Die besten Komödien und Thriller von 1989

  1. US (1989) | Drama, Komödie
    Mystery Train
    7.5
    7.5
    361
    45
    Drama von Jim Jarmusch mit Masatoshi Nagase und Yûki Kudô.

    Vierundzwanzig Stunden in Memphis, Tennessee: Im Hotel "Arcade" treffen die unterschiedlichsten Schicksale aufeinander. Ein Zimmer belegen die japanischen Touristen Jun und Mitzuko, die auf den Spuren ihres Idols Elvis Presley wandeln. Im selben Hotel steigt auch die italienische Witwe Luisa ab. Sie muss sich ein Zimmer mit der unaufhörlich redenden Dee Dee teilen, die sich gerade von ihrem Freund Johnny getrennt hat. Und auch Johnny endet schließlich im "Arcade": Sturzbetrunken wird er von seinen Freunden in einem verdreckten Zimmer untergebracht. Scheinbar unabhängig voneinander verbindet alle Geschichten eines - ein Schuss.

  2. US (1989) | Horrorfilm, Komödie
    6.4
    6.6
    131
    44
    Horrorfilm von Brian Yuzna mit Billy Warlock und Devin DeVasquez.

    Der junge Bill passt nicht so recht in seine Familie. Während seine reichen Eltern und seine Schwester sich lieber mit der feinen Gesellschaft abgeben, ist Bill mehr bodenständig. Eines Tages gelangt er an Aufzeichnungen von wilden Orgien, an denen seine Eltern teilnehmen. Scheinbar hüten sie ein dunkles Geheimnis...

  3. US (1989) | Heist-Krimi, Komödie
    5.8
    5.5
    39
    11
    Heist-Krimi von Sidney Lumet mit Dustin Hoffman und Sean Connery.

    Der Gangster Jessie McMullen (Sean Connery) kommt langsam in die Jahre. Auch sein Sohn Vito (Dustin Hoffman) ist bei der Polizei kein Unbekannter. Die beiden setzen große Hoffnung in Vitos Sprößling Adam (Matthew Broderick), der die Familiengeschäfte übernehmen soll. Der war bisher ein unbeschriebenes Blatt, scheint sich jedoch überreden zu lassen.

  4. US (1989) | Thriller, Drama
    4.1
    4
    2
    Thriller von Lewis Teague mit Pat Morita und Jay Leno.

    Fujisuka Natuso ist ein japanischer Star-Detektiv, der von Tokio nach Detroit geschickt wird, um dort einen Dieb zu stellen. Dieser, ein fähiger Ingenieur, hat einen geheimen Plan für einen Turbolader gestohlen und will den Prototyp nun für viel Geld an die Konkurrenz verkaufen. Der Ingenieur wird ermordet und Fujisuka findet in seinem Hotelzimmer den USA Cop Tony Costas vor, der den heimlich ermittelnden Japaner umgehend verhaftet. Als sich jedoch herausstellt, dass beide Kollegen sind, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem Mörder, wobei sie in höchste Wirtschaftskreise vordringen. Der immer lächelnde Japaner und der raubeinige USA Kollege geben dabei ein verwegenes Gespann, das für manche Überraschung sorgt.

  5. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Rick Pamplin mit Cindy Ferda und McKeiver Jones III.

    Rader ist ein tougher, schwarzer Polizeichef. Als eine Gruppe von gefährlichen Terroristen unschuldige Leute als Geiseln nehmen, bekommt er den Auftrag, diese zu befreien. Rader ist klar, dass er es hier mit seinem schwersten Fall zu tun hat: Die Terroristen sind allesamt Mörder und Gewaltverbrecher, die nichts mehr zu verlieren haben und sich durch nichts abhalten lassen werden. Ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Komödie, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Gene Quintano mit Kim Cattrall und Robert Hays.

    Für den jungen Schriftsteller Sean ist es Liebe auf den ersten Blick, als er die junge Reiseleiterin Chris in der Bibliothek kennenlernt. Die beiden heiraten und wollen die Flitterwochen in Spanien verbringen. Was Sean nicht weiß: Seine Frau ist Geheimagentin, die wegen eines waghalsigen Auftrags nach Madrid muss. Sie soll einem Fälscher Druckplatten abkaufen. Schon bald fliegen dem Paar die Kugeln um die Ohren…

  8. US (1989) | Thriller, Komödie
    6.1
    10
    9
    Thriller von Bruce Beresford mit Tom Selleck und Paulina Porizkova.

    Die Story seines Lebens - oder seines Todes? Magnum-Star Tom Selleck ist der Kriminalautor Phillip Blackwood, den nicht nur seine Frau sondern auch seine Ideen verlassen haben. In Gerichtssälen sucht er krampfhaft nach einer Story - bis er auf die umwerfend schöne Nina stößt. Sie steht unter Mordverdacht. Blackwood verschafft ihr ein Alibi und holt sie zu sich nach Hause. Doch die mysteriösen Unfälle in seiner Umgebung lassen ihn bald an Ninas Unschuld zweifeln.

  9. GB (1989) | Thriller, Komödie
    6.4
    6.3
    9
    3
    Thriller von Michael Tuchner mit Griff Rhys Jones und Mel Smith.

    Ein erfolgloser Berufsschullehrer und glückloser Pantoffelheld gerät nach allerlei Verwirrungen, die duch eine aufblasbare Sexpuppe hervorgerufen werden, in den Verdacht, seine Frau ermordet zu haben. Satirische Kriminalkomödie mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor.

  10.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    4.7
    4
    14
    11
    Horrorfilm von Rospo Pallenberg mit Donovan Leitch und Brad Pitt.

    Nach Jahren in der Nervenheilanstalt kehrt Brian in seine Heimat zurück. Doch dort begegnet man ihm mit Skepsis. Als dann ein Lehrer und zwei Schüler verschwinden und auch noch die Rektorin ermordet wird, ist klar, wer dafür verantwortlich gemacht wird. Und der Geisteskranke fordert noch mehr Opfer...

  11. US (1989) | Gangsterfilm, Komödie
    4.7
    3.3
    16
    8
    Gangsterfilm von Eddie Murphy mit Danny Aiello und Lela Rochon.

    Harlem in den 20er Jahren: Sugar Ray (Richard Pryor) ist der Besitzer eines Nachtclubs. Zusammen mit seinem Partner Quick (Eddie Murphy) hat er nicht nur mit konkurrierenden Gangstern zu tun, sondern auch mit korrupten Cops, die ihn aus dem Geschäft drängen wollen.

  12. 6.2
    33
    9
    Mysterythriller von Pat O'Connor mit Kevin Kline und Mary Elizabeth Mastrantonio.

    Kevin Kline ermittelt Im Zeichen der Jungfrau, um einem Serienmörder mit unorthodoxen Methoden das Handwerk zu legen.