6.6

Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte

DVD/Blu-ray-Start: 22.07.2016 | USA (2014) | Liebesfilm, Drama | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
5 to 7

Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2014 von Victor Levin mit Anton Yelchin und Bérénice Marlohe.

Im Liebesfilm Von 5 bis 7 beginnt Anton Yelchin eine Romanze mit Bérénice Marlohe, obwohl er weiß, dass sie verheiratet ist und dass er sie deshalb nur zwischen 17 und 19 Uhr sehen kann.

Aktueller Trailer zu Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte

Komplette Handlung und Informationen zu Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte

Handlung von Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte
Von 5 bis 7 Uhr hat Brian (Anton Yelchin) nichts vor. Genaugenommen kann der New Yorker seinen gesamten Tagesablauf nach seinen Vorstellungen gestalten, denn er ist ein aufstrebender Schriftsteller, der in Manhattan lebt und nach Abenteuern in seinem noch jungen Leben Ausschau hält.

Auf der Suche nach Inspiration trifft Brian eines Tages auf Arielle (Bérénice Marlohe) und ist sofort fasziniert von der Französin. Obwohl die 33-jährige Arielle dem 24-jährigen Brian schon bei ihrem zweiten Treffen klar macht, dass sie mit einem Diplomaten verheiratet und im Falle einer Affäre nur wochentags von 5 bis 7 verfügbar wäre, will er sich unbedingt auf eine Liebesbeziehung mit der sinnlichen Frau einlassen. Doch von Tag zu Tag fällt es dem jungen Autor schwerer, Arielle wieder zu ihrem Ehemann (Lambert Wilson) zurückkehren zu lassen, und auch Brians Eltern Sam (Frank Langella) und Arlene (Glenn Close) wissen nicht recht, was sie mit der neuen Flamme ihres Sohnes anfangen sollen.

Hintergrund & Infos zu Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte
Zu seinem Liebesfilm Von 5 bis 7 (OT: 5 to 7) ließ sich Regisseur Victor Levin von einem wahren französischen Paar inspirieren, das er in den 1980ern kennenlernte. Die beiden führten eine offene Ehe, gingen also mit dem Wissen des Partners Liebesbeziehungen zu anderen Menschen ein.

Obwohl das Drehbuch zu Von 5 bis 7 von Victor Levin bereits 2007 fertiggestellt wurde, zog sich die Vorproduktion über Jahre hin, bevor der Film 2014 auf dem Tribeca Film Festival seine Premiere feiern konnte. Ursprünglich war Diane Kruger für die Rolle der Arielle besetzt worden. Wegen Terminschwierigkeiten ging der Part schließlich aber an Bérénice Marlohe (James Bond 007 - Skyfall). (ES)

Schaue jetzt Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Von 5 bis 7 - Eine etwas andere Liebesgeschichte

6.6 / 10
163 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare