Die besten Komödien aus Deutschland bei Apple TV+ und RTL+ Premium
- Pünktchen undAnton6.75.83625Drama von Caroline Link mit Elea Geissler und Max Felder.
Im deutschen Kinderfilm Pünktchen und Anton nach einem Buch von Erich Kästner verkleidet sich ein Mädchen aus reichem Hause, um ihrem armen Freund beim Geldverdienen zu helfen.
- Bibi & Tina - DerFilm5.34.52539Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.
Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.
- Einfach mal wasSchönes6.26.66316Komödie von Karoline Herfurth mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner.
In Karoline Herfurths Tragikomödie Einfach mal was Schönes versucht eine Radiomoderatorin "den Richtigen" zu finden, während ihre biologische Uhr immer lauter tickt.
- FrecheMädchen5.35.91434Coming of Age-Film von Ute Wieland mit Armin Rohde und Wilson Gonzalez Ochsenknecht.
Die Buchverfilmung Freche Mädchen schildert die Probleme heranwachsender Jugendlicher.
- Charlie & Louise - Das doppelteLottchen4.94.21716Verwechslungskomödie von Joseph Vilsmaier mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn.
In der Verwechslungskomödie Charlie & Louise, einer modernen Adaption von Erich Kästners Das doppelte Lottchen, treffen durch Zufall zwei als Babys getrennte Zwillingsschwestern aufeinander und beschließen, die Plätze zu tauschen.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Hui Buh, dasSchlossgespenst4.23.51752Komödie von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.
Das einzige geduldete Gespenst auf Schloss Burgeck verliert seine Zulassung und der finanziell angeschlagene König will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
- Bibi & Tina - Vollverhext5.64.21923Teenie-Komödie von Detlev Buck mit Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll.
In der Fortsetzung Bibi & Tina – Voll Verhext setzen sich die Pferdefreunde nicht nur auf die Spur von Gemälde-Dieben, sondern Bibi verliert auch noch in vollem Galopp ihr Herz an einen mysteriösen Feriengast.
- Horst Schlämmer - Ischkandidiere!4.33.555126Komödie von Angelo Colagrossi mit Hape Kerkeling und Alexandra Kamp-Groeneveld.
Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die “Horst Schlämmer Partei – HSP” und bringt mit seinem ziemlich “horstigen” Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben begegnet er einer Frau mit Drang zu Höherem. Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativitt das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus! Hat Horst es tatsächlich geschafft? Ist er unser nächster Bundeskanzler? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen?
- OskarsKleid5.35.63526Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .
Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.
- Freche Mädchen24.24.91621Komödie von Ute Wieland mit Emilia Schüle und Selina Shirin Müller.
In Freche Mädchen 2 sind die besten Freundinnen Hanna, Mila und Kati wieder in einem mächtigen Liebeswirrwarr verstrickt.
- Dieter - DerFilm2.41.620187Satire von Toby Genkel und Michael Schaack mit Wolfgang Völz und Harry Wijnvoord.
Ein Zeichentrickfilm über einen Jungen aus Ostfriesland, der einen Traum hatte, niemals losließ und eine beispiellose Karriere machte. In Ausschnitten orientiert sich "Dieter - Der Film" an Dieter Bohlens Bestseller "Nichts als die Wahrheit". Dieters Oma hat es von Anfang an gewusst! Aus diesem munteren Kerlchen wird noch einmal etwas ganz Besonderes, ein ganz großer Star. Sie soll Recht behalten. Schon als Kind zeigt der kleine Dieter eine ungeheure Energie, wenn es gilt, seinen Willen durchzusetzen. Auf dem Weg zum Erfolg, muss er allerdings die harte Erfahrung machen, dass sich Strebsamkeit und Beliebtheit manchmal im Wege stehen. Er erkennt, dass Hit und Flop in der Musikbranche ganz dicht beieinander liegen und nur der Erfolgreiche Freunde hat. Dass man nicht immer die Wahrheit sagen darf, aber dass man immer was auf der hohen Kante liegen haben sollte. Das Berühmtsein hat aber auch seine guten Seiten: Einem Popstar öffnen sich automatisch alle Türen, man kann ziemlich viel Kohle machen und die Mädels stehen unaufgefordert Schlange!
- Was Sie schon immer über Singles wissenwollten?31Komödie von Oliver Schmitz mit Chiara Schoras und Oliver Bootz.
"Ich bin Single!" Mit dieser Notlüge versucht Tina, 25, nach langer vergeblicher Jobsuche endlich eine interessante Stelle in einer Marktforschung zu bekommen, für die sie eine Video-Dokumentation über Singles machen soll. Aber was als Forschungsprojekt gedacht ist, wird schnell Realität. Nachdem Tina zunächst nur vorgibt, Single zu sein, verlässt ihr Freund sie nach acht Jahren Beziehung. Tina ist Single und begreift langsam, dass Single weder Spinner sind, noch dass das Single-Leben so einfach ist. Und Tina würde Single bleiben, wäre da nicht Tom, ihr Kameramann, überzeugter Single, der Tina ständig mit seiner verantwortungslosen Einstellung zu Frauen und Sex provoziert. Dabei hat Tom einfach nur Angst, verletzt zu werden. Doch Tina überwindet ihre Vorurteile gegen Singles und Tom überwindet seine Angst vor Gefühlen. So bekommt Tina am Ende nicht nur den Job.
- Herz überKopf?1Komödie von Hans-Jürgen Tögel mit Carin C. Tietze und Maria Furtwängler.
Von ihrer geliebten Tante erbt Marie Mangold (35), Abteilungsleiterin bei der Münchner Bausparkasse "Traumhaus", das sogenannte Mausoleum, eine schöne, wenn auch vom Zahn der Zeit stark angenagte Villa - und den alten Hund Isodor. Als Maries Ehe mit dem extrem polygamen Versicherungsvertreter Werner einmal mehr zur Farce wird, setzt sie ihn kurzerhand vor die Tür und gründet zusammen mit zwei Firmenkolleginnen, der ehrgeizigen und attraktiven Betriebswirtin Angelika Winter (25) und der krisengeschüttelten Datentypistin Hanna (46), im Mausoleum eine turbulente Wohngemeinschaft. Die Wogen schlagen hoch, als der neue Personalchef Dr. Philip Gerold erbarmungslos den Rotstift ansetzt. Marie wehrt sich vehement gegen denrigorosen Personalabbau, zumal auch Hanna betroffen wäre. In Maries Augen ist Philip ein Bluthund. Doch ausgerechnet in diesen Bluthund, der ziemlich hinreißend sein kann, hat sich Marie verliebt. Sie und Philip verbringen ein wunderschönes Wochenende am Tegernsee. Um so erboster ist Marie, als ihr Hanna am Montag heulend die Kündigung zeigt. Marie ist schrecklich enttäuscht von Philip. Dieser hingegen verlangt strikte Trennung von Privatem und Beruflichem. Doch so schnell gibt Marie nicht auf, zumal Hanna zu allem Übel von ihrem Liebhaber bestohlen und verlassen - in Verzweiflung versinkt. Marie setzt ihren Vorgesetzten Semmering unter Druck. Wenn er sich nicht für Hanna einsetze, plaudere sie aus, dasser zu Ungunsten der Firma stets die Computerfirma seiner Frau beauftrage. Philip registriert fassungslos den "Erpressungsversuch" Maries. Die Beziehung beider erreicht einen eisigen Tiefpunkt. Doch schließlich siegt Herz über Kopf.
- Babykram istMännersache?5Komödie von Uwe Janson mit Matthias Koeberlin und Matthias Schweighöfer.
Das Schicksal will es, dass eines schönen Tages ein elternloses Baby vor der Tür der Brüder Arne und Malte liegt. Malte schließt den Winzling sofort in sein Herz und beschließt, das Kind vorerst zu behalten. Arne macht sich währenddessen auf die Suche nach der verantwortungslosen Mutter und findet sie im Rotlichtmilieu in Gestalt der wunderschönen Belinda. Mit einem Trick gelingt es den Brüdern, bei Belinda Muttergefühle zu wecken und sie für ihr Kind zu interessieren. Der Schock ist groß, als Arne und Malte erfahren, dass Belinda in Wahrheit ein Transvestit ist, denn inzwischen ist Belinda mit 'ihrem' Baby verschwunden.
- All'Arrabbiata - Eine kochendeLeidenschaft?1Komödie von Hannu Salonen mit Thomas Lehmann und Aleksandar Jovanovic.
Als er aus dem Gefängnis entlassen wurde, geht Marco Rossa zuerst einmal in das Restaurant "All'Arrabbiata", das er zusammen mit seinem Bruder besitzt. Zu seinem Entsetzen muß er feststellen, daß sein Bruder Frankie den Laden ziemlich heruntergewirtschaftet hat. Aber es gibt auch Positives: Unter den Gästen entdeckt er die hübsche Studentin Anna, die er sich aber nicht anzusprechen traut, da sie in männlicher Begleitung ist. Wie sich herausstellt, ist die Begleitung ihr Bruder, und als Marco Anna am Abend auf einer Party zufällig wiedersieht, kommt er mit seiner Traumfrau ins Gespräch.
- Weihnachten mit Willy Wuff 3 - Mama braucht einenMillionär1.64Komödie von Marietheres Wagner mit Josef Baum und Egon Lux.
Die kleine Kati lebt mit ihrer Mutter Anna in einer winzigen Wohnung. Die beiden bringen sich zur Zeit mehr schlecht als recht mit Gesangseinlagen auf dem Weihnachtsmarkt durch. Als Anna wieder einmal mit der Miete in Verzug ist, setzt sie ihr herzloser Hausbesitzer kurz vor Weihnachten vor die Tür. Zum Glück hat Willy Wuff vom Unglück der beiden erfahren und eilt zu Hilfe. Er bringt die beiden in der Villa des Millionärs Jakob unter, der gerade in den Winterferien mit seiner Geliebten ist. Als der allerdings im Streit den Urlaub abbricht und nach Hause kommt, muss er erkennen, wer sich da bei ihm eingenistet hat. Und Kati und ihre Mutter halten den Eindringling glatt für einen Einbrecher. Der Beginn einer Reihe von lustigen Verwechslungen - und Willy Wuff ist immer mittendrin.
- Die Bullenbraut 2 - Der Tod hat 17Karat?1Komödie von Ulli Baumann mit Gaby Köster und Antoine Monot Jr..
Als ein Kollege der Taxifahrerin Paula tot aufgefunden wird, fühlt sie sich für diesen Tod mitverantwortlich, denn er hatte mit ihr die Schicht getauscht. Daher beschließt sie, auf eigene Faust nach dem Täter zu suchen. Bei ihren Recherchen stößt sie auf eine Intrige, in die offenbar auch Polizeibeamte und persönliche Bekannte verwickelt sein können.
- Der Hurenstreik - Eine Liebe auf St.Pauli?5Erotikkomödie von Martin Enlen mit Barbara Auer und Sandra Speichert.
Die Handlung dreht sich um Nikolaus, einen jungen Mann, der mit den Prostituierten aus St. Pauli zusammenlebt. Als er sich dort in Sandy verliebt, diese ihn aber zurückweist, weil sie eigentlich Isabell heißt, Tochter aus dem Hause eines hohen Politikers ist und der Papi von ihrem Doppelleben nichts wissen soll, malt Nikolaus ihr eine Liebeserklärung auf ein Museumsschiff - und wird prompt gefasst und eingesperrt. Die Hure Elisa, die ihn angestachelt hatte und großen Einfluß in der Szene hat, ruft iihre Kolleginnen zu einem Streik auf, mit dem sie Nikolaus befreien wollen.
- Freibad4.523216Komödie von Doris Dörrie mit Andrea Sawatzki und Maria Happel.
In Doris Dörries Komödie Freibad soll Deutschlands einziges Frauen-Bad unter freiem Himmel plötzlich von einem männlichen Bademeister beaufsichtigt werden, was unter den weiblichen Gästen für Empörung sorgt.
- Hui Buh und dasHexenschloss5.26337Fantasyfilm von Sebastian Niemann mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst.
In der Fortsetzung Hui Buh und das Hexenschloss bitte eine kleine Hexe das Schlossgespenst um Hilfe, damit ein mächtiges Buch voller Zaubersprüche nicht einer bösen Zauberin in die Hände fällt.
- LoveIsland4.461Komödie von Jasmila Zbanic mit Franco Nero und Leon Lucev.
In der Komödie Love Island entspinnt sich ein sommerliches Liebes-Dreieck zwischen einem Urlauber-Pärchen und ihrer Tauchlehrerin.
- Die Schule der magischen Tiere25.94.5197Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.
In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.