Die besten Horrorfilme, Komödien und Science Fiction-Filme der 2010er

  1. US (2013) | Liebesfilm, Horrorfilm
    Warm Bodies
    6.4
    6.2
    319
    287
    Liebesfilm von Jonathan Levine mit Nicholas Hoult und Teresa Palmer.

    In der schwarzhumorigen Romanze Warm Bodies verliebt sich Zombie Nicholas Hoult in die Menschenfrau Teresa Palmer, nachdem er das Gehirn ihres Freundes verspeiste.

  2. US (2019) | Horrorkomödie, Komödie
    6.6
    5.6
    447
    165
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Emma Stone.

    In der Fortsetzung Zombieland 2: Doppelt hält besser rückt die gemeinsam überlebenden Ersatzfamilie rund um Jesse Eisenberg, Emma Stone, Woody Harrelson und Abigail Breslin weiter in den amerikanischen Kontinent vor.

  3. 5.9
    5.3
    90
    101
    Horrorfilm von Christopher Landon mit Jessica Rothe und Israel Broussard.

    Die Horrorfilm-Fortsetzung Happy Deathday 2U schickt Jessica Rothe zurück in ihre Zeitschleife, in der ein Killer Jagd auf sie macht - diesmal allerdings mit anderen Regeln.

  4. US (2016) | Horrorkomödie, Komödie
    4.8
    5.3
    282
    422
    Horrorkomödie von Paul Feig mit Melissa McCarthy und Kristen Wiig.

    Comedy-Experte Paul Feig lässt in Ghostbusters vier Geisterjägerinnen gegen eine Invasion von gestaltwandlerischen Dämonen antreten.

  5. IE (2012) | Horrorkomödie, Thriller
    6.1
    5.8
    158
    81
    Horrorkomödie von Jon Wright mit Richard Coyle und Ruth Bradley.

    In Grabbers haben die Bewohner von Erin Island endlich mal einen guten Grund Alkohol zu trinken: Sie schützen sich damit vor Aliens.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    6.1
    106
    42
    Horrorkomödie von Adam Rifkin und Adam Green mit Adam Rifkin und Sarah Mutch.

    Chillerama – The Ultimate Midnight Movie ist eine Hommage an und Parodie auf das Grindhouse-Kino in Form mehrerer Kurzfilme.

  8. 5.6
    5.5
    98
    53
    Horrorkomödie von Mike Mendez mit Greg Grunberg und Lombardo Boyar.

    Regisseur Mike Mendez gibt dem Tierhorror einen neuen Namen: Big Ass Spider!

  9. 5.9
    5.7
    146
    46
    Horrorkomödie von Robbie Pickering mit Mackenzie Davis und Ed Westwick.

    In der wahnwitzigen Horror-Komödie Freaks of Nature verbünden sich Vampire, Zombies und Menschen, um gemeinsam eine Alien-Invasion abzuwehren.

  10. 5.8
    5.3
    314
    61
    Alien-Horrorfilm von Terry Jones mit Simon Pegg und Kate Beckinsale.

    Mit Zufällig allmächtig kehrt die legendäre britische Komiker-Truppe Monty Python ins Kino zurück, um als Aliens Simon Pegg übernatürliche Kräfte zu verleihen.

  11. 5.4
    4.8
    103
    48
    Horrorkomödie von Cary Murnion und Jonathan Milott mit Elijah Wood und Ian Brennan.

    In der Horror-Komödie Cooties muss sich Lehrer Elijah Wood gegen Grundschulkinder im Blutrausch zur Wehr setzen.

  12. US (2011) | Parodie, Horrorfilm
    5.5
    5.4
    83
    29
    Parodie von Drew T. Pierce und Brett Pierce mit Michael McKiddy und Ross Kidder.

    Drei Jahre nach seinem blutigen Ableben wacht Mike plötzlich als waschechter Zombie wieder auf! An viel kann er sich nicht erinnern, eins hat sich allerdings in sein untotes Hirn gebrannt: der Heiratsantrag, den er seiner Freundin Ellie kurz vor seinem Tod machen wollte. Begleitet von seinem neuen Freund, dem ebenfalls zombiefizierten Brent, macht er sich inmitten einer Zombie-Apokalypse auf die abenteuerliche Suche nach seiner großen Liebe. Wird er sie wiedersehen? Wie wird sie auf sein untotes Dasein reagieren? Und wie wird er die Söldner der Regierung los, die ihn erbarmungslos jagen und ihn ein zweites Mal töten wollen?

  13. US (2017) | Drama, Horrorfilm
  14. ?
    4
    2
    Science Fiction-Film von Charles Band mit Christina DeRosa und Dena Kollar.

    Eine böse Alien-Bong landet mit der Absicht, die Erde zu unterjochen, auf unserem blauen Planeten. Unsere Kifferfreunde werden indes zum Bong-Planeten geschickt und von hübschen, nackten Frauen als Geisel festgehalten. Ihre einzige Hoffnung zu fliehen und die Erde zu retten ist es, dass Eebee, die "Evil Bong", ihnen hilft.

  15. GB (2012) | Thriller, Komödie
    ?
    5
    Thriller von Martin Gooch mit Claira Watson Parr und Ben Shockley.

    In Death - Jenseits des Lebens kehren drei Geschwister nach dem Tod ihre Vaters in das Haus ihrer Kindheit zurück und machen eine folgenschwere Entdeckung.

  16. ?
    11
    2
    Komödie von Michael Peterson mit Pasquale Pilla und Sarah French.

    Insectula ist ein Film des Regisseurs Michael Peterson. In dem Film macht eine riesige, mutierte Mücke Jagd auf die Menschheit.

  17. 1.8
    5
    4
    Komödie von Paul Sampson mit Paul Sampson und David Carradine.

    In Paul Sampsons Fantasy-Horrorfilm Die Rache des Templers erwacht ein Tempelritter von den Toten und will sich an den Nachfahren seiner Mörder rächen.

  18. FR (2010) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Michel Leray mit Frédérique Bel und Vincent Gominet.

    Auf dem Weg zu einer Feier bei Freunden wird Isabelle Morin angegriffen - aber damit nicht genug: Bei dem Angreifer handelt es sich noch dazu um einen freiheitsliebenden Tannenbaum! Sie kann entkommen und sucht Zuflucht in einem Krankenhaus, wo man sie kurzerhand für verrückt erklärt. Das ändert sich, als der Tannenbaum auftaucht und fest entschlossen ist, Rache zu üben. Und er bringt Verstärkung mit.

  19. 5.6
    28
    4
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman mit Lloyd Kaufman und Asta Paredes.

    Return to Nuke ‘Em High Volume 1 folgt einem jungen Paar, dass sich dem mutierten Glee Club der Schule entgegenstellt.

  20. AU (2018) | Horrorfilm, Komödie
    5.4
    30
    3
    Horrorfilm von Kiah Roache-Turner mit Monica Bellucci und Tess Haubrich.

    Als Mix aus Science-Fiction, Gore-Horror und Komödie ist Nekrotronic der nächste Film des australischen Brüder-Drehbuch-Duos Tristan Roache-Turner und Kiah Roache-Turner, die zuvor Wyrmwood: Road of the Dead gedreht hatten. In Nekrotronic entdeckt ein Mann, dass er Teil einer geheimen Sekte magischer Wesen ist, die Dämonen im Internet jagen und zerstören. (ES)

  21. GB (2017) | Komödie, Horrorfilm
    3.2
    12
    2
    Komödie von Peter Stray mit Robert Pugh und Hannah Daniel.

    In der Horrorkomödie Canaries - Kidnapped Into Space wird eine Silvesterparty in Wales von einer Gruppe Aliens unterbrochen, die die Partygäste entführen wollen.

  22. US (2011) | Horrorfilm, Komödie
    2.8
    6
    13
    Horrorfilm von Brian T. Jaynes mit Dora Madison und Frederic Doss.

    Inspiriert vom gleichnamigen Live-Action-Rollenspiel Humans Vs. Zombies muss sich eine Gruppe von Studenten gegen die sich rasch vermehrende Horde blutgieriger Zombies verteidigen. Da kann nur noch der Hausmeister helfen.

  23. US (2011) | Tierhorrorfilm, Komödie
    2.7
    1.3
    37
    38
    Tierhorrorfilm von Fred Olen Ray mit John Schneider und Sarah Lieving.

    Durch einen Unfall bei einer Ölbohrung nahe der Küste kann sich ein gigantischer prähistorischer Riesenhai, ein Supershark, befreien und frisst sich hungrig durch die schwimmenden Badegäste des nahegelegenen Strandes.
    Die hübsche Marine Biologin Kat Carmichael reist sofort an den Tatort. Doch Ölmagnat Roger Wade (John Schneider) stellt sich ihr in den Weg um seine nicht ganz sauberen Geschäfte zu schützen. Der Hai ist mittlwerweile mutiert und kann nun sogar auf Land sich fortbewegen. Mit der Hilfe des Disc Jockeys Dynamite Stevens (Soul-Legende Jimmy JJ Walker) trotzt Kat dem zwielichtigen Wade und muss einen Weg finden, um das Monster zu besiegen.