Die besten Komödien und Thriller von 2009

  1. Der Informant!
    6
    6.2
    273
    96
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Matt Damon und Lucas McHugh Carroll.

    Matt Damon ist Der Informant! Und Steven Soderbergh ist der Regisseur!

  2. DK (2009) | Thriller, Satire
    6.6
    7
    226
    37
    Thriller von Ole Bornedal mit Lasse Rimmer und Lene Nystrøm.

    Der gut situierte Akademiker Johannes kehrt mit seiner Familie zurück in jenes beschauliche Dorf in Westjütland, in dem er mit seinem Bruder Lars aufwuchs. Viel hat sich hier nicht geändert: Die Gemeinschaft hält zusammen und man geht in die Kirche. Doch dann liegt plötzlich die alte Anna auf der Landstraße - totgefahren vom Taugenichts Lars. Es gibt keine Zeugen und so richtet Lars schnell den Finger anklagend auf Alain, einen Balkan-Flüchtling. Damit beschwört er einen brutalen Akt der Selbstjustiz herauf. Bevor die Hexenjagd endgültig eskaliert, gewährt Johannes dem Verletzten Alain Zuflucht in seinem Haus. Die Polizei, so hofft er, wird die Angelegenheit schon klären. Draußen steigert sich derweil Wut zum Blutrausch und mit Einbruch der Nacht stürmt ein rasender Mob das Haus. Der Schuldige muss bestraft werden, mit allen Mitteln, um jeden Preis. Als am nächsten Morgen die Sonne aufgeht, ist nichts mehr so, wie es war.

  3. 6.5
    6
    197
    149
    Horrorkomödie von Sean Byrne mit Xavier Samuel und Jessica McNamee.

    In The Loved Ones nimmt ein unscheinbares Mädchen, nachdem es beim Abschlussball verschmäht wurde, ihr Schicksal in die eigene Hand und entführt den von ihr Auserkorenen.

  4. US (2009) | Komödie, Drama
    6.5
    6.6
    280
    52
    Komödie von Tim Blake Nelson mit Edward Norton und Lucy DeVito.

    In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

  5. US (2009) | Komödie, Actionfilm
    5.8
    5.1
    85
    53
    Komödie von Rob Zombie mit Rosario Dawson und Danny Trejo.

    Rob Zombies Comic-Superheld El Superbeasto ist nicht nur ein unaufhaltbarer Wrestler, sondern so nebenbei auch Produzent, Regisseur und Filmstar. El Superbeasto muss gemeinsam mit seiner sexy Schwester Suzi X die gottlose Hochzeit zwischen der schlüpfrigen Stripperin Velvet Von Black und dem teuflischen Dr. Satan verhindern, um nicht die Mächte der Finsternis zu entfesseln. Doch eine plötzlich auftauchende Horde Nazi-Zombie-Biker hindern ihn und Suzi X an ihrem Vorhaben. Und nun müssen sie erst mal die Untoten zurück in die Hölle schicken, bevor sie das Ende der Welt verhindern können. Auf ihrem Weg treffen sie dabei nicht nur Halloweens Michael Myers, sondern auch die anderen Rob Zombie Charaktere Captain Spaulding, Otis und Baby Firefly.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    3.3
    2.7
    33
    28
    Kriminalfilm von Dario Argento mit Adrien Brody und Emmanuelle Seigner.

    "Giallo" sucht seine Opfer nach Schönheit aus. Je schöner sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie von ihm entführt werden. "Giallo" spielt mit ihnen, misshandelt sie geistig und körperlich bevor er sie schließlich tötet. Und er ist verdammt schlau, er vergreift sich nur an Touristen, Frauen, die im Polizeidepartment keine Unterstützung finden.

  8. 2.5
    3
    11
    21
    Komödie von David M. Evans mit Josh Flitter und Emma Lockhart.

    Die Handlung dieses dritten Teils von "Ace Ventura" dreht sich um den Sohn des tierischen Detektivs, der in den ersten beiden Filmen von Jim Carrey gespielt wurde. Ace Ventura Jr. hat den Fall eines geraubten Panda-Babys zu klären, weil seine alleinerziehende Mutter beschuldigt wird, diese schändliche Tat begangen zu haben.

  9. US (2009) | Thriller, Komödie
    ?
    2
    Thriller von Peter Ettinger mit Jay Mohr und Mike Starr.

    Der Detektiv Bubba Mabry wird nach der Ermordung eines Reporters der Regenbogenpresse, der ihn engagiert hatte, zum Hauptverdächtigen.

  10. DE (2009) | Thriller, Komödie
    ?
    1
    1
    Thriller von Armin Schnürle mit Stefan Lörcher und Frieder Pfeiffer.

    Die letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges: Vier Soldaten aus einem kleinen Örtchen im Nordschwarzwald haben sich von der Truppe entfernt. Sie wollen nur noch nach Hause. Kurz bevor sie Schweinbach erreichen, werden sie Zeugen eines Flugzeugabsturzes. 60 Jahre später: Die Oma ist gestorben, die Enkel der vier Soldaten entrümpeln das Haus. Da finden die Jungs vom Dorf Hinweise, dass ihre Großväter über etwas sehr Wertvolles gestolpert sein könnten. Was war in der Maschine? Wieso waren alle Beteiligten einige Wochen später tot? Weiß der Alte Heinrich Bescheid über das, was damals passiert ist? Vielen Fragen stellen sich, und schon bald beginnt eine Jagd nach dem Nazigold, der Wahrheit und vielem mehr. Und wieder wäre es zu einfach, das Problem im dörflichen Umfeld zu lösen, denn unerwartet stehen auf ein Mal Altnazis und der Geheimdienst vor der Tür. So trifft sich die große Welt des Verbrechens zum zweiten Mal irgendwo im nirgendwo: im kleinen Örtchen Schweinbach.

  11. IN (2009) | Musikfilm, Kriminalfilm
  12. FR (2009) | Thriller, Komödie
    ?
    3
    2
    Thriller von Hannelore Cayre mit Roschdy Zem und Jean-Philippe Écoffey.

    Antoine Lahoud ist ein kleiner Anwalt, der sein Geld mit der Strafverteidigung kleiner Gauner verdient. Als ein erfolgreicher Kollege, Henri Marsac, ihm den Vorschlag macht, für einen Verbrecher ins Gefängnis zu gehen, nimmt er den Deal an, denn am Ende winken ihm eine Million Euro. Doch wird er diese Täuschung mit seinem Berufsethos in Einklang bringen können?

  13. 5
    3
    Komödie von Christopher Berkeley.

    Als Scooby-Doo und seine Freund in Japan unterwegs sind, wo sie an einer Kampfsportveranstaltung teilnehmen, taucht plötzlich der Geist eines Samurai auf. Für die Mystery-Gang ist offensichtlich, dass dieser Geist keine edlen Absichten hegt!

  14. US (2009) | Thriller, Drama
    5.2
    11
    8
    Thriller von Shem Bitterman mit Patrick Flueger und Ron Perlman.

    Diesmal muss es ein Plan sein, der Bombensicher ist, denn es geht nicht nur um sein Leben! Als, Jim auftaucht und Bubba Bradley einen Job vermittelt ahnt er nichts schlimmes. Der Job, entpuppt sich nicht nur lukrativ, sondern erfordert von Ihm Eigenschaften die er bisher so von sich nicht kannte. Er braucht diesmal einen echten Killer Instinkt!

  15. IN (2009) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.8
    16
    2
    Komödie von Vishal Bhardwaj mit Shahid Kapoor und Priyanka Chopra Jonas.

    Die Zwillinge Guddu und Charlie gleichen sich wie ein Ei dem anderen, sind aber verschiedener als Tag und Nacht. Der stotternde, sensible Guddu ist glücklich verliebt in Sweety. Mit seinem lispelnden Bruder Charlie, der in dubiose Pferde-Wetten verwickelt ist, würde er am liebsten nichts mehr zu tun haben. Als Sweety schwanger wird, will Guddu weder eine Abtreibung noch die Heirat. Nur leider hat Sweety einen kriminellen Bruder, der kein uneheliches Kind dulden wird. Als dann auch noch bei Charlie ein Deal schief geht, treffen die ungleichen Brüder an einem schicksalsschweren Morgen

  16. JP (2009) | Thriller, Animationsfilm
    6
    5.8
    25
    3
    Thriller von Jirí Barta mit Boris Hybner und Barbora Hrzánová.

    Toys in the Attic ist ein detailverliebter Stop-Motion-Film von Jiri Barta, dem europäischen Tim Burton.

  17. US (2009) | Actionfilm, Splatterfilm
    5.2
    20
    17
    Actionfilm von John Gulager mit Jenny Wade und Martin Klebba.

    Die Überlebenden aus "Feast II" machen sich auf in die Stadt, dem einzigen noch sicheren Ort. Doch der Weg dahin führt durch die Kanalisation, die nur so vor Monstern wimmelt. Als sie jedoch vom Nest der Kreaturen erfahren, entscheiden sich die Überlebenden das Böse ein für allemal zu vernichten. Hilfe bekommen sie dabei von dem seltsamen Propheten Short Bus Gus, der in der Lage scheint, die bösen Kreaturen zu bändigen. Mit dem neu aufkeimenden Selbstvertrauen kämpft sich die Gruppe durch Horden von Monstern, in der Hoffnung am Ende einen Sieg davontragen zu können.

  18. 7.2
    18
    Schwarze Komödie von Borys Lankosz mit Agata Buzek und Krystyna Janda.

    Sabina lebt seit den 50ern zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Großmutter in einer Mietswohnung im Herzen Warschaus. Es ist offensichtlich für die Mutter, dass ihr ein Mann in ihrem Leben fehlt. Daher sucht sie Kandidaten, die sie ihrer Tochter als potentielle Lebenspartner vorstellen will. Sabina aber ist an keinem von ihnen interessiert - bis eines Tages der nette, intelligente und gutaussehende Bronislaw auftaucht, und das Leben der drei Frauen nachhaltig verändert.

  19. US (2009) | Thriller, Drama
    5.3
    5.5
    15
    11
    Thriller von John Inwood mit Heather Graham und Jennifer Coolidge.

    Es gibt Männer, die sind bei Frauen so beliebt wie Kakerlaken und ebenso resistent gegen jegliche Entfernung. Da helfen nur unkonventionelle Methoden der Schädlingsbekämpfung. Statt das richterlich verordnete Anti-Aggressions-Training für Frauen brav zu absolvieren, entwickeln Alex und Nikki mit Kammerjägerin Stella deshalb ein kreatives Servicekonzept der ganz besonderen Art. Der Begriff "Ungeziefervernichtung" bekommt für Stellas Firma eine wesentlich umfassendere Bedeutung. Und es herrscht kein Mangel an Kundinnen, die Probleme mit dem Ex oder Noch-nicht-Ex endgültig lösen wollen.

  20. DE (2009) | Komödie, Actionfilm
    3.6
    3
    2
    Komödie von Stephen Manuel mit Stephen Baldwin und Bettina Zimmermann.

    Als der Duke die Seiten wechselt, ist seine Hinrichtung schon beschlossene Sache. Aber wer ist wirklich in der Lage ihn zu erledigen? Rocky muss sicherstellen, dass sein letzter Joker - der Duke - überlebt, um als Zeuge auszusagen. Der Kreis um den Duke zieht sich immer enger und das schwer bewaffnete Killerkommando ist schon unterwegs zu ihm...