Die besten Kriminalfilme und Liebesfilme bei Amazon Prime und Google Play und

  1. US (2018) | Drama, Kriminalfilm
    Beale Street
    6.8
    7.3
    306
    29
    Drama von Barry Jenkins mit KiKi Layne und Stephan James.

    In Beale Street muss eine Frau für die Liebe und die Verwirklichung des amerikanischen Traums kämpfen, als der Vater ihres ungeborenen Kindes fälschlicherweise eines furchtbaren Verbrechens bezichtigt wird.

  2. US (2015) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6.1
    275
    191
    Kriminalfilm von John Requa und Glenn Ficarra mit Will Smith und Margot Robbie.

    Focus ist eine romantische Gaunerkomödie von den Machern von Crazy, Stupid, Love. Will Smith unterrichtet darin als Trickbetrüger die attraktive Margot Robbie in seiner Kunst.

  3. HK (1990) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    133
    17
    Drama von Wong Kar-wai mit Leslie Cheung und Maggie Cheung.

    Hongkong, Anfang der 1960er Jahre: Der chinesische Dandy Yuddy schlägt die Zeit mit Affären tot. Da er gut aussieht, gelingt es ihm spielend, die naive Verkäuferin Li Chen zu betören. Doch bald findet Yuddy eine neue Gespielin: Die Nachtclubtänzerin Fung Ying, die zunächst nur hinter Yuddys Geld her ist. Indessen sehnt sich Li Chen noch immer nach Yuddy. Stundenlang treibt sie sich vor seinem Haus herum und lässt sich vom Polizisten Tide trösten, der ein Auge auf sie geworfen hat. Yuddy dagegen hat weder für sie noch für Fung Ying etwas übrig. Ihn interessiert im Grunde nur eines: Wer ist seine Mutter? Ungewollt zur Welt gekommen, wurde er von der Edelprostituierten Rebecca erzogen, die von seiner Mutter jeden Monat 50 US-Dollar kassiert. Als ein solventer Freier Rebecca das Angebot macht, mit ihm nach Amerika zu ziehen, ergreift sie die Chance. Vor der Abreise verrät sie Yuddy, wo seine Mutter wohnt: auf den Philippinen. Dort findet Yuddy seine vornehmen Mutter, doch sie weigert sich, ihn zu empfangen. Frustriert gibt sich der verstoßene Sohn dem Suff hin. Tide, der jetzt als Matrose unterwegs ist, liest Yuddy in der Grosse auf. Die zwei fliehen gemeinsam aus der Stadt, nachdem Yuddy einen Passfälscher erstochen hat. Dessen Komplizen jagen dem Mörder hinterher und erwischen ihn in der Eisenbahn. Während Yuddy verblutet, trifft Fung Ying auf der Suche nach ihrem Geliebten in Manila ein.

  4. FR (1939) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    86
    6
    Kriminalfilm von Marcel Carné mit Jean Gabin und Jules Berry.

    Der junge Arbeiter François erschießt im Zimmer einer alten Mietskaserne einen gut gekleideten Herren und verbarrikadiert sich daraufhin in dem Gebäude. Während die Polizei das Haus bereits umzingelt, denkt François zurück an den Moment, als er sich in die Blumenverkäuferin Françoise verliebte und welche Rolle der ermordete Mann spielt...

  5. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    5.5
    178
    47
    Kriminalfilm von Oskar Roehler mit Tom Schilling und Emilia Schüle.

    In Oscar Roehlers Tod den Hippies!! Es Lebe der Punk verschlägt es Tom Schilling aus der Provinz in das berauschende Leben der 80er in West-Berlin.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.6
    92
    31
    Drama von Julia von Heinz mit Mala Emde und Noah Saavedra.

    Im deutschen Krimi Und morgen die ganze Welt muss eine junge Frau herausfinden, wie weit sie für ihre politische Überzeugung gewillt ist zu gehen, um sich gegen ein rechtes Deutschland stark zu machen.

  8. DE (2017) | Drama, Thriller
    4.4
    5.8
    53
    17
    Drama von RP Kahl mit RP Kahl und Deborah Kara Unger.

    In A Thought of Ecstasy begibt sich ein Mann in einem heißen Sommer im von Misstrauen und Paranoia geprägten Amerika des Jahres 2019 auf die Suche nach seiner Ex-Freundin.

  9. US (2018) | Kriminalfilm, Liebesfilm
    4
    3.5
    47
    21
    Kriminalfilm von Matthew Ross mit Keanu Reeves und Ana Ularu.

    Im romantischen Thriller Siberia begibt sich Keanu Reeves im Norden Russlands auf die Suche nach seinem Geschäftspartner und findet stattdessen die Liebe.

  10. IN (2012) | Musical, Drama
  11. PS (2018) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    7.8
    19
    3
    Drama von Muayad Alayan mit Maisa Abd Elhadi und Adeeb Safadi.

    Im Drama Der Fall Sarah & Saleem bringt die Affäre eines Palästinensers und einer Israelin nicht nur die Ehen der zwei verbotenen Liebenden in Gefahr.

  12. IN (2014) | Liebesfilm, Actionfilm
    5.4
    3
    1
    Liebesfilm von Mohit Suri mit Sidharth Malhotra und Ritesh Deshmukh.

    Im indischen Thriller Ek Villain - Liebe bis in den Tod bekommt es ein ehemaliger Auftragskiller mit einem Serienmörder zu tun, als seine Frau angegriffen wird.

  13. IN (2014) | Musikfilm, Actionfilm
    4.9
    5
    Musikfilm von Ali Abbas Zafar mit Priyanka Chopra Jonas und Ranveer Singh.

    Das indische Gangsteractiondrama erzählt von zwei unzertrennlichen Freunden, die als Kinder in einem Flüchtlingscamp aufwuchsen, nach Indien flohen, sich dort als gesetzlose Kohlediebe einen Namen machten und schließlich zu den berühmtesten Verbrechern in Kalkutta wurden, bis eine schöne Frau und ein Polizist ihr Bündnis auf die Probe stellen.

    16. Dezember 1971: Der blutige Unabhängigkeitskrieg zwischen dem ab jetzt eigenständigen Staat Bangladesch und dem geschlagenen Pakistan ist nun auch dank des Eingreifens des Nachbarlandes Indien endlich zu Ende gegangen, doch Hunderttausende mussten ihr Leben lassen, und viele Kinder wurden ihrer Eltern beraubt. Auch Bikram und Bala machte der Krieg zu Waisen. Die zwei aufgeweckten Jungs lernen sich hinter Stacheldraht in einem Flüchtlingslager kennen und werden zu ganz dicken Freunden. Um unter den widrigen Umständen überleben zu können, bleibt fast nichts außer kriminellen Geschäften. Ein Waffenschmuggler setzt sie als Kuriere ein. Als Bala von einem wachhabenden Lageroffizier als Kindersexsklave missbraucht werden soll, erschießt Bikram den Übeltäter und die Jungs müssen nach Indien flüchten. Nachdem sie es in Kalkutta zunächst mit ehrlicher Arbeit versucht haben, verlegen sie sich auf den gewinnbringenden Diebstahl von Kohle. Über die Jahre wird der Ruf der beiden Gesetzlosen legendär, denn mittlerweile stehlen sie ganze Kohlezüge und machen mächtig Profit, selbst wenn die entwendeten Schienentransportmittel einem anderen Gangsterboss wie dem Flüchtlinge hassenden Divakar gehören. Um seriös zu werden, engagieren die zwei Freunde den raffinierten Buchhalter Kali Kaka, der ihre illegalen Geschäfte in legale Wirtschaftsunternehmen verwandelt und dafür sorgt, dass die gescheffelten Millionen gut angelegt sind. Da das Duo Schulen und Krankenhäuser baut, Arbeit bietet und den Armen hilft, werden Bikram und Bala vom Volk geliebt und gelten in den 80ern bald als die smartesten, angesagtesten und beliebtesten Verbrecher der Stadt. Das ruft jedoch den neuen leitenden Polizeikommissar Satyajeet Sarkar auf den Plan, der mit allen Mitteln die zwei Gangster zur Strecke bringen will. Zudem erscheint auch noch die wunderschöne Nandita auf der Bildfläche, in die sich gleich beide Männer verlieben, was sich für ihre Freundschaft als schlechtes Omen erweist.

    Weil nationalistische Gruppierungen in Bangladesch wegen historischer Ungenauigkeiten und abschätziger Darstellung zu Beginn des fiktiven Films Ruf und Ehre ihres Landes beschmutzt sahen, riefen sie zum landesweiten Protest gegen die technisch aufwendige Großproduktion aus Indien auf, der darin gipfelte, dass der Streifen durch die massive Vergabe der Niedrigstwertung in der IMDb zum schlechtesten Film aller Zeiten gemacht werden sollte, was auch gelang (siehe IMDb Bottom 100). Ein einmaliger Manipulationsvorfall in der Geschichte der weltweit größten Filmdatenbank.

  14. US (1944) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
  15. HK (2004) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    70
    12
    Drama von Jae-young Kwak mit Ji-hyun Jun und Hyuk Jang.

    Südkoreanischer Liebesfilm von Jae-young Kwak. Kyungjin und Myungwoo lernen sich durch einen komischen Zufall kennen und bald schon sind ihre Schicksale miteinander verwebt.

    Myung-woo, seines Zeichens Lehrer an einer Mädchenschule, wird eines Tages durch einen unglücklichen Zufall von der bezaubernden Polizistin Gyeong-jin verhaftet. Eigentlich wollte er nur einen Handtaschendieb fangen, landet aber selbst auf dem Revier. Polizistin Gyeong-jin zeigt erst so gar keine Sympathie für ihn, doch als er sie eines Abends beim Streifegehen begleitet, baut sich so langsam eine romantische Beziehung zwischen ihnen auf. Durch einen plötzlichen Polizeieinsatz währt die Romanze allerdings nur kurz. Denn ehe er sich versieht, befindet sich Myung-woo unfreiwillig gemeinsam mit der hübschen Polizistin in einer haarsträubenden und halsbrecherischen Verbrecherjagd.

  16. 5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

  17. FR (2022) | Komödie, Kriminalfilm
    5.3
    9
    5
    Komödie von Nicolas Bedos mit Marine Vacth und Isabelle Adjani.

    In der romantischen Komödie Masquerade - Ein teuflischer Coup nimmt die Karriere des attraktiven Tänzers Adrien (Pierre Niney) ein abruptes Ende durch einen Motorradunfall. Als Folge lebt Adrien ziellos in den Tag hinein und verliert jeden Antrieb. Das ändert sich jedoch, als er die manipulative Trickbetrügerin Margot (Marine Vacth) kennenlernt. (SR)

  18. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    6.5
    33
    5
    Drama von Barbara Ott mit Jannis Niewöhner und Lena Tronina.

    In Barbara Otts Regiedebüt Kids Run bringt Jannis Niewöhner das Sorgerecht für seine Kinder in Gefahr, als er sich Geld von seiner Exfrau leiht.

  19. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Sebastian Ko mit Susanne Wolff und Ulrich Matthes.

    Im deutschen Drama Geborgtes Weiß stört die Ankunft eines Wanderarbeiters, der bei der Hausrenovierung helfen soll, zunehmend den Familienfrieden von Ulrich Matthes und Susanne Wolff.