencer Allport.

    Lena hat es nicht leicht: In der Schule wird sie gemobbt und zuhause fühlt sie sich allein. Das ändert sich allerdings schlagartig, als sie in Lena & Snowball – Kleiner Löwe, großes Abenteuer einen neuen Freund im Löwenjungen Snowball findet. Doch der steckt in einer ziemlich brenzligen Lage: Zwei Wilderer sind ihm auf den Fersen und wollen ihn einem skrupellosen Sammler bringen. (JFW)

  10. ?
    2
    1
    Komödie von Michael Lindgren mit Hugo Krajcik und Julia Pirzadeh.

    Im schwedischen Familienfilm Berts Katastrophen versucht ein Junge, das Herz des coolsten Mädchens der Schule zu erobern – indem er sich mit deren Schwester anfreundet und in ihrem Tagebuch liest.

  11. ?
    2
    1
    Familienkomödie von Rainer Kaufmann mit Maren Kroymann und Jördis Triebel.

    Selbstverständliche Mutterliebe und familiäre Gnade sind nicht so Carlas (Maren Kroymann) Ding. Daher beschließt sie in Mutter kündigt, ihre drei Kinder herbeizuzitieren, um ihnen das Erbe auszubezahlen und die Beziehung zu ihnen zu streichen. (JFW)

  12. 5.6
    18
    6
    Abenteuerfilm von Andrea Eckerbom mit Marte Klerck-Nilssen und Medina Iqbal.

    Im norwegischen Weihnachtsfilm Ein Weihnachtsfest für Teddy von Andrea Eckerbom begibt sich ein Kuscheltier-Bär zur Adventszeit auf die Suche nach einem Besitzer, der seine Träume vom Reisen erfüllen kann.

  13. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  14. ?
    3
    Familienkomödie von Tove Undheim mit Filip Mathias Eide und Sjur Vatne Brean.

    Der kleine Lillebror und sein hölzerner Kumpel Knerten (Scott Maurstad) verbringen in Knerten und die Seeschlange den Sommer auf einer magischen Ferieninsel. Als Lillebror aber die Nachbarstochter kennenlernt, fühlt sich Knerten vernachlässigt. (JFW)

  15. 5.1
    18
    2
    Familienkomödie von Granz Henman mit Oskar Keymer und Anja Kling.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft verliebt sich Felix in seine neue Mitschülerin Melanie, was Felix' Freunden gar nicht gefällt. Also verkleinert er sie während der Klassenfahrt.

  16. DE (2021) | Animationsfilm, Komödie
    4.2
    16
    5
    Animationsfilm von Holger Tappe.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Happy Family 2 müssen die Mitglieder der Familie Wünschmann erneut in ihre Monster-Identitäten schlüpfen, um den Entführungen von Ungeheuern rund um den Globus aufzuklären.

  17. ?
    6
    1
    Komödie von Julien Rappeneau mit Ilan Debrabant und Audrey Lamy.

    In der französischen Familienkomödie Der kleine Nick auf Schatzsuche versucht die Gruppe junger Freunde Nicks Umzug zu verhindern, nachdem sein Vater befördert wurde.

  18. ?
    6
    Familienkomödie von Martin Miehe-Renard mit Manfred Weber Cortzen und Magnus Millang.

    Im Familienfilm Busters Welt begegnet ein lebensfroher Junge dem Leben stets mit Humor, um einst der größter Zauberkünstler Dänemarks zu werden.

  19. DE (2021) | Familienkomödie
    ?
    1
    Familienkomödie von Tobi Baumann mit Bettina Lamprecht und Matthias Koeberlin.

    Als sich Julia (Bettina Lamprecht) und ihr Ehemann Robert (Matthias Koeberlin) in der Familienkomödie Nestwochen trennen, versuchen sie es erst einmal mit dem sogenannten "Nesting": Während ihre Kinder im bisherigen gemeinsamen Familiensitz wohnen bleiben, wechseln sich die Ex-Ehepartner mit der Anwesenheit immer ab. Doch verfolgen sie damit ganz unterschiedliche Strategien. (JFW)

  20. 6.1
    6
    3
    Familienkomödie von Martina Plura mit Meggy Hussong und Timothy Scannell.

    In der Fortsetzung Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! müssen Lotta und die Wilden Kaninchen sich wohl oder übel mit ihren Feinden zusammenraufen.

  21. ?
    1
    1
    Komödie von Florian Schwarz mit Malene Becker und Devid Striesow.

    In der Familienkomödie Für immer Eltern muss ein Ehepaar nach Auszug der Kinder ihren erwachsenen Sohn wieder bei sich aufnehmen, um ihm aus der Patsche zu helfen. Doch bald meldet sich auch seine Freundin an und das Chaos ist komplett. (JFW)

  22. 4.6
    9
    2
    Animationsfilm von Jeremy Degruson und Ben Stassen.

    In der Animations-Fortsetzung Bigfoot Junior - Ein tierisch verrückter Familientrip verschwindet Papa Bigfoot spurlos, woraufhin sich der Rest der menschlichen und tierischen Verwandtschaft auf die Suche nach ihm begibt.

  23. 4.8
    4.7
    4
    10
    Familienkomödie von Gail Lerner mit Gabrielle Union und Zach Braff.

    Bei Im Dutzend noch billiger aus dem Hause Disney+ handelt es sich um eine Neuauflage der Familienkomödie Cheaper by the Dozens, in der ein Ehepaar (Gabrielle Union und Zach Braff) versucht, die Herausforderungen des Alltags mit ihren zehn Kindern aus vorherigen Beziehungen zu meistern.

  24. 5.4
    18
    4
    Familienkomödie von Michel Hazanavicius mit Omar Sy und Bérénice Bejo.

    In Der verlorene Prinz und das Reich der Träume entführt ein Vater seine Tochter jede Nacht vor dem Einschlafen in eine von ihm erdachte Welt, in der er der Held ist.