Die besten ernsten Komödien und Liebesfilme

  1. US (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    Licorice Pizza
    7
    8.1
    443
    100
    Tragikomödie von Paul Thomas Anderson mit Alana Haim und Cooper Hoffman.

    In Paul Thomas Andersons Licorice Pizza will ein junger Schauspieler in den 1970ern Hollywood von sich überzeugen und verliebt sich in eine 10 Jahre ältere Foto-Assistentin.

  2. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    7.6
    8
    347
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  3. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  4. NO (2021) | Tragikomödie, Liebesfilm
    7.4
    7.8
    367
    44
    Tragikomödie von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie.

    In Joachim Triers Der schlimmste Mensch der Welt navigiert sich eine junge Frau über vier Jahre hinweg in zwölf Kapiteln durch ihr (Liebes-)Leben, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wer sie wirklich ist.

  5. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    7
    8.5
    204
    34
    Liebesfilm von Christian Petzold mit Thomas Schubert und Paula Beer.

    In Christian Petzolds Roter Himmel treffen vier junge Menschen während eines heißen deutschen Sommers in einem Ferienhaus an der Ostsee zusammen, während die Drohung eines verheerenden Waldbrandes in der Luft liegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  8. FR (2021) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    82
    12
    Drama von Jacques Audiard mit Lucie Zhang und Makita Samba.

    In Wo in Paris die Sonne aufgeht kreuzen sich die Wege von drei Frauen und einem Mann, die versuchen, ihren Weg durchs eigene Leben und zur Liebe zu finden.

  9. FR (2019) | Drama, Komödie
    6.3
    6.6
    62
    7
    Drama von Cédric Klapisch mit François Civil und Ana Girardot.

    Im Pariser Großstadt-Drama Einsam Zweisam beschäftigt sich Regisseur Cédric Klapisch mit Einsamkeit und romantischen Beziehungen im Zeitalter der sozialen Medien.

  10. FR (2020) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    6.3
    15
    6
    Drama von Suzanne Lindon mit Suzanne Lindon und Arnaud Valois.

    Im französischen Drama Frühling in Paris lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.

  11. 5.8
    4.4
    81
    33
    Romantische Komödie von Miguel Arteta mit Jennifer Aniston und John C. Reilly.

    Eine Frau hat eine Affäre mit einem Arbeitskollegen ihres Mannes. Das kommt aber erst ans Tageslicht, als sie schwanger wird, denn ihr Mann ist unfruchtbar.

  12. FR (2017) | Liebesfilm, Drama
    ?
    8
    1
    Liebesfilm von Anne-Gaëlle Daval mit Florence Foresti und Mathieu Kassovitz.

    Im französischen Liebesfilm Umso schöner muss Florence Foresti nach einer schweren Erkrankung erst wieder lernen, das Leben so zu führen, wie sie es schon immer wollte.

  13. ?
    Romantische Komödie von Lucky Kuswandi mit Shenina Cinnamon und Emir Mahira.

    In dem Netflix-Liebesdrama Dear David passiert für vorbildliche Schülerin Laras (Shenina Cinnamon) das Schlimmste, das sie sich jemals hätte ausdenken können: Ihr Blog, in dem sie heimlich Fantasien über ihren Schwarm veröffentlicht, findet aus Versehen ihren Weg direkt in die Klasse und damit auch zum Lehrerzimmer.

  14. DE (2023) | Mysterythriller, Drama
    ?
    1
    Mysterythriller von Mika'Ela Fisher mit Mika'Ela Fisher und Laurens Walter.

    Vor einer malerischen Bergkulisse versuchen ein Mann, Spenta, und eine Frau, Angra, einen steilen Gipfel zu erklimmen. Um sich die Zeit des Aufstiegs zu erleichtern, schlägt Angra ein Spiel vor, das für beide unerwartete Folgen hat.

    Zwei Menschen mit unterschiedlichen Persönlichkeiten spielen im allegorischen Film Die Höhenluft - Für Alle und Keinen von Mika'Ela Fisher mit dem Wesen einer dritten Person. Diese wird zum Angelpunkt eines Dramas, in dem die anderen beiden ihre wahre Natur enthüllen. (RL/ES)

  15. FR (2018) | Liebesfilm, Tragikomödie
    5.1
    11
    3
    Liebesfilm von Louis Garrel mit Louis Garrel und Laetitia Casta.

    In der französischen Tragikomödie Ein Mann zum Verlieben wird die Liebe eines Paares kompliziert, als sie ihn für seinen besten Freund verlässt, nach dessen Tod aber in die alte Beziehung zurückkehrt.

  16. ?
    16
    1
    Komödie von Giovanni Veronesi mit Robert De Niro und Monica Bellucci.

    Zweite Fortsetzung zu "Handbuch der Liebe": Adrian, ein amerikanischer Professor, der in Rom lebt, führt seit der Scheidung von seiner Frau vor einigen Jahren ein einsames Leben. Alles ändert sich an dem Tag, an dem er die hübsche Viola kennenlernt.

  17. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Paul Riniker.

    Sommervögel, das sind Res und Greta. Res ist ein aus der Haft entlassener Motorrad-Typ, der sich auf einem Campingplatz als Mädchen für alles verdingt. Greta ist 33 Jahre alt, lebt immer noch bei ihren Eltern, die sie für zurückgeblieben halten. Auf dem Campingplatz trifft sie auf Res und verliebt sich in ihn. Res wiederum imponiert Gretas direkte Art. So kommen sich die beiden zögerlich näher.

  18. ?
    10
    2
    Liebesfilm von Maria Sole Tognazzi mit Margherita Buy und Sabrina Ferilli.

    Für immer eins zu sein mit einer Frau ist etwas, an das sich Margherita Buy in dieser Tragikomödie erst noch gewöhnen muss, denn zuvor hat sie mit einem Mann zusammengelebt.

  19. US (2011) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    17
    3
    Liebesfilm von Brady Kiernan mit Sam Rosen und Zoe Lister-Jones.

    Der Soldat Casper ist auf Heimaturlaub, weil es in seiner Familie einen Trauerfall gab. Hier begegnet er seiner Kindheitsliebe Rebecca wieder. Beide schlendern durch ihre Heimatstadt Minneapolis und haben nur eine einzige Nacht, die sie miteinander verbringen können. Doch während der kurzen Zeit verlieben sich beide ineinander…

  20. US (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    7.3
    61
    10
    Liebesfilm von Victor Levin mit Anton Yelchin und Bérénice Marlohe.

    Im Liebesfilm Von 5 bis 7 beginnt Anton Yelchin eine Romanze mit Bérénice Marlohe, obwohl er weiß, dass sie verheiratet ist und dass er sie deshalb nur zwischen 17 und 19 Uhr sehen kann.

  21. CH (2014) | Komödie, Liebesfilm
    5.8
    9
    3
    Komödie von Mathieu Urfer mit Baptiste Gilliéron und Julia Faure.

    Sich in der Beziehung eine Pause zu nehmen, soll ja manchmal wahre Wunder für die Liebe bewirken. Genau dieses Phänomen wird in der romantischen Komödie von Mathieu Urfer ergründet.

  22. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.

  23. 6.8
    8
    33
    18
    Schicksalsdrama von Farah Khan mit Shah Rukh Khan und Deepika Padukone.

    "Om Shanti Om" ist die Geschichte des jungen Filmschauspielers Om und seiner Wunsch-Auserwählten Shanti und spielt im glitzernden Bollywood der 1970er Jahre bis hin zur Jetztzeit. Dabei zollt Om Shanti Om den klassischen Bollywood-Filmen der 1970er Tribut und bringt einmal mehr Leinwandlegende Shah Rukh Khan, Regisseurin Farah Khan und Produzent Gauri Khan in einem magischen Film über Liebe, Träume, Verrat und Schicksal zusammen.

  24. 6.3
    8
    38
    6
    Romantische Komödie von Nicolas Bedos mit Nicolas Bedos und Doria Tillier.

    Im französischen Liebesdrama Die Poesie der Liebe entfaltet sich die langjährige Ehe eines Paares in einer rückblickenden Erzählung auf der Beerdigung des Ehemannes.

  25. IN (2015) | Liebesfilm, Komödie
    6.4
    15
    4
    Liebesfilm von Zoya Akhtar mit Farhan Akhtar und Anil Kapoor.

    In der indischen Tragikomödie Dil Dhadakne Do – Ozean der Träume begibt sich eine alles andere als perfekte Punjabi-Familie zusammen auf eine verheerende Kreuzfahrt.

  26. IL (2018) | Komödie, Liebesfilm
    6.2
    6.5
    28
    2
    Komödie von Sameh Zoabi mit Kais Nashif und Lubna Azabal.

    In der Tragikomödie Tel Aviv on Fire gerät ein Seifenopern-Schreiber zwischen die Fronten, als sein Arbeitgeber und seine Hauptfigur in Streit darüber geraten, welches Ende seine Show erhalten soll.