Die besten spannenden Fantasyfilme und Monsterfilme der 2000er

  1. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    7.1
    7.6
    122
    281
    Fantasyfilm von Alfonso Cuarón mit Daniel Radcliffe und Rupert Grint.

    Harry, Ron und Hermine begegnen im dritten Teil der Harry Potter-Saga dem ‘Gefangenen von Askaban’ Gary Oldman. Dieser war in den Mord an Harrys Eltern verwickelt flieht eines Tages aus dem Gefängnis.

  2. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  3. 5.8
    5.1
    171
    116
    Werwolf-Film von Terry Gilliam mit Matt Damon und Heath Ledger.

    Im Fantasy-Abenteuerfilm The Brothers Grimm müssen die Hochstapler Heath Ledger und Matt Damon ihr Können unter Beweis stellen und ein Dorf von einem bösen Fluch befreien.

  4. 5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  5. US (2009) | Horrorfilm, Vampirfilm
    1.9
    8
    2
    Horrorfilm von Blaine Cade und Jason Horton mit Alonzo F. Jones und Shamika Ann Franklin.

    Drei fessselnde Geschichten voller Horror, die sich vor der Kulisse einer fortschreitenden Apokalypse entfalten. Stan and Stellie sind ein Vampirpaar auf der Suche nach - Futter! Stan kidnappt die junge Natalie, in der Hoffnung, sich eine Zeitlang von ihr ernähren zu können und damit das eigene Überleben zu verlängern. Doch leider entpuppt sich Natalie nicht als die, die sie zu sein scheint, und plötzlich wendet sich das Blatt für ihre vampirischen Kidnapper Dean ist so besessen von der Schreiberei, dass er alles andere ignoriert, egal ob Zombies oder seine einsame Frau. Er installiert einen neuen mysteriösen Prozessor in seinem Computer, der ohne Strom funktioniert. Jetzt läuft er mit einer ganz anderen Lebenskraft... Die Überlebenskünstlerin Heather begegnet einer jungen Mutter und ihrem Sohn, die sie vor einem Zombieüberfall rettet und mit nach Hause nimmt. Schnell merkt Heather, dass die beiden nicht nur vor Zombies flüchten, sondern auch abtrünnige Prieser sie verfolgen, die versessen darauf sind, den Jungen zu zerstören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2004) | Monsterfilm, Fantasyfilm
    3
    7
    5
    Monsterfilm von Monthon Arayangkoon und Monthon Arayangkoon mit Dan Fraser und Sara Legge.

    Bangkok-City: Beim Ausbau des U-Bahnsystems wird etwas geweckt, das nicht hätte geweckt werden dürfen. Es ist GARUDA, ein riesiges Monster, welches sich zehntausend Jahre im Tiefschlaf befand und nun beginnt, die Großstadt zu terrorisieren!

  8. US (2009) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    ?
    3
    Werwolf-Film von Michael Worth mit John Saxon und Tim Thomerson.

    Im Mittleren Osten gerät eine Militär-Spezialeinheit unter Leitung von Jake Gabriel (Michael Worth) in einen Hinterhalt. Nicht nur müssen sie gegen schwere Geschütze kämpfen, sondern auch gegen einen mysteriösen Angreifer. Mit letzter Kraft kann die Einheit den Angriff zurückschlagen. Jake und die restlichen Verwundeten werden versorgt und zurück in die Staaten geschickt. Doch schon bald erkennt der Golfkriegsveteran in "War Wolves", dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Seine Wahrnehmung schärft sich und merkwürdige Erinnerungslücken machen ihm das Leben schwer. Nun muss sich Jake einer neuen und gefährlichen Herausforderung stellen, denn das Werwolfgen mit dem er sich im Kampf infiziert hat, verwandelt ihn regelmäßig in eine reißende Bestie.

  9. ?
    4
    Horrorfilm von Vince D'Amato mit Bonny Giroux und C.S. Munro.

    Ein Virus wütet in den USA und verwandelt jeden, der sich infiziert, in einen Vampir oder Zombie. Da seine Tochter Mary durch einen Vampirbiss verwandelt wurde, will "Der General" Rache an der verantwortlichen Blautsaugerin Carmilla üben. Er beauftragt Travis damit, ihr den Garaus zu machen. Doch schon bald gerät seine Tochter Jenna in den Fokus von Carmilla...

  10. US (2003) | Actionfilm, Horrorfilm
    3.9
    5
    6
    Actionfilm von Phillip J. Roth mit Dean Cain und Kristine Byers.

    England 1109 AD. Die Insel wird von riesigen feuerspeienden Drachen beherrscht. Niemand ist vor Ihnen sicher. Mit ihrem Tod bringendem Atem zerstören sie ganze Dörfer und Festungen. Nur eine Handvoll wagemutiger Ritter stellt sich den Bestien entgegen. Gegenwart: Drachen sind nur noch Mythos und Legende. Allein der Genforscher und Anthropologe Dr. Ian Drakovich glaubt an die urzeitliche Existenz der Fabelwesen. In einem Labor tief unter der Erde von Nord Kalifornien versucht er mit seinem Forscherteam aus den fossilen Überresten eines bisher unbekannten Flugsauriers klonfähige DNA zu extrahieren. Ihnen gelingt das Unfassbare: Sie erwecken die längst ausgestorbene Spezies zu neuem Leben... ein Leben, das nur ein Ziel hat: sich zum Herrscher über die Welt zu erheben und die Menschheit auszulöschen. Nun liegt es an Drakovich und seinem Sicherheitsexperten Captain David Carver ihre Schöpfung zu stoppen.

  11. CA (2001) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.8
    12
    10
    Werwolf-Film von Thom Fitzgerald mit Shelby Fenner und Shawn Ashmore.

    Tara Talbot ist eine wilde Bestie. Von Geburt an am ganzen Körper mit Fell bedeckt wie ein Tier und ausgestattet mit künstlichen Klauen und Reißzähnen ist der Teenager als "Wolfsmädchen" die Hauptattraktion einer Freakshow. Doch hinter der furchteinflößenden Aufmachung steckt ein normales Mädchen, das sich nichts sehnlicher wünscht, als auch ganz normal auszusehen. Als Tara ein neues, noch ungetestetes Medikament gegen Haarwuchs in die Hände fällt, nimmt sie es ohne zu zögern ein. Und das Mittel wirkt tatsächlich! Doch die Wunderdroge zeigt fatale Nebenwirkungen. Je mehr Tara äußerlich alles Tierhafte verliert, desto stärker wird der Wolf in ihrem Inneren. Ein unkontrollierbarer Blutdurst erwacht in ihr. Als eine Gruppe gelangweilter Teenager beschließt, die Wildheit des Wolfmädchens auf die Probe zu stellen, nimmt die Katastrophe unaufhaltsam ihren Lauf.