Die besten Komödien - Sklave

  1. Asterix - Sieg über Cäsar
    6.7
    6.2
    108
    44
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gaëtan Brizzi und Paul Brizzi mit Pierre Semmler und Roger Carel.

    In dem kleinen Dorf in Gallien herrscht Ruhe und Frieden. Selbst die Römer scheinen gerade anderes zu tun zu haben. Nur Obelix ist in Aufruhr, denn er hat sich Hals über Kopf verliebt. Die schöne Falbala hat sein Herz im Sturm erobert. Plötzlich schmecken ihm seine heißgeliebten Wildschweine...

  2. DE (2018) | Satire, Drama
    6.1
    5.6
    57
    14
    Satire von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Katja Riemann.

    In der deutschen Satire und Romanverfilmung HERRliche Zeiten gibt ein Ehepaar ein scherzhaftes Gesuch nach Sklaven auf, die ihren Haushalt führen sollen - und wird mit vielen Rückmeldungen überrascht.

  3. DE (2011) | Komödie
    4.5
    5.1
    51
    38
    Komödie von Christian Ditter mit Jonas Hämmerle und Valeria Eisenbart.

    In Wickie auf großer Fahrt beweist Jonas Hämmerle zum zweiten Mal, dass man mit Intelligenz auch als Wikinger weiterkommt.

  4. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    4.9
    3.9
    167
    97
    Komödie von Harold Ramis mit Jack Black und Michael Cera.

    Jack Black und Michael Cera begeben sich als Neandertaler in Year One auf einen biblischen Rodad Trip.

  5. BG (2015) | Komödie, Western
    6.7
    6.3
    53
    4
    Komödie von Radu Jude mit Mihai Comanoiu und Alexandru Dabija.

    Aferim! ist ein Drama von Regisseur Radu Jud, das auf historischen Liedern und Dokumenten beruht. Der Film präsentiert sich als Parabel auf das spätfeudale Europa mitsamt seiner Machtverhältnisse und Hierarchien.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    5.4
    38
    15
    Familienkomödie von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

    Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

  8. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.5
    59
    75
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines...

  9. DE (2004) | Klamaukfilm, Komödie
    3.3
    1.9
    10
    16
    Klamaukfilm von Hanns Christian Müller mit Simone Luzi und Hilmi Sözer.

    Germanien 374 n. Chr: ein arbeitsscheuer, bequemer Sumpfbavare wird von römischen Sklavenjägern nach Rom verbracht und am selben Tag noch an die neureiche Römerin Tusnelda verscherbelt. Sie ist Inhaberin einer Gladiatorenschule, aus der ihm die Flucht gelingt. Gerade entkommen, schon landet er...

  10. ?
    17
    1
    Schwarze Komödie von Nelson Pereira dos Santos mit Ana Maria Magalhães und Eduardo Imbassahy Filho.

    Eine von splitternackten Darsteller gespielte seltsame und komische Untersuchung der moralischen Dimensionen des Kannibalismus, wie er im 16. Jahrhundert in Brasilien geübt wurde, wo ein primitiver Stamm einen französischen Abenteurer schließlich "aufnimmt", indem er in frisst.

  11. 6.7
    6
    33
    5
    Horrorfilm von Bill Plympton mit Eric Gilliland und Sarah Silverman.

    Cheri und Rod sind das glamouröseste Paar an der High School, Spud der aussichtslos in Cheri verliebte Loser. Weil er unabsichtlich Cheris Makellosigkeit minimal beeinträchtigt, muss Spud als ihr Leibeigener dienen – und siehe da, es regt sich auch bei ihr ein Gefühl der Zuneigung. Was...

  12.  (1987) | Komödie
    7
    16
    3
    Komödie von Terry Jones mit Julie Walters und Shirley Stelfox.

    Christine Painter versucht, aus einer Notlage heraus, ihre Schulden mit sexuellen Gefälligkeiten zu bezahlen. Die außergewöhnlichen Wünsche ihrer Kunden überfordern sie allerdings am Anfang noch, so dass sie eine erfahrene Freundin um Hilfe bittet. Recht schnell entwickelt sich aus Rat und Tat...

  13. 6.1
    13
    3
    Romantische Komödie von Dong-yeob Shin mit Jae-Won Kim und Ji-won Ha.

    Schwarze koreanische Komödie, in der ein Mädchen den Wagen eines arroganten Schülers beschädigt und diesem zur Strafe 100 Tage als Sklavin dienen soll.

  14.  (1961) | Musikfilm, Komödie
    6.1
    5
    14
    1
    Musikfilm von Roman Polanski mit Roman Polanski und André Katelbach.

    Ein kleiner, dünner, barfüßiger Sklave spielt Flöte und schlägt auf eines Trommel, um seinen üppigen Herrn, der vor ihm in einem Schaukelstuhl sitzt, zu unterhalten.

  15. US (2007) | Mockumentary, Horrorfilm
    6.5
    153
    9
    Mockumentary von John Erick Dowdle mit Stacy Chbosky und Ben Messmer.

    Das Haus eines Serienkillers wird von der Polizei durchsucht. Diese findet keine Hinweise auf die Identität des Täters, dafür aber hunderte Bilder und Videos seiner grausamen Taten. Als die Polizisten das Material systematisch untersuchen, stellen sie fest, dass die grässlichen Bilder einen...

  16. US (1993) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    4.7
    21
    8
    Abenteuerfilm von Stephen Sommers mit Elijah Wood und Courtney B. Vance.

    Huck Finn hat genug von seinem ständig betrunkenen Vater und will vor ihm fliehen. Auch der Farbige Jim hat genug von seinem Sklavendasein und will endlich Freiheit und sein eigener Herr sein. Gemeinsam machen die beiden sich auf einem Floß auf dem Mississippi auf die Reise, auf der die beiden...